|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz | 3 | 3,75% | |
Tschechien | 4 | 5,00% | |
Portugal | 5 | 6,25% | |
Türkei | 3 | 3,75% | |
Österreich | 5 | 6,25% | |
Kroatien | 2 | 2,50% | |
Deutschland | 42 | 52,50% | |
Polen | 5 | 6,25% | |
Niederlande | 6 | 7,50% | |
Italien | 9 | 11,25% | |
Rumänien | 3 | 3,75% | |
Frankreich | 10 | 12,50% | |
Griechenland | 4 | 5,00% | |
Schweden | 3 | 3,75% | |
Spanien | 7 | 8,75% | |
Russland | 2 | 2,50% | |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... | 6 | 7,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutschland-Türkei (Tipp)
Ich liebe Deutsche laan Ich liebe Deutsche laan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Ich bin immer noch fertich midde Welt. Was muss man nur noch alles überstehen, um den Titel endlich feiern zu können?
Nach 33 Min. hatten die Türken schon 8 x auf unser Tor geschossen. Wir genau 1 x....Wäre das Ding schon zur Halbzeit wechgewesen, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Ich verstehe immer nicht, wie wir es schaffen, richtich scheisse zu spielen, aber uns doch nicht klar im Hintertreffen zu befinden. Muss wohl doch etwas mit Angst zu tun haben, die Metzelders Bart ja auch geradezu einfordert.... Das 1. und 3. Tor war jeweils Weltklasse. Gerade auch in der Vorbereitung. Das 2. wurde uns geschenkt und das 2. der Türken haben wir denen geschenkt. Lahm bei diesem Tor katastrophal, Lehmann allerdings noch schlechter. Der kniet da auf dem Rasen und wartet darauf, dass der Ball ihm in die Hände rollt. Und auf einmal ist da noch so ein Gegner, der sich doch echt die Freiheit nimmt, nicht darauf zu warten, bis der Ball bei Lehmann angekommen ist. Echt schlimm die Szene. Zum Glück war Lahm klar, dass es jetzt nur noch eine Form der Wiedergutmachung geben könnte. Dieser Pass, diese Ballannahme und dieser überaus überlegene Schuss mit genialer Technik war einfach mal echt geil! Was die Türken mit uns allerdings in der ersten halben Stunde gemacht haben, war schon echt bitter. Aber, wie endet solch' ein Spiel? Jawoll, Deutschland hat nach 90 Min. 1 Tor mehr als der Gegner geschossen. Und ist jetzt da, wo 15 andere Mannschaften der EM gerne wären. Und nur noch eine einzige wird auch noch da landen können. Alle anderen werden vor dem Fernseher sitzen und kotzen!! Wer hätte das nach dem 2. Spieltag der Vorrunde gedacht? NTM? Also, lasst uns nicht auf dem allerhöchsten Niveau rumheulen. Denn das wäre ähnlich der Leistung unserer Elf in den ersten 30 - 35 Min. Lächerlich... Ach ja, unser NTM sollte sich auf der Toilette einschließen und der Schlüssel sollte ihm abbrechen. Und das Ganze sollte auf dem Mars passieren. Dein Gelaber wird der Sache einfach nicht mehr gerecht. Natürlich haben wir scheisse gespielt. Na und? Maggggggggggger, das war ein Halbfinale. Da zählt nur eine einzige Sache. Nur eine einzige. Ist das sooooooooooo schwer zu