|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Das ist ja das Problem, es wird viele doppelt Geimpfte geben die aber dank der Impfung keine oder kaum Symptome haben. Und die stecken die anderen an. Was ja kein großes Problem darstellt wenn man geimpft ist. Das mit den unterbrechen der Infektionsketten ist auch schon durch, dazu ist es eigentlich zu spät. In Bayern wird in vielen Landkreisen den normalen Infektionsketten nicht mehr nachgegangen (außer in Krankenhäuser, Altenheime...) weil es einfach zu viele sind.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Der Arzt sagt - den Vater sollte man nicht Impfen (boostern). Den Sohn soll die ärztliche Entscheidung aber nicht gefallen und der soll sich nach anderen Arzt umschauen, der willig wäre, es durchzuführen? Und wenn der Zweite es evtl. in dem Fall auch ablehnen sollte, dann nach Dritten suchen usw.? Und wenn es nichts weiter hilft, dann eben den Papa (mit objektiven Fakten) überzeugen und nur noch die Person finden, die dann schließlich die Nadel in Papas Arm setzt? |
|
|||
|
Trotzdem, man schließt eben ein Risiko aus und vorallem dass die Leute sich mit mehr oder minder zuverlässigen Selbtests dann testen, weil es deutlich mehr kostet sich bei nem Testzentrum testen zu lassen. Bei 3G Plus geht keine Sau mehr zum Testen, weil ich kein Mensch 60 Euro zahlt für nen PCR Test. Das ist so lächerlich und weltfremd so ne Regelung als besser zu verkaufen wie 2G, das ist es für die meisten Menschen in diesem Land nicht. Es macht bei den Kosten einfach keinen Unterschied. Wenn dann müsste man es so machen, dass quasi alle einen PCR Test machen müssen und der Staat es zahlt, nur dann macht es wirklich Sinn. Vorallem müsste Tests gerade in den Bereichen dann auch verpflchtend sein wo eben die Risikogruppen sind wie in den Altenheimen. Das wäre sinnvoll, was man zur Zeit macht ist weder sinnvoll noch trägt es in irgend einer Weise bei das Infektionsgeschehn positiv zu beeinflussen. Darum geht es bei der ganzen Veranstaltung aber sowieso nicht es geht darum gehorsam zu erzwingen. Wie man sieht bei den Impfungen hatte das eher mäßigen Erfolg. Der Glaube daran dass die Impfung der Gamechanger ist statt noch weitere Dinge wie Medikamente zu verwenden, ist defintiv ein Irrglaube, denn die Zahlen zeigen ja das man eher schlechter dasteht als vor einem Jahr. Durch die Boosterimpfungen wird sich bei denen die halbtot sind auch nicht viel ändern, da reicht einfach eine Kleinigkeit dann war es das. Krankheit und Tod gehören zum Leben dazu und wenn es denn Möglichkeiten gibt dass man das eigene Risiko reduzieren kann dann sollte man nicht erst damit anfangen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das sollte doch ne Lehre sein die man daraus zieht u.a. das viele staatliche Gesundheitssysteme extrem ineffizient sind und der Personalmangel ja schon länger bekannt ist. Man bisher aber garnichts dagegen getan hat um die Situation zu verbessern. Man hat lieber an den falschen Ecken und Enden gespart. Ob da die neue Regierung was ändert was das Gesundheitssystem angeht? Ich bezweifle das stark denn echte Problem zu lösen war noch nie die Stärke der Politiker und wenn dann mit den falschen Lösungen die zu neuen Problemen führen.
Geändert von jimih1981 (05.11.2021 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Die Auswertung des RKI zur Alterstruktur lässt vermuten, daß dieses Klinikum ein statistischer Ausnahmefall ist, der Anteil der unter 40 jährigen beträgt gerade mal 8% deutschlandweit konkret 193 Personen von 80 Millionen.´ Er redet wahrscheinlich von den 60 jährigen die noch ein 0-14 jähriges Kind zu Hause haben und sich selbst überschätzen, es sollen ja hauptsächlich die über 60 jährigen Ungeimpften sein, die die Intensivstationen voll machen, zumindest gestern so bei Illner und hier in der Grafik auch. Ist mir vollkommen unverständlich, warum man sich in dem Alter nicht impfen lässt, aber deswegen auf die Kinder und Jugendlichen los gehen, nein danke, dann lieber Triage. https://www.mdr.de/wissen/corona-int...uktur-100.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (05.11.2021 um 11:17 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|||
|
Zitat:
Astrid (40) ist Intensivschwester: "Ich muss die Dummheit der Menschen pflegen" Ja, das mag stimmen. Allerdings müssen die Menschen offensichtlich auch mit der Dummheit der Krankenschwester Astrid kämpfen. Das hier sind klare Belege für Ihre Dummheit: "Mitgefühl und Solidarität sind Grundpfeiler des Pflegeberufs. Jetzt, wo immer klarer wird, wie egoistisch viele Menschen sind, wackeln sie." "Ich denke da zum Beispiel an einen 32-Jährigen, der inzwischen gestorben ist. Natürlich nicht geimpft - auch hier traf das zu." "Dazu gehört für sie neuerdings auch: Ich lege meine Wut ab. Nur so kann sie die vielen ungeimpften Patienten weiter gut versorgen. Die Wut bleibt draußen, ich lege sie ab, wenn ich mich zum Beginn der Schicht in den Corona-Bereich einschleuse. Aber sie kommt wieder, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre. Mit der U-Bahn, wo immer noch viele die Maske unter der Nase tragen." Das nehme ich ihr aber nicht ab. Was hätte diese Krankenschwester Astrid dazu gesagt? https://www.ndr.de/nachrichten/niede...mpfung854.html Vielleicht hat sie sich einfach einen falschen Beruf ausgesucht. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Die Pauschalisierung ist schonmal völlig falsch. Denn es hängt immer davon ab in welcher Umgebung und in welcher Situation man sich befindet und mit wem man es zutun hat. Geändert von jimih1981 (05.11.2021 um 11:32 Uhr) |
|
|||
|
@radeberger
Da liegst Du vielleicht nicht falsch. |
|
||||
|
Ich verstehe deinen Ansatz, schon seit Monaten.
Es ist DEINE Meinung die du hier nieder schreibst, du erkennst halt nicht an, dass DEINE Meinung alles andere als allgemeinverbindlich ist und in Deutschland auch durchaus andere Meinungen zugelassen sind. Oder hast du den Königsweg in den vergangenen 20 Monaten aufgezeichnet? Ok, dann sitzen wir aufgrund deines Königsweges im Moment "aber ganz schön in der Sche...!"
|
|