Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2021, 07:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und da dein Vater keine 3. Impfung möchte kann auch die Information nicht schaden, dass die Drittimpfungen einen 90% höheren Schutz gegen Hospitalisierung bieten.
Da du ja anfängst zumindest etwas sachlicher zu argumentieren gebe ich dir darauf auch eine Antwort. Mein Vater wird wöchentlich vom Hausarzt in seiner Wohnung betreut, erst gestern wieder, so lange der sagt, auch gestern wieder, wir setzen den Booster nicht ein, frage ich dich mit dieser Aussage, wem soll ich wohl mehr glauben, dir ... oder dem Hausarzt, der meinen Vater schon 40 Jahre kennt? Ich denke damit beenden wir zumindest das Thema zu meinem Vater.

Dass sich nicht jeder anstecken wird an Corona ist schon aus medizinischer Sicht längst belegt, deshalb ist es auch das letzte Mal, dass ich darauf eingehe. Natürlich wird dieser Satz dennoch gerne von den Panikmachern dieser Nation benutzt. Aber nur weil ein Tierarzt und ein Bankkaufmann was sagt zum vorgenannten Thema ... muss man es nicht unbedingt glauben (vielleicht ist es sogar sicherer, denen gar nichts mehr zu glauben!)

Zum Boostern allgemein - hat man das nicht sogar im TT verboten?
Nun gut, Spaß beiseite, auch im TT wird der Booster ja weiter verwendet.
Auch hier sollte es eine persönliche Entscheidung jedes Einzelnen bleiben, sich diesen Booster geben zu lassen oder eben auch nicht.
Langzeitstudien dazu ... wie immer nicht vorhanden zu diesem Thema, wie auch?
Ich kann noch nicht final sagen, wann ich boostern werde. Sicher aber dieses Jahr nicht mehr.

Geändert von Frei statt Bayern (05.11.2021 um 07:59 Uhr)
Alt 05.11.2021, 07:57
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Dass sich nicht jeder anstecken wird an Corona ist schon aus medizinischer Sicht längst belegt, deshalb ist es auch das letzte Mal, dass ich darauf eingehe.
Sauber, FsB hat herausgefunden das ein Teil der Menschen anscheinend 100% immun nach einer Impfung sind.

Darauf das sich sehr viele Geimpfte anstecken werden ohne das Sie Symptome haben kommt er aber nicht.
Klar, was er nicht sieht ist ja auch nicht da.

Das ist doch der letzte Beweis wie Reitschuster und Co. die Menschen verblöden mit ihren Informationen.
Alt 05.11.2021, 08:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Da muss der Wieler jetzt natürlich wieder jeden Tag DefCon 5 ausrufen.
So werden schon seit Monaten Millionen an Euro`s umgesetzt.
Ist es nicht verwunderlich, dass Deutschland im Moment schon wieder mal am Boden liegt, aber der DAX ein Allzeithoch gestern ausgerufen hat?

Geändert von Frei statt Bayern (05.11.2021 um 08:06 Uhr)
Alt 05.11.2021, 08:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.nordbayern.de/region/nue...fte-1.11504899

Fake News...? Impfen Privatsache? Man schützt nur sich selbst?

Mir wird schlecht...
Alt 05.11.2021, 09:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da du ja anfängst zumindest etwas sachlicher zu argumentieren gebe ich dir darauf auch eine Antwort. Mein Vater wird wöchentlich vom Hausarzt in seiner Wohnung betreut, erst gestern wieder, so lange der sagt, auch gestern wieder, wir setzen den Booster nicht ein, frage ich dich mit dieser Aussage, wem soll ich wohl mehr glauben, dir ... oder dem Hausarzt, der meinen Vater schon 40 Jahre kennt? Ich denke damit beenden wir zumindest das Thema zu meinem Vater.
Wieso sollst du glauben? Es gibt Studien dazu, und wir haben (auch in Bayern) stark steigende Inzidenzen.
'Es wird mich schon nicht erwischen' kann man machen.
Man kann sich auch drauf verlassen dass der Staat und die Mitmenschen schon das richtige tun werden.
Hatte aber nicht den Eindruck, dass das dein Ansatz ist.

Mal ab davon, dass zwischen 'Ich höre auf den Arzt' und 'Ich entscheide selber' auch Unterschiede sind.
Eine Impfung gegen den 'Willen' des Arztes ist ja nicht so einfach, man braucht dann ja einen anderen Arzt der die Impfung durchführt.
Vielleicht hat der ja auch valide individuelle Gründe, gerade deinen Vater nicht zu boostern, auch das kann ja sein, weiß ja keiner hier.
Du wahrscheinlich auch nicht, Patientenschutz.

Und ich bin mir sicher, wenn du bei deinem Vater mit objektiven Fakten gegen den Arzt argumentieren würdest, setzt du dich auch durch, von daher wird die Entscheidung deines Vaters auch von dir mitgetroffen.
Aber eine Freundin von mir hat Eltern, die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen, und dann akzeptiert man das irgendwann auch.

