|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Oh, gar nichts...
Hatte den Satz noch mal überarbeitet und vergessen, das "mitunter" rauszunehmen. Bereinigt also: das Urteil wird richtungsweisend sein. |
|
|||
|
|||
Und gleich der nächste Fall, wieder mit mexikanischem Fleisch.
Heute beginnen übrigens in Guadalajara die Pan Am Games (eine Art Olympia für Nord- und Südamerika, inklusive Tischtennis), die WADA warnt vor unkontrolliertem Fleisch. WADA drops another clenbuterol appeal
The Danish cycling federation is reporting Thursday that WADA has withdrawn its appeal against the case involving Danish cyclist Philip Nielsen. Nielsen tested positive in April 2010 for clenbuterol after racing in Mexico. The Danish sports federation dismissed the case on the argument that the substance may have entered his body via contaminated food in Mexico. http://velonews.competitor.com/2011/...-appeal_195314 Geändert von Tackiness (15.10.2011 um 17:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
weiterhin kein Grenzwert für Clenbuterol; Nikotin wird "beobachtet" aber nicht verboten. No change in WADA rules on clenbuterol By Associated Press LONDON (AP) - The World Anti-Doping Agency updated its list of banned substances and did not change its evaluation of clenbuterol, the drug that could cost Alberto Contador his third Tour de France victory. WADA also decided against adding nicotine to its prohibited list for 2012, but will be among the substances monoitored going into an Olympic year. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch toller Johanniskrauttee ist sicher auch bald ein Fall für die WADA-Beobachter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Während des Verfahrens aber nicht. Jedenfalls wurde das in der Presse so dargestellt, bin ich aber kein Fachmann für. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Fall ist abgeschlossen, das (juristische) Ergebniss lautet unschuldig, und damit ist er das, egal was auch immer du (und ich und jeder andere) sich in seinem stillen Kämmerlein dazu denkt. Was sagst du eigentlich dazu, ist auch in deinem Artikel: Zitat:
Und ich frage mich weiterhin ob hier in diesem Thread jeder weitere irgendwo in der Welt auftretende Clenbuterol-Fall erörtert werden soll. |
|
||||
|
||||
Ich versuche eher für Ausgewogenheit in der Diskussion zu sorgen. Mir geht es hier darum, dass das vorgeschriebene Procedere nicht eingehalten worden ist, bei einer völlig durchsichtigen Interessenlage, und eine der vielen Erklärungsmöglichkeiten jetzt als bewiesener Fakt verkauft wird. Dadurch, dass Ovtcharov für unschuldig erklärt wird, wird aber weder der Ablauf und der Verzicht auf ein reguläres Verfahren korrekt, noch kann damit die "Fleischtheorie" bewiesen werden. Verleumdung hin oder her - die Wahrheit ist doch eher, dass es kein Verfahren gab und im Fleisch möglicherweise CB war. Die Wahrheit ist jedoch nicht, dass das Verfahren zu Ovtcharovs Gunsten ausgegangen ist und ganz sicher CB im chinesischen Fleisch gewesen sein muss. Ist die unbewiesene Behauptung, dass im Fleisch CB gewesen ist, vielleicht auch eine Verleumdung des Veranstalters?
Wenn du das einseitig nennst - bitteschön, ich empfinde es eher als neutral und differenziert. Dass die Dopingregeln in bestimmten Ländern überhaupt nicht eingehalten und kontrolliert werden, ist nochmal ne andere Baustelle, die ich gar nicht diskutieren wollte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit "leisten können" bin ich z.B. von geringeren Werbeeinnahmen ausgegangen und davon, dass Contador durch seine Erfolge wohl eh ein volles Bankkonto hat, eine längere Sperre also auch einfach mal aussitzen kann, während ein Tischtennisspieler da deutlich schlechter verdient (auch ein Boll).
|
|||
|
|||
Also bez. Contador habe ich in Erinnerung das das Verfahren vertagt worden ist, sprich es ist eigentlich noch gar nicht eröffnet, und deshalb kann er noch starten. Während des Verfahrens aber nicht.
Ist aber wie gesagt nur Gedächtnissprotokoll. Bez. Ovtcharov mag ja sein dass das Verfahren bei den nationalen Organen verkürzt worden ist, nur hat die WADA das ganze akzeptiert und damit für gültig erklärt. Und damit ist das dann ein zulässiges Verfahren, jedenfalls für mich und im Einzelfall. Wir alle kennen den Fall alle nur aus der Presse und keiner hier hat Kenntnisse von chemischen Analysemethoden. Ich traue mir eine Bewertung des ganzen Vorgangs nicht wirklich zu, dafür gibt es Fachleute. Aber eine juristische Verkürzung des ganzen Verfahrens um einem wahrscheinlich unschuldigen vor einer Sperre zu bewahren halte ich im Einzelfall (wie hier) für zulässig und ist ja dann von der WADA auch zum zulässigen Verfahren 'geadelt' worden. Ich versteh nicht das du dich da immer so echauffierst, der drops ist gelutscht. Und nochmal zur Einhaltung der Regeln, aus Spiegel-online-Forum: Zitat:
Und die Frage ist dann dann natürlich auch warum man bei uns so scharf rangeht, wobei immerhin nehmen sie nicht den noch feineren Test den man zur Nachkontrolle der übrigen China-Reisenden gemacht hat. Ich will das nicht verharmlosen, aber unterschiedliche Standards könnens ja irgendwie auch nicht sein. Und jemanden zu verknacken der bei uns mit einem Messwert auffällt der woanders gar nicht gemessen werden kann wäre bei der Faktenlage wie sie sich mir dargestellt hat einfach falsch. Und ja ich weiß das das für Contador spricht, in dem Fall habe ich neben dem Wissen aus der Zeitung auch noch genügend Vorurteile bei der Hand, aber ich muss das ja auch nicht entscheiden. |
|
||||
|
||||
Und wieder CB!
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_469737.html Also hier scheint ja wohl eindeutig verunreinigtes Fleisch vorgelegen zu haben. Jetzt wird es wohl noch deutlich schwerer CB-positiv-Getestete zu sanktionieren. Somit kann man zumindest dieses Mittel jetzt wohl gänzlich von der Liste streichen |
|
||||
|
||||
In Mexiko - na spitze. Wir haben im November Parapan-Games in Mexiko...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.