|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Oh Schreck, da isser wieder!
|
||||
|
||||
Bleibe aber nicht lange.
Zu viele Irre hier. Macht keinen Spaß mehr. |
|
|||
|
|||
Soll ich dir die Jungs mal aufzählen die hier wegen dir nicht mehr auftreten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gespannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ignore ist völlig ausreichend, außer ein Stöckchenspringer zitiert ihn mal, was zum Glück nur selten passiert. |
|
||||
|
||||
Kommt da noch was?
|
|
|||
|
|||
Noch einmal zur Erinnerung, insbesondere für die Menschen, die heute noch zweifeln:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-ca70756c0b70
|
|||
|
|||
Ich zweifle nicht an der Klimakrise.
Aber ich bezweifle ganz stark, dass wir etwas daran ändern werden und können. Selbst wenn alle Menschen weltweit wie in der Steinzeit leben, garantiert Niemand, dass sich die Temperatur nicht weiter erhöht. Und wenn Du schon ins Jahr 1971 zurück gehst: Um diese Zeit hat schon der Club of Rome darauf hingewiesen, dass auf der Erde nur eine bestimmte Zahl an Menschen leben können. Und die kommen nicht in den reichen Ländern zur Welt, sondern bei den Ärmsten der Armen. Wurde da was unternommen? Letztens habe ich es ja schon mal geschrieben. Aber wartet mal ab, wenn der Klimaschutz so richtig an den eigenen Geldbeutel geht. Und da meine ich nicht die leichten Erhöhungen der letzten Monate. Sondern dann, wenn es so richtig weh tut! |
|
|||
|
|||
Das ist ganz einfach. Ein Politiker will gewählt werden, insofern hängen die meisten ihr Fähnchen immer in den Find. Merkel ist das beste Beispiel für eine rückgratlose und prinzipienlose Person der es nur um die Macht geht. Wenn der Gegenwind so spürbar ist dass der Machtverlust droht dann ändern sich die Meinungen von Politikern sehr schnell. Die wenigsten Politiker haben wirklich feste Prinzipien zu denen sie stehn. Insofern wird das interessant sein wie lange das ganze geht und ob die Grünen dann am Ende doch wieder die Kernenergie wollen weil sie die Realität dazu zwingt, das wäre echt eine Ironie der Geschichte.
Geändert von jimih1981 (21.10.2021 um 11:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Leugner und Verharmloser werden auch weiterhin zweifeln und leugnen, egal mit welchen und wie vielen Fakten man sie
Was ich frustrierend finde: Die Methoden der betroffenen Gruppen und Firmen sind immer die gleichen, egal bei welchem Thema. Diskreditierung der Boten, leugnen der Tatsachen, Wortklaubereien, juristische Spitzfindigkeiten, schüren von Angst und Zweifeln. Immer mit Erfolg. Es gibt einfach zu viele, die ihnen auf den Leim gehen. Sieht man bereits hier am Stammtisch. Zitat:
Zitat:
Was man aber tun kann: Das Tempo des Temperaturanstiegs deutlich bremsen. Darüber sind sich die Wissenschaftler auch einig. Ebenso darüber, dass man damit erheblichen Einfluß auf die Folgen haben wird. Nur der Klimaforscher A. Lange weiß es natürlich besser. Zitat:
Übrigens braucht man keinen Club of Rome um zu verstehen, dass auf der Erde nicht unendlich viele Menschen leben können. Dein Alternativvorschlag lautet also: Weiter so, einfach ohne Rücksicht auf Verluste das Leben in vollen Zügen ausschweifend genießen, scheiß drauf, ob bis 2050 die globale Temperatur um 1, 1,5, 2 oder 5 Grad steigt? Egal, was wir machen, sie steigt sowieso um x Grad, ob mit oder ohne Maßnahmen? |
Lesezeichen |
|
|