|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Da ist kein Clipper Wood aus den 80ern dabei. Die hatten nämlich eine schwarze (Doppel-) Linse und waren DEUTLICH teurer als 50-60€.
|
|
|||
|
|||
Jau hast Recht. Einigen wir uns auf 90iger. Bin nur eine Zahl beim eintippen verrutscht Ende der 90iger hatte ich auch so ein Clipper Holz. Vom Gefühl schon kein Vergleich mehr zu alten.
|
|
|||
|
|||
Hi Leuts!
Ich hab noch ein Stiga Clipper Wood mit durchsichtiger Lise mit Blauer schrift. Kann mir jemand sagen von wann das Holz ist,bzw was das wert sein könnte. Bilder werde ich morgen hier reinstellen. Gruß iltis |
|
|||
|
|||
So, das ist das Holz.
Gruß iltis Geändert von Hansi Blocker (17.11.2013 um 11:52 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
hier mal wieder ein sehr gut erhaltenes Stiga Holz aus den 80er Jahren.
Ein Stiga Offensive Johansson, Blattgröße 151x157 mm, Gewicht 96 Gramm, Blattdicke 5,4 mm, Grifform superanatomisch, Doppellinse mit goldener Schrift, Deckfurnier gefärbtes Koto. Das Holz ist für seine ca. 26 Jahre in sehr gutem Zustand, keine Risse Brüche, Furnierausreisser oder Kantentreffer.
|
|||
|
|||
Zumindest auf den Aufnahmen, sieht das Deckfurnier für mich absolut nicht wie gefärbtes Koto aus, sondern wie stinknormales Wallnussfurnier. Eine Großaufnahme des Deckfurniers von der Seite könnte mehr Aufschluss geben.
Abgesehenen davon, sehr schönes Holz! mfg tougel Geändert von tougel (17.11.2013 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
es ist gefärbtes Koto.
Ich hatte schon einige Stiga Offensive sowohl mit Nussbaum und auch mit gefärbtem Koto Furnier. Zu dieser Zeit als das Holz produziert, wurde gab es die Stiga Offensive Modelle nur noch mit gefärbtem Koto Deckfurnier.
|
|||
|
|||
Ok, wie gesagt. Auf den Aufnahmen kann man das nicht genau erkennen. Dafür müsste ich es in der Hand haben.
Mich wundern nur die unterschiedlich Brauntöne, was ich bei gefärbten Furnier nicht erwartet hätte. Aber wie gesagt. Koto lässt sie bei einem Blick von der Seite sehr gut identifizieren. Ein scharfes Bild vom Griffende könnte hier schon helfen. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Stiga Hans Alser ca. 1970 gebaut rate ich mal
Genagelt! Mein Tischtennis freund möchte dieses eventuell verkaufen könnt ihr uns ein wenig darüber erzählen und über den aktuellen markwert bei dem zustand ! ich danke euch im voraus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sehen die Blattübergänge aus? Sind Haarrisse erkennbar? |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|