verstehen?? Das Endspiel wird doch wieder ein vollkommen anderes Spiel. Die Polen waren spielstark. Die Kroaten eher nicht. Die waren rustikal. Die Ösis waren schlecht. Die Portugiesen waren spielstark. Die Türken waren kämpferisch echt stark. Na, fällt Dir was auf? Richtig! Gegen spielstarke Mannschaften sehen wir sehr gut aus. Und auf genau solch' eine Mannschaft treffen wir im Endspiel. Wen interessiert da noch das Halbfinale? Schreib' doch mal VOR einem Spiel, was Du so erwartest. Und kritisiere nicht immer im Nachhinein mit Kenntnis der Fakten. Ich bin mir sicher, dass das zwischenzeitlich jedem hier (bis auf Deinen Edel-Fan) über alle Maßen auf den Sack geht. Wenn Du Dich mal in der Vergangenheit im Vorwege geäussert hast, hast Du Dich anschl. geradezu darüber beschwert, dass es nicht so lief, wie es doch eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Dann waren sozusagen die Akteure schuld daran, dass Deine Prognose für'n Arsch war. Nochmal für Dich: 5 Spiele. 4 davon nach 90 Min. siegreich gestaltet. Eine taktisch clevere Niederlage zwischendurch eingestreut... Ab dem 1/4-Finale gab es erst 2 (von 5) Spiele, in denen es nach 90 Min. einen Sieger gegeben hat. Na, wer war das? Welche andere Nation kann das von sich behaupten? Welche von all' denen, die doch eigentlich vieel, viel besser sind als wir und doch hoffen müssen, dass es beim Finale nicht wieder zu einem Bildschirm-Ausfall kommt? |
|
||||
|
||||
@hsv:das hat nix mit ntm zu tun.mit sicherheit freu ich mich auch,dass wir im finale stehen.allerdings gibt es unterschiedliche sichtweisen.es gibt den blinden patrioten(rosaroten fan könnte man dazu auch sagen),der sich über jeden sieg freut,als hätte er 10 leben dazugewonnen,und wenns gegen die fidschi inseln mit 2:1 in der verlängerung ist.dann gibt es ein mittelding,dem die meisten angehören,nämlich den patrioten der zum schluss immer nur sagt der sieg zählt egal wie,auch wenn er es bischen korrigiert mit phrasen wie ja war halt nicht so gut,aber im endeffekt gewinnt deutschland bla bla,und gut ist.und es gibt den realisten,dazu zähle ich mich.der realist freut sich zwar auch,sieht aber wie es wirklich war,und beschönigt nix,auch wenn es nicht populär ist(aber das ist mir banane,schimmelpfennigs des fussball gibts ja beileibe schon genug...)und genau DAS mach ich.hab ich gesagt,dass es schlecht ist,dass wir im em finale stehen?nein,also.pessimist bin ich keiner,denn der sieht ALLES negativ,ich relativiere aber,und das ist ein großer unterschied.ich sehs einfach nur so wie ist.du kannst dich mir praktisch wie eine beinahe neutrale und riesengroße datenbank vorstellen(natürlich bin ich schon auch für deutschland,aber es kommt mir eben sehr auf das auftreten an und ich hab keine rosarote fanbrille auf),der/das praktisch immer nur die unverfälschten fakten sagt.nicht schöngeredet,aber auch nicht schlechter als es wirklich ist...
