|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hamburger SV
Zitat:
Es gibt im Tischtennis viele gute Trainer, die im Nachwuchsbereich erfolgreich arbeiten, aber können die Boll oder Ovtcharov noch weiter bringen? Umgekehrt weiss man nicht, ob Roßkopf unbedingt ein guter Nachwuchstrainer wäre. Klar gibt es auch da Coaches, die beides verbinden, wie Hampl. Gerade im Fussball muss ein Trainer auch mit dem Druck der Position des Cheftrainers umgehen können. Das hat mMn. Auch viel mit Moderierung der Gruppe zu tun und auch der Akzeptanz, die er von den Spielern bekommt. Ich habe das mal im Tischtennis live erlebt. Der BVB hatre da früher immer gute Trainer, die aber selbst recht schwache Spieler waren. Man sah von außen, dass der damalige Spieler Qi Wencheng die überhaupt nicht für voll nahm. Gute Leute, die im Stützpunkt und Nachwuchsbereich zum Teil heute noch in anderen Vereinen/Verbänden hervorragende Arbeit machen. Einer leitet ein Internat im Landesverband und hat auch als Manager von Vereinen Erfolge erzielt. Als Coach während des Spiels nahmen ihn die Spieler damals aber überhaupt nicht ernst. Klar kann man jetzt mit den Namen Tuchel, Nagelsmann oder Klopp kommen, aber der Vergleich hinkt. Entweder waren sie sehr gute Spieler, die früh durch Verletzungen aufhören mussten oder zumindest Profis aus der zweiten Reihe wie Klopp. Die absolute Ausnahme ist Tedesco, wo ich jetzt aber schon das Problem sehe, dass die Mannschaft ihn nicht mehr so ganz ernst nimmt. Das Hochziehen kann funktionieren, wenn der Trainer sich an die Aufgabenstellung anpasst. Aufs TT bezogen sollte er tunlichst vermeiden einem Boll zu erklären wie man Topspin spielt. In einer Fussballmannschaft ist die Komponente der Psychologie noch viel wichtiger für ein erfolgreiches Zusammenspiel. |
|
|||
|
|||
Köln verschluckt sich an Hamburgern. Loift!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Nach dem 0:5 gegen Regensburg haben die ganzen HSV-Hater schon genussvoll den Schwanengesang auf den Dino angestimmt (die Originalzitate erspare ich den einschlägig bekannten Personen an dieser Stelle). Und nun zur Halbzeit: Herbstmeister, 6 Punkte vor dem ersten Nichtaufstiegsplatz und satte 14 Punkte vor dem ach so starken Jahn.
|
|||
|
|||
Und, begeistert Dich auch die Art und Weise ?
|
|
|||
|
|||
Also mich schon. Bspw. die ersten 10 Min. vs. Paderborn waren das Beste, was ich vom HSV seit Jahrzehnten gesehen habe. Ich dachte, ich guck‘ nicht richtig. Hätten die BVB-Trikots getragen, wäre das überhaupt nicht aufgefallen.
Das dauert nicht mehr lange und die spielen das auch durch. Oder das Spiel in Magdeburg. Da fliegt jemand beim Stand von 0:0 vom Platz und trotzdem steht völlig außer Frage, wer das Spiel gewinnt. Wann hat man das schon mal? Höchstens im DFB-Pokal, 1. Runde. |
|
|||
|
|||
Die zweite Liga bleibt spannend ! Kiel scheint für den HSV ein heißes Pflaster zu sein.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Not gegen Elend.
Ne Gurkentruppe wie Nürnberg steigt auf und HSV und Köln tun sich im Folgejahr schwer. Wobei das ebenfalls Gurkentruppen zu sein scheinen. |
|
|||
|
|||
2. LIGA gurkt herum?
Im Pokal haben die Zweiten sich doch noch ganz gut gehalten! 5 im Achtelfinale, einer der 2. LIGA auf jeden Fall im Viertel! 3 mal H hat Heimvorteil, wenn es ganz schlecht für die Gäste vom HSV, Heidenheim und Holstein läuft, liegen plötzlich 4 Zweier neben 4 Einsern im Lostopf! Also, eine Lanze für die Zwei! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.