Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15801  
Alt 05.11.2021, 12:27
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
und deine Lösung ist jetzt wie folgt?

Wir impfen gar nicht, bei 80 Millionen Einwohnern und 20000 verfügbaren Intensivbetten machen wir dann was um diese unter den Kranken aufzuteilen? Eine "Intensivbettlotterie"?
Wenn 80Millionen ungeimpften ausgehen und wir von 1% der Menschen ausgehen die auf die Intensiv müssen wären das 800000 Menschen.

20000 Betten und 800000 Menschen -> siehst du das Problem?
1. es wäre schon mal ein Weg das Pflegeproblem in DE anzugehen.
2. es werden sicher nicht alle gleichzeitig auf die Intensiv müssen, das sind und bleiben die wenigsten.
3. Ich habe nicht gesagt, dass man nicht impfen soll! Es sollte jedem aber überlassen sein. Und man sollte die entsprechenden Altersgruppen schützen, was jetzt gerade wieder nur halbherzig gemacht wird. Beim letzten Mal ganz zu schweigen.

Und du glaubst das es logistisch möglich ist alle durchzuimpfen? Immer wieder. Du redest nur von DE, musst es aber global sehen.
Mit Zitat antworten
  #15802  
Alt 05.11.2021, 13:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nur, dass ich es richtig verstehe:
Der Arzt sagt - den Vater sollte man nicht Impfen (boostern).
Den Sohn soll die ärztliche Entscheidung aber nicht gefallen und der soll sich nach anderen Arzt umschauen, der willig wäre, es durchzuführen? Und wenn der Zweite es evtl. in dem Fall auch ablehnen sollte, dann nach Dritten suchen usw.?
Und wenn es nichts weiter hilft, dann eben den Papa (mit objektiven Fakten) überzeugen und nur noch die Person finden, die dann schließlich die Nadel in Papas Arm setzt?
Warum sollten Ärzte Götter in weiß sein?
Ich dachte, wir wären da weiter.
Fragen und reflektieren.
Das Risiko trägt nicht der Arzt.
Mit Zitat antworten
  #15803  
Alt 05.11.2021, 13:08
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Denk ich mir, wenn wir von Dummheit reden bist du sofort dabei

Selbstbeherrschung ist nicht deine Stärke, oder ?

Du musst nicht jeden kleinen Knochen schnappen den man Dir hinwirft.




Schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #15804  
Alt 05.11.2021, 13:17
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich verstehe deinen Ansatz, schon seit Monaten.
Es ist DEINE Meinung die du hier nieder schreibst, du erkennst halt nicht an, dass DEINE Meinung alles andere als allgemeinverbindlich ist und in Deutschland auch durchaus andere Meinungen zugelassen sind. Oder hast du den Königsweg in den vergangenen 20 Monaten aufgezeichnet? Ok, dann sitzen wir aufgrund deines Königsweges im Moment "aber ganz schön in der Sche...!"
Wieso erkenne ich denn andere Meinungen nicht an?
Du kannst doch machen was du willst.
Ich habe außer' der Arzt will nicht' kein Argument gehört, was dagegen spricht, dass dein Vater als Risikopatient den bestmöglichen Impfschutz bekommt.
Und das finde ich irgendwie schwach argumentiert.
Mit Selbstverantwortung hat das eher wenig zu tun.
Mit Zitat antworten
  #15805  
Alt 05.11.2021, 13:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es sind zwei entscheidende Szenarien, die man versucht in der Corona-Krise zu vermeiden:
- zu viele schwere Krankheitsverläufe (spricht Überlastung des Gesundheitssystem)
und
-Tote durch/an Corona

* einigen wir uns, dass die Zahl von Infizierten nicht so entscheiden ist (wie man es die ganze Zeit, seit Anfang der Pandemie zelebriert hat - s. "Inzidenzzahl"...)

Stand November 2021: 21.856 Intensivbetten (davon 3.206 noch frei)
2019: hatten wir 31,7 Intensivbetten/100.000 Einwohner in Deutschland
2018: waren es 33,1 Intensivbetten/100.000 Einwohner in Deutschland
2017: sind es noch 33,9 Intensivbetten/100.000 Einwohner in Deutschland gewesen

*Da sieht Deutschland trotzdem gut aus, auch wenn es jedes Jahr weniger I-Betten den Patienten zu Verfügung stehen.

(Zum Vergleich: in Schweden sind es nur 5,1 Intensivbetten/100.000 Einwohner
in USA sind es 27 Betten/100.000 Einwohner)

Frühjahr 2020: hatten wir 2.900 Intensivbettenbelegungen mit Corona-Patienten
Anfang Januar 2021: waren es sogar 5.800
Ende April 2021: sind es 5.000 gewesen
Oktober 2021: 1.300 I-Bettenbelegungen

@Schupfkönig
mit Deinen Worten: "siehst Du das Problem?"

