|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Doch, da daraufhin Sanktionen gegen Russland beschlossen worden sind, an denen sich Putin rächt, indem er Gaslieferungen nach Europa drosselt.
Der Fehler der deutschen Politik lag darin, sich abhängig gemacht zu haben von russischen Gaslieferungen. Die eigentliche Frage ist doch, ob du Putins Politik befürwortest. Es würde mich nicht wundern, wenn du es versuchen solltest, die Tyrannei des russischen Präsidenten zu rechtfertigen, was nochmals unterstreichen würde, wie verlogen deine libertäres Geschreibsel im Forum ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ohhmann ! - die CDU wollte garkeinen Atomaussteig, erst anch Fukushima in Anbetracht der Umfragen ! - seit wann wird bitte mit Atomstrom geheizt ? DEr Grosstel des Gases wird nicht zu Storm sondern zu Wärme und in der Industrie ( Chemie , Glasherstellung....) benutzt. UNd dass jetzt nicht der Ukrainekrieg an den hohen Gaspreisen schuld sein soll, ist ja mal sowas von bescheuert, unfassbar.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab die Heizung nun wieder hochgedreht, da wir ja jetzt den bösen Putin nicht mehr unterstützen sondern den lieben Joe
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (05.09.2022 um 13:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Und auch von weiteren Terrorstaaten wohl ebenso - wie Saudi-Arabien, Katar, Iran usw., mit deren Rohstoffen wir aber in Vergangenheit unseren Wohlstand (wie die USA übrigens auch) und unsere Stellung als Exportnation Nr. 1 in der Welt erst aufgebaut haben! Wenn etwas ganz schön verlogen ist: Das mit Sicherheit aber auch! Aber gut, wir können es uns ja leisten, das alles aufs Spiel zu setzen - ist ja auch nicht in unserem Interesse... (Ironie off) Geändert von cloud 9 (05.09.2022 um 13:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erstmal hab ich garnicht vom Heizen gesprochen und zweitens Mal hast Du offenbar Null Ahnung davon. Was man aber definitiv sehr einfach machen könnte dass und hätte schon tun können. Die Gaskraftwerke die Strom produzieren durch vorhandene Kraftwerke ersetzen, was man aber nicht wollte und nicht will. Allgemein kann man sehr wohl auch mit Strom Heizen wie man in Frankreich sieht. Auch mir bekannten PV und Mikrokwkanlagen funktionieren ohne Strom nicht. Auch Wärmepumpen brauchen viel Strom. Insofern ohne Strom geht nicht viel...Irgend einen Tod muss man sterben wenn man ein Land flächendeckend mit bezahlbarer Energie versorgen will. Abhängigkeiten hat ein Land wie Deutschland dem einiges an Ressourcen fehlen immer, die Frage ist nur welche strategisch besser und welche strategisch schlecht sind. Die Frage ist auch wie löst man aus wissenschaftlicher Sicht das Problem am besten und zwar ohne ideologische Schranken. Fracking kann hier aus meiner Sicht auch ein Teil der Antwort sein. Was man als Regierung nicht darf dass man ohne Rücksicht auf die Folgen für die Bevölkerung und für die Wirtschaft handelt und dem Land damit massiven Schaden zufügt. So eine Regierung sollte zurücktreten, denn sie haben schlicht völlig versagt denn dann hätten sie schon vor nem halben Jahr gehandelt und gewisse Abhängigkeiten reduziert. Zu Merkel: Es gibt so ziemlich nicht eine fundamental für die gesamte Gesellschaft wichtige Entscheidung die in ihrer Regierungszeit richtig entschieden wurde... Geändert von jimih1981 (05.09.2022 um 13:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Betonung auf "seinem", denn Söder ist natürlich für Windenergie, für Stromleitungen, für Atomendlager und für Fracking, nur eben nicht in Bayern !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder war das nur mal eben so jimihs theoretischer Exkurs, was prinzipiell ein Hochverrat wäre (selbst das hätte er übrigens falsch dargestellt), ohne Realitätsbezug?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%...Organisationen Nach dem Motto: "Was meinen eigentlich Lobbyisten der fossilen Energiewirtschaft zum Thema Klimawandel?"
| Lesezeichen |
|
|