|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Darauf das sich sehr viele Geimpfte anstecken werden ohne das Sie Symptome haben kommt er aber nicht. ![]() Klar, was er nicht sieht ist ja auch nicht da. Das ist doch der letzte Beweis wie Reitschuster und Co. die Menschen verblöden mit ihren Informationen.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
So werden schon seit Monaten Millionen an Euro`s umgesetzt.
Ist es nicht verwunderlich, dass Deutschland im Moment schon wieder mal am Boden liegt, aber der DAX ein Allzeithoch gestern ausgerufen hat?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.11.2021 um 08:06 Uhr) |
|
||||
|
https://www.nordbayern.de/region/nue...fte-1.11504899
Fake News...? Impfen Privatsache? Man schützt nur sich selbst? Mir wird schlecht...
|
Zitat:
'Es wird mich schon nicht erwischen' kann man machen. Man kann sich auch drauf verlassen dass der Staat und die Mitmenschen schon das richtige tun werden. ![]() Hatte aber nicht den Eindruck, dass das dein Ansatz ist. Mal ab davon, dass zwischen 'Ich höre auf den Arzt' und 'Ich entscheide selber' auch Unterschiede sind. Eine Impfung gegen den 'Willen' des Arztes ist ja nicht so einfach, man braucht dann ja einen anderen Arzt der die Impfung durchführt. Vielleicht hat der ja auch valide individuelle Gründe, gerade deinen Vater nicht zu boostern, auch das kann ja sein, weiß ja keiner hier. Du wahrscheinlich auch nicht, Patientenschutz. Und ich bin mir sicher, wenn du bei deinem Vater mit objektiven Fakten gegen den Arzt argumentieren würdest, setzt du dich auch durch, von daher wird die Entscheidung deines Vaters auch von dir mitgetroffen. Aber eine Freundin von mir hat Eltern, die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen, und dann akzeptiert man das irgendwann auch. Zitat:
Auch da gilt: 'Es wird mich schon nicht erwischen' kann man machen, ist aber nichts, was ich als 'Konzept' verkaufen würde. Zitat:
Auch Drosten kann sich irren, es geht ja um Prognosen. Aber man weiß ja schon so einiges über die anderen Corona-Viren, mit denen die Menschen Kontakt hat. Warum willst du unbedingt glauben, dass sich das neue Corona-Virus so von den anderen mit dem Menschen lebenden Corona-Viren unterscheidet? Auch die bekommt man als Kind, und dann ist man durch regelmäßige Reinfektionen vor schweren Verläufen geschützt. Zitat:
Aber da ist man dann wieder bei unterschiedlich benutzten Begriffen. Und (gefühlt) vorsätzlichem Missverstehen. |
|
|||
|
Man sollte dringend wieder kostenlose Tests einführen, das war ohnehin die größte Schnapsidee, weil gerade eben auch Geimpfte und nicht nur Ungeimpfte müssen sich auch mal testen lassen, damit Infektionsketten unterbrochen werden.
|
|
|||
|
corona-in-daenemark-wir-koennen-der-pandemie-jetzt-freien-lauf-lassen
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Ist das nun Absicht, oder verstehst du es wirklich nicht ?
|
|
Nee dass ist ihre Arbeit, also soll sie aufhören zu jammern. Es kommen auch Raucher, Drogensüchtige und Fettleibige und sonstige Leute mit selbstverschuldeten Vorerkrankungen ins Krankenhaus. Dann hat sie einfach den falschen Job wenn sie das so sieht. Ihre Aufgabe ist es Menschen zu helfen die krank sind warum ist völlig zweitrangig, denn sie wird dafür bezahlt. Ich könnte mich auch ständig darüber beschweren dass Leute sich ihr Passwort nicht merken können oder selbst die einfachsten Dinge nicht hinkriegen aber es ist meine Arbeit den Leuten bei diesen Problemen zu helfen und nicht mich darüber zu beschweren. Do your fucking job and don't cry. Was hier noch viel mehr unterscheidet ist, wenn es unmittelbar um die Gesundheit oder evtl. um das Leben von Leuten geht dann ist die Aufgabe von höherer Wichtigkeit und da sind die Soft Skills dann schon auch extrem wichtig. Was die Softskills angeht, fällt die Frau einfach durch.
Geändert von jimih1981 (05.11.2021 um 10:31 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|