Jetzt zum Corona-Tote:

Deutschland verzeichnet Corona-Tote nach Alter (aktueller Stand):
0-60 Jahre - 5.830 Tote (bis jetzt während der gesamten Pandemiezeit)
60-69 Jahre - 8.861 Tote
70-79 Jahre - 19.776 Tote
80-89 Jahre - 41.999 Tote
ab 90 Jahre - 19.885 Tote

Insgesamt sind es bis jetzt 96.351 Opfer der Pandemie
davon 90.521 Tote im Alter ü 60, bzw. 81.660 Tote im Alter über 70.

Das hier ist bestimmt keine "Pandemie der Ungeimpften". Es ist ein Virus, das besonders gefährlich für die alte Menschen ist und auch für die Menschen mit Vorerkrankungen.

Wenn die alten Menschen nicht mehr Impfschutz haben (weil eben nicht mehr frisch), dann sollte man sie doch nochmal impfen und so vor der Krankheit schützen.
Sie wollen es und es gibt genug Impfstoff. Also bitte...

Die gesunden Erwachsene unter uns, die sich nicht impfen möchten gehen womöglich eigenes Risiko ein, aber das ist doch ihre freiwillige Entscheidung.
Über Kinder müssen wir uns wohl nicht unterhalten.

Die Regierung hatte zwei Möglichkeiten am Anfang:
- keine Impfpflicht (und dann evtl. die Situation wie jetzt)
oder
- eine Impfpflicht (mit allen Konsequenzen)

Jetzt ist zu spät für eine nachträgliche Impfpflicht oder für wiederholte Lockdowns, die sowieseo den Menschen und der Wirtschaft nur noch geschadet haben.

Ich bin schon längst durchgeimpft und ich sehe in nicht geimpften Menschen kein Problem!

Geändert von Petar (05.11.2021 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15806  
Alt 05.11.2021, 13:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.n-tv.de/politik/Wir-sind...e22910387.html

"Die Geiseln der Corona-Schwurbler"
Wenn´s nicht so wahr und traurig wäre, könnt ich drüber lachen. Das ist mir allerdings schon länger vergangen. Neulich wieder samstags so ne Gruppe von 20 Klugscheißern in der FuZo gesehen. Verbreiten ihre Lügen und fühlen sich toll dabei. War glücklicherweise nicht allein unterwegs...

"Die Vorstellung, weite Teile der Bevölkerung könnten irgendwann mit exponentiellen Entwicklungen umgehen, ist ein Phantasma. Es würde schon helfen, wenn die Risikoinkompetenten nicht auch noch verführt würden."
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #15807  
Alt 05.11.2021, 13:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Wir impfen also mindestens jedes Jahr die Menschheit einmal durch? Das ist die Lösung fürs restliche Leben
Wo wird das denn vorgeschlagen?
Der Impfschutz wirkt ja, man wird nicht schwer krank.
Und bei 3 Impfungen hält der auch länger an.
Und da man sich sowieso regelmäßig anstecken wird verliert man auch den Impfschutz ohne Impfung nicht.
Ich weiß gar nicht wie man auf so komische Ideen kommt.
Mit Zitat antworten
  #15808  
Alt 05.11.2021, 13:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Warum sollten Ärzte Götter in weiß sein?
Ich dachte, wir wären da weiter.
Fragen und reflektieren.
Das Risiko trägt nicht der Arzt.
Spielst Du selber nicht den Gott, wenn Du sagst:
- dieser Arzt vertritt nicht meine Meinung - also schlechter Arzt,
- dieser Arzt macht so wie ich es mir vorgestellt habe, also es ist ein "guter Arzt"!

Möchtest Du das Risiko für Deinen Vater tragen, wenn der Arzt sagt: "nicht impfen", aber Du als Sohn, hast Dich doch anders entschieden?
Mit Zitat antworten
  #15809  
Alt 05.11.2021, 13:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.164
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und bei 3 Impfungen hält der auch länger an.
Wo hast du das her? Gibts dazu schon Erkenntnisse?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #15810  
Alt 05.11.2021, 13:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ein guter Arzt wägt ab in welchen Fällen denn eine Impfung sinnvoll ist und in welchen nicht. Schlechte Nichtärzte wie Karl Lauterbach empfehlen jeden der bei drei nicht auf dem Baum ist sich alles spritzen zu lassen auch wenns nur bedingt wirkt.

Das er bei drei Impfungen länger anhält, ist mit Verlaub erstmal so pauschal nicht zu sagen weil das natürlich davon abhängt wieviele Antikörper jemand noch hat. Je mehr Impfungen desto besser ist nicht zwingend der Fall sonst würde man das ja bei anderen Krankheiten auch machen. Ich glaube momentan ist eher der Wunsch bzw. die Propaganda Vater des Gedankens, als irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse anstatt das man Medikamente wie in Großbritannien miteinbezieht. Am Ende kommens dann noch mit ner vierten Impfung in einem Jahr...Irgendwann muss man mal was finden was mindestens ein Jahr ausreichend schützt aber die Halbtoten schützt so ziemlich garnix, da muss man schon früher ansetzen dass die gesünder alt werden. Es ist definitiv nicht der Königsweg dass man sich ständig die Freiheit neu erimpfen muss sondern der wegen des totalitären Staates mit Psychopathen an der Macht.

Geändert von jimih1981 (05.11.2021 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77