allerdings schau ich genauer hin.spiel gegen polen gut ok,aber der gegner ist halt kein prüfstein,kroatien ne katastrophe,österreich schwach,portugal sehr stark und türkei wieder schwach trotz des sieges.ergibt nach adam riese 2 gute spiele(polen wie gesagt ist aber relativ zu sehen) und 3 schlechte spiele.wir hatten ne gute auslosung,da gibts kein zweifel.überzeugend war das einfach nicht,erfolg ist nicht immer nur gleich erfolg,es kommt auch immer auf das wie an.und dass bei italien keiner danach gefragt hätte wie der erfolg zustande kam stimmt auch nicht,da ich nie fan der destruktiven spielweise war,genausowenig wie von griechenland 2004.souverän spielen+guter,attraktiver fussball+erfolg,das ists freund der sonne.das ists für diejenigen die auch über den tellerrand schauen wollen und nicht nur das nackte ergebnis sehen,das freilich einiges verschleiert,was schiefgelaufen ist. und was die prognosen angeht hab ich kein problem vorher abzugeben.ich sag ganz klar,dass es nicht zum em-titel reichen wird,da wir uns bisher mit einem richtig guten spiel ins finale durchmogeln konnten(polen war keine echte herausforderung),das ist die wahrheit und es uns zudem an echten charaktern fehlt(poldi,schweini und lahm sind freilich winnertypen,der rest sollte aber für lau spielen müssen,wenn mans hart ausrücken würde...)völlig egal ob der gegner spanien oder russland heißen wirdwenn man sich mal zur gemüte führt zudem was die jungs verdienen,dann muss da einfach mehr dabei rauskommen.und nein,das hat auch mit typischen deutschen neiddebatten wie es dann oft heist ein feuchten scheiss zu tun,aber wenn der schnitt schon auf 6,7 millionen euro im jahr kommt(und wie sie kicken hat man ja gesehen)dann stimmen eben fundamentale dinge im sport nicht mehr... Geändert von Turboblock (26.06.2008 um 00:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
@NTM: es gibt übrigens keinen Pessimisten, der nicht von sich behaupten würde, er wäre ein Realist. Daran erkennt man diese Menschen recht gut. Sie outen sich sozusagen mit dieser Aussage selbst.
Warum sollten wir das 1. Mal gegen eine spielerisch starke Mannschaft in diesem Turnier verlieren? Ist mir nachwievor nicht klar! Das psychologische Moment (Aussenseiter-Rolle, Drucksituationen usw.) bei Deinen Statements kommt mir nicht zu kurz. Nein, es findet nicht statt. Und das lässt Deine Beiträge so neunmalklug wirken. Und als Sahnehäubchen kommt dann immer noch Deine Aussage hinzu, dass Du nu' wirklich Mr. Durchblick bist und im Gegenzug jeder mit einer anderen Meinung Mr. Keine-Ahnung ist. Jenseits des Tellerrandes liegen im Übrigen genau solche Dinge wie "liegt einem der Gegner?" oder "ist man Favorit?" oder "positive Erfahrungen des Gegners in K.O.-Spielen". Solange Deine Beiträge das alles immer so vollkommen aussen vor lassen, ist es einfach nur Bla. Einfach nur anstrengendes Bla. Gerade, weil es so gar kein Bla sein soll. |
|
|||
|
|||
wenn es nach den "schlechten" spielen geht wär italien noch nie weltmeister geworden. es ist gerade eine kunst die schlechten spiele zu gewinnen. die guten kann jeder gewinnen. also lieber seh ich ein spiel wie dieses das 3:2 ausgeht. als dieses gekicke beim spiel italien gg. spanien. also man muss es sehn wie das ergebnis bisher ist wir sind im finale und italien, frankreich, holland, portugal sind schon raus.
morgen tippe ich auf russland. denke aber das spanien uns im finale besser liegen würde. aber jedes spiel beginnt erstmal bei null. man weiß nie im finale is es eh egal wen man bekommt gewinnen will jeder. |
|
||||
|
||||
Du wirst mir langsam unheimlich...Ist das Glück oder halbwegs Sachverstand?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
||||
|
||||
Wer wird wohl heute gewinnen?
Mein Geheimfavorit ist ja immer noch Russland. @ TurboXXX Schon mal etwas von Taktik gehört? Und ich meine nicht nur die Taktik im Spiel! |
|
|||
|
|||
HSV hat echt als EINZIGER von 52 Leuten das Ergebnis vorhergesagt - Kompliment!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie man hier am geschicktesten postet? Da könnte ich - als alter "Taktikfuchs" - ein paar Tipps geben... |
|
||||
|
||||
Finale, ohoo Finale ohoo...
Nach 12 Jahren Abstinenz endlich wieder ein EM´-Finale mit deutscher Beteiligung. Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zum Gipfelsturm. Wir packen es, WIR werden E U R O P A M E I S T E R !!! Mein Tipp für heute abend 2:1 für Russland.
|