|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
2. es werden sicher nicht alle gleichzeitig auf die Intensiv müssen, das sind und bleiben die wenigsten. 3. Ich habe nicht gesagt, dass man nicht impfen soll! Es sollte jedem aber überlassen sein. Und man sollte die entsprechenden Altersgruppen schützen, was jetzt gerade wieder nur halbherzig gemacht wird. Beim letzten Mal ganz zu schweigen. Und du glaubst das es logistisch möglich ist alle durchzuimpfen? Immer wieder. Du redest nur von DE, musst es aber global sehen. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich dachte, wir wären da weiter. Fragen und reflektieren. Das Risiko trägt nicht der Arzt. |
|
|||
Selbstbeherrschung ist nicht deine Stärke, oder ? Du musst nicht jeden kleinen Knochen schnappen den man Dir hinwirft. Schönes Wochenende. |
|
|||
Zitat:
Du kannst doch machen was du willst. Ich habe außer' der Arzt will nicht' kein Argument gehört, was dagegen spricht, dass dein Vater als Risikopatient den bestmöglichen Impfschutz bekommt. Und das finde ich irgendwie schwach argumentiert. Mit Selbstverantwortung hat das eher wenig zu tun. |
|
|||
Es sind zwei entscheidende Szenarien, die man versucht in der Corona-Krise zu vermeiden:
- zu viele schwere Krankheitsverläufe (spricht Überlastung des Gesundheitssystem) und -Tote durch/an Corona * einigen wir uns, dass die Zahl von Infizierten nicht so entscheiden ist (wie man es die ganze Zeit, seit Anfang der Pandemie zelebriert hat - s. "Inzidenzzahl"...) Stand November 2021: 21.856 Intensivbetten (davon 3.206 noch frei) 2019: hatten wir 31,7 Intensivbetten/100.000 Einwohner in Deutschland 2018: waren es 33,1 Intensivbetten/100.000 Einwohner in Deutschland 2017: sind es noch 33,9 Intensivbetten/100.000 Einwohner in Deutschland gewesen *Da sieht Deutschland trotzdem gut aus, auch wenn es jedes Jahr weniger I-Betten den Patienten zu Verfügung stehen. (Zum Vergleich: in Schweden sind es nur 5,1 Intensivbetten/100.000 Einwohner in USA sind es 27 Betten/100.000 Einwohner) Frühjahr 2020: hatten wir 2.900 Intensivbettenbelegungen mit Corona-Patienten Anfang Januar 2021: waren es sogar 5.800 Ende April 2021: sind es 5.000 gewesen Oktober 2021: 1.300 I-Bettenbelegungen @Schupfkönig mit Deinen Worten: "siehst Du das Problem?" Jetzt zum Corona-Tote: Deutschland verzeichnet Corona-Tote nach Alter (aktueller Stand): 0-60 Jahre - 5.830 Tote (bis jetzt während der gesamten Pandemiezeit) 60-69 Jahre - 8.861 Tote 70-79 Jahre - 19.776 Tote 80-89 Jahre - 41.999 Tote ab 90 Jahre - 19.885 Tote Insgesamt sind es bis jetzt 96.351 Opfer der Pandemie davon 90.521 Tote im Alter ü 60, bzw. 81.660 Tote im Alter über 70. Das hier ist bestimmt keine "Pandemie der Ungeimpften". Es ist ein Virus, das besonders gefährlich für die alte Menschen ist und auch für die Menschen mit Vorerkrankungen. Wenn die alten Menschen nicht mehr Impfschutz haben (weil eben nicht mehr frisch), dann sollte man sie doch nochmal impfen und so vor der Krankheit schützen. Sie wollen es und es gibt genug Impfstoff. Also bitte... Die gesunden Erwachsene unter uns, die sich nicht impfen möchten gehen womöglich eigenes Risiko ein, aber das ist doch ihre freiwillige Entscheidung. Über Kinder müssen wir uns wohl nicht unterhalten. Die Regierung hatte zwei Möglichkeiten am Anfang: - keine Impfpflicht (und dann evtl. die Situation wie jetzt) oder - eine Impfpflicht (mit allen Konsequenzen) Jetzt ist zu spät für eine nachträgliche Impfpflicht oder für wiederholte Lockdowns, die sowieseo den Menschen und der Wirtschaft nur noch geschadet haben. Ich bin schon längst durchgeimpft und ich sehe in nicht geimpften Menschen kein Problem! Geändert von Petar (05.11.2021 um 13:29 Uhr) |
|
||||
https://www.n-tv.de/politik/Wir-sind...e22910387.html
"Die Geiseln der Corona-Schwurbler" Wenn´s nicht so wahr und traurig wäre, könnt ich drüber lachen. Das ist mir allerdings schon länger vergangen. Neulich wieder samstags so ne Gruppe von 20 Klugscheißern in der FuZo gesehen. Verbreiten ihre Lügen und fühlen sich toll dabei. War glücklicherweise nicht allein unterwegs... "Die Vorstellung, weite Teile der Bevölkerung könnten irgendwann mit exponentiellen Entwicklungen umgehen, ist ein Phantasma. Es würde schon helfen, wenn die Risikoinkompetenten nicht auch noch verführt würden."
Zitat:
Der Impfschutz wirkt ja, man wird nicht schwer krank. Und bei 3 Impfungen hält der auch länger an. Und da man sich sowieso regelmäßig anstecken wird verliert man auch den Impfschutz ohne Impfung nicht. Ich weiß gar nicht wie man auf so komische Ideen kommt. |
|
|||
Zitat:
- dieser Arzt vertritt nicht meine Meinung - also schlechter Arzt, - dieser Arzt macht so wie ich es mir vorgestellt habe, also es ist ein "guter Arzt"! Möchtest Du das Risiko für Deinen Vater tragen, wenn der Arzt sagt: "nicht impfen", aber Du als Sohn, hast Dich doch anders entschieden? |
|
|||
Wo hast du das her? Gibts dazu schon Erkenntnisse?
Ein guter Arzt wägt ab in welchen Fällen denn eine Impfung sinnvoll ist und in welchen nicht. Schlechte Nichtärzte wie Karl Lauterbach empfehlen jeden der bei drei nicht auf dem Baum ist sich alles spritzen zu lassen auch wenns nur bedingt wirkt.
Das er bei drei Impfungen länger anhält, ist mit Verlaub erstmal so pauschal nicht zu sagen weil das natürlich davon abhängt wieviele Antikörper jemand noch hat. Je mehr Impfungen desto besser ist nicht zwingend der Fall sonst würde man das ja bei anderen Krankheiten auch machen. Ich glaube momentan ist eher der Wunsch bzw. die Propaganda Vater des Gedankens, als irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse anstatt das man Medikamente wie in Großbritannien miteinbezieht. Am Ende kommens dann noch mit ner vierten Impfung in einem Jahr...Irgendwann muss man mal was finden was mindestens ein Jahr ausreichend schützt aber die Halbtoten schützt so ziemlich garnix, da muss man schon früher ansetzen dass die gesünder alt werden. Es ist definitiv nicht der Königsweg dass man sich ständig die Freiheit neu erimpfen muss sondern der wegen des totalitären Staates mit Psychopathen an der Macht. Geändert von jimih1981 (05.11.2021 um 13:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|