Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1571  
Alt 28.11.2008, 19:55
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Jay_JayS Beitrag anzeigen
auch den zum Tenergy 64, aber da scheint jeder ne andere info zu haben. Der eine meint der 64er kommt ende November raus, ein anderer widerum meint Ende Januar...

Hat irgendjemand GENAUE infos?^^
GenaueInfos leider nicht, aber anscheinend soll der Tenergy 64 erst m Januar rauskommen.
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 02.12.2008, 21:43
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Also zur Haltbarkeit: Ich spiel den Tenergy seit knapp 6 Monaten ( Sommerferien jetz nicht so intensiv trainiert dafür nen Lehrgang mitgemacht ) bei durchschnittlich 2x Training pro Woche und Punktspiele und der spielt sich noch sehr gut. Die Oberfläche schaut zwar nicht mehr nagelneu aus( wär ja auch sehr ungewöhnlich ) aber sie ist immer noch spinnig und der Schwamm spielt sich auch nicht ausgelutscht wie man es bei frischgeklebten Belägen kennt die man zu lange spielt.
Also der Preis von 47 Kröten ist im vergleich zu der Halbarkeit nicht zu hoch finde ich, man kann auch bei höherem Spielniveau ( also festen Schlägen und 2-4x Training pro Woche ) sicherlich eine Spielrunde damit spielen. Bei eher wenig trainingseinsatz und nicht ganz so harten schlägen auch ne Vor-und Rückrunde.
Ich schätz dass ich meinen noch sehr lang spielen könnte ( 3 Monate ), aber ich will dann den 64ger mal testen und der Preis hat sich jetzt schon ausgezahlt.

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 03.12.2008, 04:32
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Freitag 28. Nov.; Brian Pace zelebriert die Empfängnis seines Tenergy 25: (Achtung: nur für Material-Junkies!) http://www.youtube.com/watch?v=89wBt30Xnts
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (03.12.2008 um 04:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 03.12.2008, 08:11
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.11.2001
Beiträge: 1.227
Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Freitag 28. Nov.; Brian Pace zelebriert die Empfängnis seines Tenergy 25: (Achtung: nur für Material-Junkies!) http://www.youtube.com/watch?v=89wBt30Xnts
Also scheint der 25 weicher zu sein zumindest nach seinen Aussagen
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 03.12.2008, 10:28
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Gummersbach
Beiträge: 435
Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