Zitat:
Dass sich nicht jeder anstecken wird an Corona ist schon aus medizinischer Sicht längst belegt, deshalb ist es auch das letzte Mal, dass ich darauf eingehe.
Man kann das gar nicht belegen, weil man gar nicht weiß, welche Mutationen noch in der Pipeline sind.
Auch da gilt: 'Es wird mich schon nicht erwischen' kann man machen, ist aber nichts, was ich als 'Konzept' verkaufen würde.

Zitat:
Natürlich wird dieser Satz dennoch gerne von den Panikmachern dieser Nation benutzt. Aber nur weil ein Tierarzt und ein Bankkaufmann was sagt zum vorgenannten Thema ... muss man es nicht unbedingt glauben (vielleicht ist es sogar sicherer, denen gar nichts mehr zu glauben!)
Auch die können sich irren.
Auch Drosten kann sich irren, es geht ja um Prognosen.
Aber man weiß ja schon so einiges über die anderen Corona-Viren, mit denen die Menschen Kontakt hat.
Warum willst du unbedingt glauben, dass sich das neue Corona-Virus so von den anderen mit dem Menschen lebenden Corona-Viren unterscheidet?
Auch die bekommt man als Kind, und dann ist man durch regelmäßige Reinfektionen vor schweren Verläufen geschützt.

Zitat:
Auch hier sollte es eine persönliche Entscheidung jedes Einzelnen bleiben, sich diesen Booster geben zu lassen oder eben auch nicht.
Wie lange der Impfschutz wirkt ist die einzige Langzeitwirkung, und die kann man wirklich noch nicht vorhersagen.
Aber da ist man dann wieder bei unterschiedlich benutzten Begriffen.
Und (gefühlt) vorsätzlichem Missverstehen.
Alt 05.11.2021, 09:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man sollte dringend wieder kostenlose Tests einführen, das war ohnehin die größte Schnapsidee, weil gerade eben auch Geimpfte und nicht nur Ungeimpfte müssen sich auch mal testen lassen, damit Infektionsketten unterbrochen werden.
Alt 05.11.2021, 09:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

corona-in-daenemark-wir-koennen-der-pandemie-jetzt-freien-lauf-lassen

Zitat:
Damit das so bleibt, müssen wir immer wieder erklären, worum es bei dieser Pandemie geht: Es ist ein tödliches Virus im Umlauf. Der einzige Weg, was es aufhalten kann, ist Immunität. Und Immunität kann nur von einem Impfstoff kommen, der weitgehend risikolos ist, oder von einer natürlichen Infektion, die Sie oder Ihre Angehörigen ernsthaft schädigen oder töten könnte. Das war's. Das ist die einzige Wahl, die Sie haben. Wer sich nicht impfen lässt, den wird das Virus früher oder später erwischen.
Zitat:
In Dänemark verfolgen wir das Konzept, die Pandemiephase zu beenden und das Virus in eine endemische Situation zu überführen, in der es wie andere Coronaviren saisonal zirkuliert. Es wird nie verschwinden. Die Immunität der Menschen wird mit der Zeit nachlassen. Es wird also wahrscheinlich während des gesamten Lebens zu Infektionen kommen, die aber hoffentlich glimpflich verlaufen werden, weil jeder ab einem gewissen Alter eine Restimmunität besitzt. Die schweren und tödlichen Verläufe werden wir daher nur noch selten sehen. Kinder werden daran erkranken, aber auf eine milde Weise - so wie sie sich auch oft die vier anderen schon bekannten Coronaviren einfangen, die im Winter unterwegs sind.
Wissenschaftlich ist die Sache klar, die Vermittlung könnte bei uns wohl besser laufen...
Alt 05.11.2021, 09:47
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Da du ja anfängst zumindest etwas sachlicher zu argumentieren ..........

I.

Ist das nun Absicht, oder verstehst du es wirklich nicht ?
Alt 05.11.2021, 10:20
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

"Ist ja alles nur Panikmache" !

https://www.focus.de/gesundheit/auf-..._24394718.html
Alt 05.11.2021, 10:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nee dass ist ihre Arbeit, also soll sie aufhören zu jammern. Es kommen auch Raucher, Drogensüchtige und Fettleibige und sonstige Leute mit selbstverschuldeten Vorerkrankungen ins Krankenhaus. Dann hat sie einfach den falschen Job wenn sie das so sieht. Ihre Aufgabe ist es Menschen zu helfen die krank sind warum ist völlig zweitrangig, denn sie wird dafür bezahlt. Ich könnte mich auch ständig darüber beschweren dass Leute sich ihr Passwort nicht merken können oder selbst die einfachsten Dinge nicht hinkriegen aber es ist meine Arbeit den Leuten bei diesen Problemen zu helfen und nicht mich darüber zu beschweren. Do your fucking job and don't cry. Was hier noch viel mehr unterscheidet ist, wenn es unmittelbar um die Gesundheit oder evtl. um das Leben von Leuten geht dann ist die Aufgabe von höherer Wichtigkeit und da sind die Soft Skills dann schon auch extrem wichtig. Was die Softskills angeht, fällt die Frau einfach durch.

Geändert von jimih1981 (05.11.2021 um 10:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »