|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Weltcup bei Eurosport
so, die flachzange hat soeben 4:1 gegen chuan gewonnen und ist dann beim nächsten sieg so gut wie weiter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
im übrigen find ich es super, dass eurosport scheinbar vor allem überträgt wegen der spiele von timo, klasse service. ABER: die bildführung find ich irgendwie so gar nicht gelungen (und man merkt, dass der kommentator selbst nicht vor ort ist). ständig sorgen die wiederholungen dafür, dass man den nächsten punkt nicht mitkriegt. schön wäre es doch, wenn man die wiederholungen in der satzpause zeigt, da freut man sich doch auch richtig darauf. die kameraeinstellung schräg von der seite gefällt mir sehr gut, da kriegt man dann auch das tempo mal so richtig mit, welches die weltelite anschlägt. gut zu sehen beim ballwechsel von saive gegen ma lin, als saive die RH beim rückschlag umläuft, die VH diagonal durchschweisst, ma lin lässig elegant und äusserst schnell wieder auf denselben punkt zurückblockt und saive scheinbar nur darauf gewartet hat und die VH parallel fast volley wieder durchschweisst und direkt punktet. ein super-ball, dessen geschwindigkeit in dieser kameraeinstellung so richtig rüberkam und der laie den ball wahrscheinlich so gut wie gar nicht sehen konnte - mein vater jedenfalls hatte mächtig schwierigkeiten dabei. |
|
||||
|
||||
Ich finde auch die Bildführung ist nicht so gut gelungen. Vor allem die Wdhl
stören, denn man möchte den nächsten Punkt ja sehen, gerade wenn knapp ist. Aber ich will nicht meckern: Super genial, dass Eurosport Tischtennis zeigt und vor allem auch mal die Spiele von Boll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Übertragung ist absolut blutleer! Es ist nichts los in der Halle und das Spiel mit Ma Lin, der eh kein ansehnliches Spiel hat wird in voller Länge übertragen.
Adler schafft keine echte Stimmung, ist zumindest mein Empfinden. |
|
|||
|
|||
Armer Boll leider 2:4 gegen Samsunov verloren war aber eigtl klar..
|
|
|||
|
|||
naja da muss man aber rene' adler in schutz nehmen, das waren heute mittag wirklich keine besonders spannenden spiele, die einen vom hocker hauen, da ist stimmung schaffen doch recht schwierig. wenn man das mal mit den wm übertragungen vergleicht kann dort herr adler doch eine gute stimmung im gegensatz zum world cup schaffen, vor allem wenn noch ein co-kommentator wie etwa rossi anwesend ist.
|
|
|||
|
|||
Aber mal ganz ehrlich: den letzen satz von Maze - Lin Ju hätte man sich auch sparen und 10 minuten früher schluß machen können, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mir gefällt die nahe Kamera, da wirkt das Spiel gleich um einiges schneller und man erkennt die Rotation besser als sonst.
Aber die Regie ist dieses mal echt mies, immer diese Wiederholungen...während in Echtzeit ein Satzball zu sehen ist, sowas geht ja mal garnicht. Rene Adler hat mir auch schon mal besser gefallen, er wiederholt sich für meine Begriffe viel zu oft, alles wirkt wie einstudiert...er hat en paar Standardsätze und die bringt er...mehr leider nicht. Die taktischen Analysen sind auch dürftiger als gewohnt, wirkt öfters Laienhaft...bei der EM 2003 hat es mit Fetzner so gut geklappt, schade, dass Rene Adler für eine Wiederholung nicht mehr offen ist. Aber eines muss ich ihm zu gute halten, er ist stiller geworden, wählt seine Redepausen besser aus. Trotzdem höre ich lieber den Kommentatoren von ARD/ZDF und ORF zu, da merkt man gleich den Unterschied. Besonders der ORF-Kommentator ist klasse, dieser Mann ist wahrlich ein Experte und TV-Profi, sehr souverän und immenses taktisches Verständnis...bei ihm kann sich Rene Adler eine große Scheibe abschneiden. Und nein, ich kanns nicht besser als er...in diesem Falle aber halte ich konstruktive Kritik für angebracht. Eigentlich kann ers ja besser, wie gesehen bei der WM 2003.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (22.10.2005 um 00:37 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, german open |
|
|