Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15831  
Alt 05.11.2021, 15:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wieso erkenne ich denn andere Meinungen nicht an?
Sorry, du schwätzt hier nur rum, kennst weder vor Ort Bedingungen, noch sonstige Lebensverhältnisse meines Vaters. Wenn du mal nachdenkst, wirst du drauf kommen, dass mein Vater wohl eher kein Partylöwe mehr ist, der ständig mit irgendwelchen 20-jährigen Ungeimpften rum macht. Es gibt zudem nicht einen Grund, wieso ich dir mehr darüber berichten sollte. Was du als *schwach* bezeichnest, ist für mich Privatsphäre. Amen!

Aber den Oskar zum Wochenende sei dir dennoch gegönnt:

Die Impf-Verweigerer der Regierung

Das unerträgliche Geschwätz über die *Pandemie der Ungeimpften* fällt auf Merkel, Spahn und Co zurück. Indem sie nichts dafür getan haben, dass in Deutschland, wie in vielen anderen Ländern der Welt, ein klassischer Impfstoff eingesetzt werden kann, um die Erkrankung durch das Corona-Virus zu bekämpfen, gehören sie auf ihre Art auch zu den Impf-Verweigerern.

Von den chinesischen klassischen Impfstoffen CoronaVac und Sinopharm wurden rund 3,5 Milliarden Impfdosen und damit weltweit fast die Hälfte aller Covid-19-Impfdosen verabreicht. Der insgesamt am meisten eingesetzte Impfstoff CoronaVac kommt mittlerweile in mehr als 50 Ländern zum Einsatz. Warum nicht in Deutschland und Europa? Die Präsidentin der Zulassungsbehörde EMA Emer Cooke war jahrelang auf europäischer Ebene Lobbyistin für die Pharmakonzerne Pfizer und AstraZeneca. Wenn man den Bock zum Gärtner macht, dann darf man sich nicht wundern, dass klassische Impfstoffe in Europa und Deutschland nicht eingesetzt werden.

Nachdem während der Pandemie weiter Krankenhäuser geschlossen, Intensivbetten abgebaut und Pflegepersonal wegen schlechter Bezahlung und Überlastung in andere Berufe getrieben wurde, ist diese regierungsamtliche *Impfverweigerung* ein weiteres Beispiel, wie mit dem Kampfbegriff der *Pandemie der Ungeimpften* die Bundesregierung samt ihrer Lobby von ihren Fehlern und ihrer eigenen Verantwortung ablenkt. Wieder bewahrheitet sich: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

Quelle, Oskar L. aus seiner FB Seite
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.11.2021 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15832  
Alt 05.11.2021, 15:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@Schupfkönig

Du bist einfach zu schnell und zu ungeduldig.
Mit Schupfen?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15833  
Alt 05.11.2021, 15:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Genauso schauts aus ... die Merkel geht einen nur noch auf den Kranz und vermurkselt alles was sie anfässt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #15834  
Alt 05.11.2021, 15:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Aus der Praxis, da man den Eindruck bekommen muss, dass hier 99% nur theoretisch bzw. mit begrenztem Wissen unterwegs sind.HAND)
Das ist diese außergewöhnliche Arroganz, die ich so an dir liebe. Somit ist geklärt, nur du bis *The Man* hier, alle andere sind Pfeifen.

Macht es dir was aus wenn ich dir sage, du tust mir leid?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.11.2021 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15835  
Alt 05.11.2021, 16:17
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sorry, du schwätzt hier nur rum, kennst weder vor Ort Bedingungen, noch sonstige Lebensverhältnisse meines Vaters. Wenn du mal nachdenkst, wirst du drauf kommen, dass mein Vater wohl eher kein Partylöwe mehr ist, der ständig mit irgendwelchen 20-jährigen Ungeimpften rum macht. Es gibt zudem nicht einen Grund, wieso ich dir mehr darüber berichten sollte. Was du als „schwach“ bezeichnest, ist für mich Privatsphäre. Amen!
Nö, ich kenne die Bedingungen nicht, ich kenne nur deine Nichtempfehlung für die 3. Impfung bei deinem alten Herren und höre da eine Nichtempfehlung der Drittimpfung für Risikogruppen generell heraus.
Das ist auch das Hauptproblem.

