|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
wenn schon kein iPhone, dann wenigstens nen Porsche.
Ob ich bei meinem Kumpel Christian mal frage? https://www.bild.de/politik/inland/n...f82f5150639ec5 Daraus (und damit hat er Recht)!: Zitat:
Das reicht für 5%. |
|
||||
Hoffentlich!
Für die Aktion von Lindner bin ich fast dazu geneigt, dieses Mal die FDP zu wählen! Das Wichtigste ist aber, und wenn ich mich da noch so oft wiederhole, dass die Grünen komplett weg aus der Regierung müssen! Die dürfen niemals mehr Unheil über Deutschland bringen! Merz hat angekündigt, die Cannabis-Freigabe wieder zurücknehmen. Richtig so! Dann noch weg mit dem unrühmlichen Heizungsgesetz und weg mit dem Verbrenner-Verbot! Und sofort wird ein Ruck durch die deutsche Gesellschaft gehen! |
|
||||
Zitat:
Eigentlich ist das fast alternativlos. Zumal es ja keine Alternativen gibt für jeden, der eine dem gesunden Menschenverstand entsprechende Einstellung hat. Man muss - auch wenn es schwer fällt - eine gute Leistung auch mal anerkennen und - in diesem Fall durch ein Kreuz an der richtigen Stelle - honorieren. |
|
|||
Merz hat so einiges angekündigt.
Doch mit welchem Koalitionspartner will er das denn durchziehen? Die AfD hat er von vornherein ausgeschlossen. Nach den aktuellen Wahlumfragen hätte er mit der SPD eine Mehrheit im Bundestag. 33% + 15,5% = 48,5% sind de facto eine Mehrheit (bei ca. 7% Sonstige). Die Ankündigung, dass es vor allem in der Migrationspolitik eine andere Politik geben muss, kann er knicken. Zwar hat Frau Faeser vor kurzem eine leichte Wende bzw. der Migrationspolitik hingelegt, aber selbst da hatte sie schon Probleme mit der eigenen Partei. Da wird sich nicht viel ändern. Oder mit den Grünen und einer FDP: (33% + 12% +5%) Die Grünen werden alles blockieren bzgl. einer Änderung der Migrationspolitik. Das gilt sicherlich auch für eine Änderung der Wirtschaftspolitik. Also wird es mit Deutschland weiter den Bach hinuntergehen. (BSW habe ich jetzt nicht betrahtet, aber egal) Geändert von Ex-Leichtathlet (Heute um 19:32 Uhr) |
|
||||
CDU 38, FDP 9
Man wird ja mal träumen dürfen. |
|
|||
Auszug aus der Rede von Frau Weidel in Bezug auf die FDP:
".... sie die Umfallerhelden von der FDP haben das alles drei Jahre lang nicht nur mitgemacht sondern erst möglich gemacht, die FDP hat jeden Unsinn wie das Heizungsgesetz, das Gebäude-Energie-Gesetz, das Verbrennerverbot und die Abschaltung funktionsfähiger Kernkraftwerke, Gendern ohne Ende, Kiffen für alle, einmal im Jahr das Geschlechtwechseln mitgetragen und dieser Markel Herr Lindner wird Ihnen ewig anhaften und ihr Versuch in letzter Minute das sinkende Schiff zu verlassen, kommt zu spät, die Wähler werden Sie und Ihre Partei dafür aus dem Bundestag verbannen ....." Der letzte Punkt ist natürlich fraglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es 9% werden, geht gegen Null. |
|
||||
Zitat:
ansonsten nicht verkehrt |
|
|||
Habe das Transkript (von Phoenix zur Regierungserklärungauf Youtube) kopiert und da hieß es "Markel" und nicht "Makel".
Habe ich übersehen. |
Lesezeichen |
|
|