Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2014, 11:34
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ja was denn nun?
Hoher Ballabsprung. Nicht ganz so hoch wie bei T05 oder auch Baracuda, aber immer noch hoch.
Alt 31.03.2014, 18:08
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal bitte jemand die Haltbarkeit des MX-P mit dem Vega Pro vergleichen? Habe bisher nur Angaben in "Spielstunden", o.ä. gefunden, aber nicht von den gleichen Usern ;-)
Alt 31.03.2014, 19:27
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Kann mal bitte jemand die Haltbarkeit des MX-P mit dem Vega Pro vergleichen? Habe bisher nur Angaben in "Spielstunden", o.ä. gefunden, aber nicht von den gleichen Usern ;-)
Meine letzten Vorhandbeläge waren Vega Pro, MX-P, Vega Asia, P7, EL-P und jetzt FX-P

Vega Pro, MX-P und EL-P waren alle gleich haltbar. P7 am längsten und Vega Asia am kürzesten.

Der Vega Pro bleibt immer gleich bis das Obergummi ungriffig wird. Hat ja eh kaum Katapult. Den beiden Evolutions geht nach 2-3 Monaten die Puste aus. Das Obergummi geht dann aber noch. Einmal nach tunen und man hat 1-2 Monate wieder den Belag wie neu aufgeklebt.
Alt 02.04.2014, 08:30
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den MX-P derzeit auf der VH 2,0mm: (hatte vorher den V>01)

nach 2 Punktspielen (3:1) und 6 Trainingseingheiten meine Eindrücke:

Aufschläge: super viel spin, gute Platzierung
TS: spin am oberen ende der Beläge (denke 05 und Topenergy etc. machen vielleicht noch mehr) TS auf US gut, schnell mal rüberwischen auf einen leeren Aufschlag geht gar nicht, springt immer hinten raus, insgesamt habe ich probleme tiefe kurze Blocks und leere Aufschläge anzuziehen (hier war der Victas viel einfacher), ähnliche wie beim topenergy es kommen weniger ts aber die Gefährlichkeit nimmt deutlich zu, gegenziehen ist anstrengend, wenn man beim ts aber sauber über den ball geht und kräftig durchzieht ts der Hammer gerade so aus 1 Meter, insgesamt wie bei vielen harten Belägen, gefährlicher aber auch schwerer zu händeln
Konter Schuss: ok
Block: Schnittempfindlicher als der Victas hälst sich aber in Grenzen
Kurz Kurz: fein, man darf nur nicht zu langsam an den Ball gehen (wie beim TS) dann fällt der Ball erbarmungslos runter (da dann null Katapult)

Insgesamt: sehr griffiger, recht harter Belag der fast ein crossover von Chinabelag und ESN sein könnte...Tempo und Katapult empfinde ich als etwas zu gering, da könnte mehr Dampf sein, ansonsten negativ 50 gramm gewicht!
Postitiv: sehr viel spin sehr gefährlich und bissig, wenn man einen guten Tag hat eine echte Waffe! an schlechten Tagen ohje

da ich mit dem V>01 viel spass hatte aber oft ausgeblockt wurde und mit der MX-P auf Dauer zu hart ist suche ich eine alternative dazwischen

schneller und katapultiger als der MX-P
ähnlich griffig wie der MX-P
ca. 42-46 Grad Schwamm

tipps? (Rasant Grip?, EL-P? Flexxon? ......)
Alt 02.04.2014, 16:29
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipp/Frage: Hast du schon mal nen Hexer HD oder den Rasant Turbo ausprobiert?
Alt 04.04.2014, 16:18
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flori_USV Beitrag anzeigen
Tipp/Frage: Hast du schon mal nen Hexer HD oder den Rasant Turbo ausprobiert?
Hexer Hd habe ich vor dem MXp gespielt und der ist viel langsamer.
Alt 06.04.2014, 16:29
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde interessieren welche Hölzer gut oder perfekt mit dem EL-P harmonieren. Hat jemand Erfahrungen? Ich habe den Eindruck, dadurch, dass die Beläge doch recht hart sind, das Holz auch einen recht höheren Einfluss auf das gesamte Spielgefühl hat.
Mit dem WSC ergibt sich ein recht hoher "Klang" - heißt etwas mehr in Richtung "Glasplatte" als ich gewohnt bin.

Geändert von Rudiratlos (06.04.2014 um 16:52 Uhr)
Alt 07.04.2014, 09:33
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sehen die Absprunghöhen im Vergleich FX, EL und MP aus?
Alt 07.04.2014, 18:27
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rudiratlos Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren welche Hölzer gut oder perfekt mit dem EL-P harmonieren. Hat jemand Erfahrungen? Ich habe den Eindruck, dadurch, dass die Beläge doch recht hart sind, das Holz auch einen recht höheren Einfluss auf das gesamte Spielgefühl hat.
Mit dem WSC ergibt sich ein recht hoher "Klang" - heißt etwas mehr in Richtung "Glasplatte" als ich gewohnt bin.
Servus Rudi. Also ich bin nach dem Umstieg vom Genius auf den EL-P auch in die Zwickmühle gekommen, dass sich das Spielgefühl zu sehr in Richtung "Glasplatte" orientierte und der Belag nicht ganz so gut mit meinem bisherigen Holz (BTY Spirit) harmonierte. Nach kurzer Testphase mit dem Boll Forte bin ich beim Avalox P700 hängen geblieben. Generell habe ich das Gefühl, dass der EL-P besser zu Vollhölzern passt (ist jetzt aber rein subjektiv). Hab bisher aber auch nur den EL-P gespielt. Beim MX-P dürfte dies ähnlich sein. Der FX-P könnte dann auch besser zu Kunstfaserhölzern passen - auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir war er auf dem Spirit einfach zu "taub".
Alt 08.04.2014, 01:14
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Wie sehen die Absprunghöhen im Vergleich FX, EL und MP aus?
ich habe vorhin die erste trainingseinheit mit dem mx-p (vorher el-p) absolviert und mein erster eindruck ist, dass der absprung vom mx-p gegenüber dem el-p höher ist. allerdings muss der belag sicherlich noch ein wenig eingespielt werden, der el-p ist nach 2-3 einheiten etwas weicher und der absprung ein wenig niedriger geworden, bleibt abzuwarten, ob das beim mx-p ähnlich ist.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »