|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
Hoher Ballabsprung. Nicht ganz so hoch wie bei T05 oder auch Baracuda, aber immer noch hoch.
|
|||
|
|||
Kann mal bitte jemand die Haltbarkeit des MX-P mit dem Vega Pro vergleichen? Habe bisher nur Angaben in "Spielstunden", o.ä. gefunden, aber nicht von den gleichen Usern ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Vega Pro, MX-P und EL-P waren alle gleich haltbar. P7 am längsten und Vega Asia am kürzesten. Der Vega Pro bleibt immer gleich bis das Obergummi ungriffig wird. Hat ja eh kaum Katapult. Den beiden Evolutions geht nach 2-3 Monaten die Puste aus. Das Obergummi geht dann aber noch. Einmal nach tunen und man hat 1-2 Monate wieder den Belag wie neu aufgeklebt.
|
||||
|
||||
Habe den MX-P derzeit auf der VH 2,0mm: (hatte vorher den V>01)
nach 2 Punktspielen (3:1) und 6 Trainingseingheiten meine Eindrücke: Aufschläge: super viel spin, gute Platzierung TS: spin am oberen ende der Beläge (denke 05 und Topenergy etc. machen vielleicht noch mehr) TS auf US gut, schnell mal rüberwischen auf einen leeren Aufschlag geht gar nicht, springt immer hinten raus, insgesamt habe ich probleme tiefe kurze Blocks und leere Aufschläge anzuziehen (hier war der Victas viel einfacher), ähnliche wie beim topenergy es kommen weniger ts aber die Gefährlichkeit nimmt deutlich zu, gegenziehen ist anstrengend, wenn man beim ts aber sauber über den ball geht und kräftig durchzieht ts der Hammer gerade so aus 1 Meter, insgesamt wie bei vielen harten Belägen, gefährlicher aber auch schwerer zu händeln Konter Schuss: ok Block: Schnittempfindlicher als der Victas hälst sich aber in Grenzen Kurz Kurz: fein, man darf nur nicht zu langsam an den Ball gehen (wie beim TS) dann fällt der Ball erbarmungslos runter (da dann null Katapult) Insgesamt: sehr griffiger, recht harter Belag der fast ein crossover von Chinabelag und ESN sein könnte...Tempo und Katapult empfinde ich als etwas zu gering, da könnte mehr Dampf sein, ansonsten negativ 50 gramm gewicht! Postitiv: sehr viel spin sehr gefährlich und bissig, wenn man einen guten Tag hat eine echte Waffe! an schlechten Tagen ohje da ich mit dem V>01 viel spass hatte aber oft ausgeblockt wurde und mit der MX-P auf Dauer zu hart ist suche ich eine alternative dazwischen schneller und katapultiger als der MX-P ähnlich griffig wie der MX-P ca. 42-46 Grad Schwamm tipps? (Rasant Grip?, EL-P? Flexxon? ......)
|
|||
|
|||
Tipp/Frage: Hast du schon mal nen Hexer HD oder den Rasant Turbo ausprobiert?
|
|
|||
|
|||
Hexer Hd habe ich vor dem MXp gespielt und der ist viel langsamer.
|
|
||||
|
||||
Mich würde interessieren welche Hölzer gut oder perfekt mit dem EL-P harmonieren. Hat jemand Erfahrungen? Ich habe den Eindruck, dadurch, dass die Beläge doch recht hart sind, das Holz auch einen recht höheren Einfluss auf das gesamte Spielgefühl hat.
Mit dem WSC ergibt sich ein recht hoher "Klang" - heißt etwas mehr in Richtung "Glasplatte" als ich gewohnt bin. Geändert von Rudiratlos (06.04.2014 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie sehen die Absprunghöhen im Vergleich FX, EL und MP aus?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich habe vorhin die erste trainingseinheit mit dem mx-p (vorher el-p) absolviert und mein erster eindruck ist, dass der absprung vom mx-p gegenüber dem el-p höher ist. allerdings muss der belag sicherlich noch ein wenig eingespielt werden, der el-p ist nach 2-3 einheiten etwas weicher und der absprung ein wenig niedriger geworden, bleibt abzuwarten, ob das beim mx-p ähnlich ist.
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|