|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
...mensch Vogti, zieh' dir mal endlich den Stock aus dem !!!! Dann lösen sich auch schlagartig alle Verkrampfungen
Zitat:
Mein vorläufiges Fazit nach geschauten 7 Min: Peter könnte das was Herr Müller zu den kommenden BuTaWa sagt durchaus gefallen. Mir nun mal weniger, weil er leider recht damit hat... |
|
||||
Zitat:
Ich muss mir doch keinen Stock aus dem Arsch ziehen, das bildest du dir nur ein. Laßt ihr doch lieber euren Schwachsinn stecken oder fällt dir das auch nicht auf?! Vom Igel ist man das ja gewohnt aber dass du nun auch auf dieser Schiene mitfährst. Die 7 Min. sind Allerweltswissen, es wird erst später wissenswert, also nicht für mich aber für die VerBILDeten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
Zitat:
Ich fahr da meine eigene Schiene Zitat:
Muss jetzt erst mal weg und werde später weiterschauen. Mir deucht allerdings, dass er eine ganz wesentliche Sache bei seinen Betrachtungen außer Acht lässt. Aber erst mal weiterschauen ob mich mein unwohles Gefühl trügt oder nicht... |
|
|||
@Vogit: Der Herr Müller sagt vieles, was ich nicht wesentlich anders sehe.
Leider wird auch nach dem kompletten Video mein leicht unwohles Gefühl nicht ausgeräumt. Ein paar, aus meiner Sicht wesentliche Fakten, hat er leider völlig unbeachtet bei all seinen "Analysen" gelassen. Innerdeutsch war es die Wiedervereinigung, die für unser damals bestehendes und funktionierendes Sozialsystem eine sehr große Herausvorderung war. Dann sollte man die innerdeutschen Gegebenheiten beim Wahlverhalten auch nicht vergessen. Ach wenn es dir genau wie mir nicht wirklich verständlich ist, dass so viele Menschen in D der CDU/CSU und der FDP ihre Stimme geben, wird man es akzeptieren müssen. Die Politik dieser Parteien war immer mehr oder weniger absehbar und sie wurden trotzdem gewählt Bei allen anderen Einflüssen von außen hat und hatte selbst ein wirtschaftlich starkes D nun mal nie die Macht sozialgerechtere Strukturen durchzusetzen. Selbst eine Bundesregierung, die im Sinne des Herrn Müller agieren würde, dürfte es schwer haben in Europa genügend geeignete Partener zu finden. Weltweit würde es wohl noch schwieriger werden. Politik ist halt ein zähes Geschäft und um Veränderungen zu bewirken braucht es einen langen Atem mit sehr viel Aufklärungsarbeit. Ob das wahlberechtigte Volk damit ereicht und begeistert werden kann bleibt immer ungewiss. Unterm Strich bleibt halt, dass man den Willen des Vokes, welcher sich durch Wahlen niederschlägt, akzeptieren muss. ...und natürlich die Misere, dass der Peer nun mal keine echte Alternative zur Kanzlerin ist. Das wäre wohl augenblicklich in der SPD nur die Hannelore Kraft... |
|
||||
Zitat:
Hier irrst du, denn mir ist es durchaus verständlich, dass so viele Menschen in der BRD Schwarz/Gelb wählen. Es ist doch ganz offensichtlich, dass dafür in der Hauptsache die Medien einen großen Anteil haben. Sie sind längst alle von den Reichen dieses Landes gekauft. Es gibt dafür ganz auffällige Beispiele. Warum z.B. werden ständig Politiker dieser völlig unbedeuteden 4% Partei in alle Talkshows eingeladen? Wer will die denn sehen, geschweige denn hören? Warum sind ständig Vertreter der menschenfeindlichen neoliberalen, sogenannten "Neuen Sozialen Marktwirtschaft" in den Talkshows, und zwar völlig überproportional?! Nur um mal ein paar zu nennen: Prof. Dr. Arnulf Baring; Prof. Dr. Michael Hüther; Oswald Metzger; Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen; Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen usw. Man kann so gut wie in jeder Talkshow beobachten, dass die Vertreter des neoliberalen Flügel in der Überzahl sind. Zufall? Wer das nicht merkt, hat meiner Meinung nach Beobachtungsprobleme. Warum belästigt man uns eigentlich jeden Tag, zur besten Sendezeit mit diesen Börsennachrichten? Weil 5% - 10% der deutschen Bevölkerung Aktien besitzen? Das ganze System ist so aufgebaut, dass eine so große Zahl des Volkes gar nicht bemerkt, wie sie von diesem neoliberalen Pack verarscht wird. Und die Medien haben einen großen Anteil daran! Eine große Rolle, spielen natürlich die Parteien selbst, also die anderen Parteien. In erster Linie die SPD, die über viele Jahre auch meine Partei war. Sogar zu DDR-Zeiten, war ich schon Anhänger der bundesdeutschen SPD. Leider entwickelt sich diese SPD, seit Basta-Schröder, immer mehr weg, von ihren sozialdemokratischen Ideen. Diesee ursprünglichen sozialdemokratischen Themen, werden doch jetzt von der Linken vertreten, traurig, sehr traurig! Gut, dass es die Linke gibt. Ohne sie wäre es noch viel trauriger um dieses Land bestellt und soziale Themen kämen gar nicht mehr auf die Tagesordnung. Eigentlich habe ich keine Zeit, hier ausführlich zu diskutieren und auch keine Lust. Ich habe viel wichtiger Sachen zu erledigen, außerdem muss ich jetzt weg. Und dann gibt es mit Jaskula und Nacki User, in diesem Forum, die das viel besser können , als ich. Schade, das Stefan sich so rar gemacht hat!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
Umverteilung ist per Definition Diebstahl nichts anderes.
|
|
|||
gäbe es diese viel gescholtene Umverteilung in diesem unserem Lande nicht, könntest Du hier Deine wirren Gedanken gar nicht mehr zum Besten geben...
|
|
|||
Das ist eine Behauptung. Der Staat ist ja mit seinen Interventionen an den allermeisten Problemen schuld. Ohne die Interventionen gäbe es bestimmte Probleme erst garnicht.
Ein Vortrag von Prof. Christian Hoffmann von der Veranstaltung: Endstation Sozialismus in der Schweiz http://www.youtube.com/watch?v=HSulnhigQDw Geändert von jimih1981 (15.02.2013 um 18:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|