...aber wie soll ein Belag mit einer breiteren Noppen-Struktur weicher sein? Das macht rein physikalisch schon garkeinen Sinn^^
Mit Zitat antworten
  #1576  
Alt 03.12.2008, 11:06
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.11.2001
Beiträge: 1.227
Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Cebo Beitrag anzeigen
...aber wie soll ein Belag mit einer breiteren Noppen-Struktur weicher sein? Das macht rein physikalisch schon garkeinen Sinn^^
Ich sehe das so:
Die Noppen sind mit sicherheit weicher dafür aber breiter...warum?
Ich schätze damit die Stabilität des Obergummis gewährleistet ist.
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 03.12.2008, 14:18
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Breitere Noppen verteilen den Druck jedenfalls auf eine größere Fläche.
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 03.12.2008, 23:25
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2008
Alter: 39
Beiträge: 93
Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Mal noch nen kleiner Erfahrungsbericht meinerseits, habe den Tenergy jetzt 2 Trainingseinheiten beidseitig 1,9mm auf dem Schlager Carbon gespielt. Vorher hatte ich schon Sinus@ max und Bryce Speed FX 2,1 gespielt. Der Sinus@ war sehr gut beim Konter und Schuss dank viel Katapult. Allerdings beim Block teilweise sehr unkontrolliert, manche Bälle fielen unerklärlich ins Netz. Aus der Halbdistanz etwas zu langsam. Ansonsten sehr guter Belag. War leider nach 6 Wochen total maukig gespielt. Also mal Bryce Speed FX probiert: Super schnelle Topsins mit extrem flacher tödlicher Flugbahn, auch aus der Halbdistanz. Beim Konter aber dem Sinus@ klar unterlegen. Wäre bei dem Bryce Speed FX geblieben, wäre er nicht schon nach 2 Monaten total runter gewesen. Absolut kein Klick mehr trotz neuem Aufkleben usw.. Jetzt also Tenergy: Kann hier wieder schön geradlinig kontern und schießen. Obwohl er sehr hart ist, habe ich das Gefühl, dass der Ball wie bei einem weichen frischgeklebten Belag rauskatapultiert wird (bei Konter). Beim Topspin ist er langsamer als der Bryce Speed FX, dafür sehr sehr kontrolliert und vielseitiger. Zuerst hatte ich mit dem Tenergy starke Probleme bei der Aufschlagannahme und auch bei eigenem Aufschlag. Aber das hat sich bereits nach kurzer Zeit sehr gebessert. Bin von dem Tenergy doch sehr positiv überrascht. Nun muss ich nur noch hoffen, dass er sich nicht so schnell abspielt wie die Konkurrenzbeläge. (Die Oberfläche hielt bei allen Belägen, nur wurden die Schwämme einfach nur total weich und maukig -> keine Spannung mehr drin)
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 04.12.2008, 08:17
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.11.2001
Beiträge: 1.227
Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Panzerechse Beitrag anzeigen
Mal noch nen kleiner Erfahrungsbericht meinerseits, habe den Tenergy jetzt 2 Trainingseinheiten beidseitig 1,9mm auf dem Schlager Carbon gespielt. Vorher hatte ich schon Sinus@ max und Bryce Speed FX 2,1 gespielt. Der Sinus@ war sehr gut beim Konter und Schuss dank viel Katapult. Allerdings beim Block teilweise sehr unkontrolliert, manche Bälle fielen unerklärlich ins Netz. Aus der Halbdistanz etwas zu langsam. Ansonsten sehr guter Belag. War leider nach 6 Wochen total maukig gespielt. Also mal Bryce Speed FX probiert: Super schnelle Topsins mit extrem flacher tödlicher Flugbahn, auch aus der Halbdistanz. Beim Konter aber dem Sinus@ klar unterlegen. Wäre bei dem Bryce Speed FX geblieben, wäre er nicht schon nach 2 Monaten total runter gewesen. Absolut kein Klick mehr trotz neuem Aufkleben usw.. Jetzt also Tenergy: Kann hier wieder schön geradlinig kontern und schießen. Obwohl er sehr hart ist, habe ich das Gefühl, dass der Ball wie bei einem weichen frischgeklebten Belag rauskatapultiert wird (bei Konter). Beim Topspin ist er langsamer als der Bryce Speed FX, dafür sehr sehr kontrolliert und vielseitiger. Zuerst hatte ich mit dem Tenergy starke Probleme bei der Aufschlagannahme und auch bei eigenem Aufschlag. Aber das hat sich bereits nach kurzer Zeit sehr gebessert. Bin von dem Tenergy doch sehr positiv überrascht. Nun muss ich nur noch hoffen, dass er sich nicht so schnell abspielt wie die Konkurrenzbeläge. (Die Oberfläche hielt bei allen Belägen, nur wurden die Schwämme einfach nur total weich und maukig -> keine Spannung mehr drin)
Ich habe mir gestern auch den Tenergy mal auf mein KSL in 2.1mm geklebt (siehe Signatur).

Ich kann ihn zwar erst am Freitag testen aber deine Eindrücke kann ich alleine durch den Ball auf den Schläger werfen bestätigen, auch wenn ich ihn mal an die Wand spiele!

Ist schon ein komischer Belag
Das Anschlaggefühl ist hart aber im Spiel scheint er zu reagieren wie ein etwas weicherer Belag...schon komisch...bin echt gespannt!

Ich frage mich nur ob er sich auf meinem KSL eventuell doch härter spielt als auf einem Spirit...
Bin mir da nicht so sicher auch wenn das KSL weicher ist...
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 04.12.2008, 12:10
Benutzerbild von flip14
flip14 flip14 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 129
flip14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

also ich habe ein andro super core holz und darauf ist der belag echt supi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77