|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ernährung in Corona Zeiten
Zitat:
Komm mir bloß nicht so krumm, ich hab grad Sauerkraut aufgesetzt und ein Eisbein reingeschmissen, dazu isst man bei uns Kartoffelbrei, und lässt sich ein sauberes Seidlein Bier dazu schmecken. Wer das nicht allzu brutal will, der löst vor dem Essen die Schwarte ab, die hardcores pfeffern + salzen die Schwarte tüchtig und essen sie mit Kren und Brot. Aber, jeden Tag kann man das nicht essen wenn man der Rentenkasse ein wenig schaden will. Einmal im Monat verträgt das ein bayrischer Körper, ein fränkischer sowieso, der braucht allerdings zwei Seidlein dazu. Morgen gibt es Tomaten/Paprikasalat mit frischen Kräutern und Frühlingszwiebeln mit sonst nix, max. ein Roggenknäckebrot mit Frischkäse. Übermorgen wirds wohl wieder auf Spargel mit Kartoffel und Zaziki rauslaufen, Sonntag faste ich einen Tag. Montag werde ich dan völlig entkräftet vorsichtigen Kostaufbau wagen, z.B. mit einem Päarchen Schwarzen und nem deftigen Roggenbrot, dazu nen Radi.
|
|||
|
|||
AW: wie lustig
Woran denn sonst? Es ging einem doch jahrzehntelang gut mit Weißbrot, Milch, Käse, Salami, Schnitzel, Fastfood, Pizza, Pommes, Mayo, Weingummi, Lakritz, Chips, Schokolade.
|
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Interessant. Herdenimmunität erreicht man bei Covid-19 ggf. irgendwo zwischen 60% und 70% an Immunen. Wenn man allerdings der Seuche komplett freien Lauf ließe, dann landete man bei wesentlich höheren Infiziertenraten ("Overshoot"):
https://twitter.com/CT_Bergstrom/sta...77930286444545 Der Herr ist Biologieprofessor, trotzdem empfiehlt sich weitere Recherche.
|
|||
|
|||
Sind Weißbrot, Salami und Pizza nicht die Mittelmeerdiät, die zu höherer Lebenserwartung führt?
|
|||
|
|||
Klingt für mich plausibel. Herdenimmunität ist dann erreicht, wenn jeder Infizierte immer noch einen anderen ansteckt. Wenn die Zahl der Infizierten zu diesem Zeitpunkt also sehr hoch ist, dann landet man in Summa höher.
|
|||
|
|||
Nein, das liegt am Eis.
|
|
|||
|
|||
AW: Ernährung in Corona Zeiten
Zitat:
Laut diesem Video gibt es 6 Sachen, die man tun kann, um das Altern zu verlangsamen: https://www.youtube.com/watch?v=QRt7LjqJ45k&t=916s 0. Avoid DNA damage 1. Eat less 2. Eat less protein 3. High intensity intervall training 4. Be cold 5. Be hot (Wen das interessiert, Video angucken) Ansonsten bin ich hier auch schon wieder weg, hab zu wenig Ahnung von Politik etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja zurzeit schrecklich im Forum. Kyuss und Wolle sind einer Meinung. Sogar mit Andreas hat Wolle Frieden geschlossen. Noppe lobt SPD-Minister. HSV sollte mal wieder auftauchen! Und mir fehlt Jimih! Und Turbo hat schon lange nichts mehr recherchiert oder antizipiert. Geändert von Danielson (30.04.2020 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, aber ich denke der Punkt ist, dass bei einem unkontrollierten Prozess die Anzahl der aktiv Ansteckenden viel höher ist, zum Zeitpunkt des Erreichens der Herdenimmunität, als wenn man die Herdenimmunität langsam und mit entsprechenden Maßnahmen erreicht. Im ersten Fall gibt es dann auch viel mehr "Overshoot".
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, die Ungarn sind aber auch zähe Bürschlein https://de.statista.com/statistik/da...ung-in-ungarn/ Oder gar die Slowenen, mit 81,5 Jahren sind sie besser als D (81,0), und über dem EU-Durchschnitt. Da liegen sie gar nicht so weit weg von den Italienern oder den Spaniern (83,x). Die Unterscheide bei den Toten sind deutlich gravierender.
|