Wenn dein Vater vom Arzt weiß, dass es eine Stiko-Empfehlung für ihn gibt, und der Arzt ihm erläutert, WARUM er ihn trotz Stiko-Empfehlung nicht impfen möchte, und dein Vater DANN damit einverstanden ist, ist doch alles in Ordnung.
Wenn dein Vater nichts von der Stiko-Empfehlung weiß, ihm der Arzt nichts davon erzählt und auf Nachfrage ein 'sowas machen wir nicht' kommt, ist es eher das, was ich als schwach argumentiert betrachte.

Ob er das weiß, weiß ich nicht, ob du es ihm erzählen würdest, weiß ich z.B. auch nicht. Hoffe es aber natürlich.

@Petar: Das da oben geht auch an dich, ich rede nicht von wildem dem Arzt widersprechen, sondern von einer Behandlungsempfehlung, von der der Arzt abweicht.
Das zumindest sollte der Patient wissen, bevor er entscheidet.
Sonst ist der Arzt kein guter Arzt, unabhängig von der sonstigen Qualifikation.
Mit Zitat antworten
  #15836  
Alt 05.11.2021, 16:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.n-tv.de/panorama/Pfizers...e22911275.html

Die Hoffnung stirbt zuletzt
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #15837  
Alt 05.11.2021, 17:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass gerade erst wenige Staaten Menschen zum dritten Mal geimpft haben, daraus kann es noch keine Aussage über die langfristige Wirkung geben.
Israel dient doch von Anfang an als Großlabor für Pfizer:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-hat-1.5454603
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #15838  
Alt 05.11.2021, 17:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Diese Altersgruppenvergleiche sind witzig, da stellen sich doch wirklich Leute vor die Kamera und schwafeln was von der Gruppe der 18-59-Jährigen, als wäre der Status eines 20-Jährigen vergleichbar mit dem eines 58-Jährigen.
Auch wenn die Statistik dadurch etwas aufwändiger werden wird, man sollte immer innerhalb eines Jahrgangs vergleichen, und dort noch unterscheiden zwischen den Gruppen der Vorerkrankten, der Vorgeschädigten (drugs, alcohol, smoke % friends), der sonst. mit höherem Risiko (BMI - innerhalb der BMI Gruppe muss man auch noch unterteilen). Man wird sonst permanent schräge Bilder produzieren, und diese weiterverbreiten.
So wie das alles aktuell kommuniziert wird ist jede Diskussion nutzlos, und sorgt nur für Vertiefung der Gräben.

Amen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #15839  
Alt 05.11.2021, 17:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bestätigen sich diese Werte dann hätten wir den game changer. Wobei die Nebenwirkungen noch nicht ausgeforscht sind. Nützt nix nicht an Corona zu sterben, sondern an der Tablette, wobei, wenn die Tablette für einen Sekundentod sorgen würde wäre es auch ein großer Vorteil gegenüber Corona, woran man hundeelend stirbt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #15840  
Alt 05.11.2021, 17:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bestätigen sich diese Werte dann hätten wir den game changer. Wobei die Nebenwirkungen noch nicht ausgeforscht sind. Nützt nix nicht an Corona zu sterben, sondern an der Tablette, wobei, wenn die Tablette für einen Sekundentod sorgen würde wäre es auch ein großer Vorteil gegenüber Corona, woran man hundeelend stirbt.
Selbst ohne Nebenwirkungen ist das nicht unbedingt ein game changer. Das Problem:
Zitat:
Das gelte bei Behandlungen innerhalb von drei Tagen nach den ersten Covid-19-Symptomen, ähnliche Werte hätten sich bei Behandlungen innerhalb von fünf Tagen ergeben.
In wie vielen Fällen geht man beim ersten Hüsterchen sofort zum Arzt, wird getestet und bekommt dann das Medikament? Ich vermute, das ist eher selten. Viele schieben den Arztbesuch bzw. den Test raus, bis die Symptome nach etlichen Tagen immer schlimmer werden. Natürlich hoffe ich, dass ich mich da irre.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77