Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2011, 11:42
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Also streng genommen sind nur die Verbände aus Niedersachsen, Bayern, Baden-Würtemberg und Westdeutschland Gesellschafter, die anderen Verbände dürften demnach nicht parteiisch sein
Streng genommen ist "Baden-Württemberg" falsch - es muss "TTVWH" heißen. Aber wie soll ein einfacher Kreisfunktionär aus Norddeutschland auch verstehen, dass es im Bundesland Baden-Württemberg drei TT-Landesverbände (Baden, Südbaden und Württemberg-Hohenzollern) gibt - und noch dazu eine übergreifende TT-AG BaWü.
Alt 16.09.2011, 11:51
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Wieso soll "Verbände aus ... BW" falsch sein, die drei Verbände sind doch aus BW?
Alt 16.09.2011, 11:54
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
...Aber wie soll ein einfacher Kreisfunktionär aus Norddeutschland auch verstehen, dass ...
Es sind arrogante Beiträge wie dieser, die deinen Auftrag als positiver Meinungsmacher für mytischtennis etwas in Wanken bringen.
Alt 16.09.2011, 12:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wieso soll "Verbände aus ... BW" falsch sein, die drei Verbände sind doch aus BW?
Weil nur einer der drei Verbände aus BaWü, nämlich der TTVWH, Gesellschafter der myTischtennis GmbH ist und nicht die TT-AG BaWü.

Edit: Bei der von Die Macht im Norden gewählten Formulierung könnte man meinen, dass auch der BaTTV und der SbTTV Gesellschafter sind, was aber nicht zutreffend ist.

Geändert von Der springende Punkt (16.09.2011 um 12:27 Uhr)
Alt 16.09.2011, 12:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Es sind arrogante Beiträge wie dieser, die deinen Auftrag als positiver Meinungsmacher für mytischtennis etwas in Wanken bringen.
Zunächst: Ich habe keinen Auftrag, als positiver Meinungsmacher für myTischtennis zu wirken. Ich mache das dort, wo ich es für sinnvoll halte, aus eigenen Stücken.

Der Beitrag selbst hatte in keiner Weise die Absicht, Die Macht im Norden irgendwie zu diskreditieren. Absicht war vielmehr, die Konstruktion der TT-Organisation in Teilen Deutschlands (Ba-Wü; Rheinland-Pfalz) als nicht mehr zeitgemäß zu kennzeichnen. Das hätte ich anders formuliert, wenn ich solche Empfindlichkeiten vermutet hätte.

Tatsächlich kennen viele TT-Spieler außerdem der betroffenen Regionen diese Besonderheiten nicht und verwenden deshalb unbeabsichtigt falsche Bezeichnungen, die von anderen, die den Unterschied kennen (z. B. Wabe), dann eventuell falsch weiterverwendet werden. Nur deshalb habe ich das richtig gestellt. Zur Verdeutlichung: Ich mache keinem TT-Spieler den Vorwurf, diese merkwürdigen Verbandskonstrukte nicht zu kennen. Ich finde es nur schade, dass es diese Konstrukte immer noch gibt; kenne allerdings auch die Hintergründe, die dazu führen, dass es immer noch so ist. Aber jetzt wird es off-topic.

Sollte ich jemanden unbeabsichtigt herabgewürdigt haben, entschuldige ich mich dafür - war wirklich keine Absicht!

Geändert von Der springende Punkt (16.09.2011 um 12:28 Uhr)
Alt 16.09.2011, 12:23
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weil nur einer der drei Verbände aus BaWü, nämlich der TTVWH, Gesellschafter der myTischtennis GmbH ist und nicht die TT-AG BaWü.
Das hast du ja nicht kritisiert, sondern dass er nicht wüsste, dass es drei verschiedene Verbände in BW gibt, so lese ich es jedenfalls. Wenns schon persönlich werden muss, was ich persönlich nicht denke, dann bitte auch genau argumentieren.
Alt 16.09.2011, 12:27
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Streng genommen ist "Baden-Württemberg" falsch - es muss "TTVWH" heißen. Aber wie soll ein einfacher Kreisfunktionär aus Norddeutschland auch verstehen, dass es im Bundesland Baden-Württemberg drei TT-Landesverbände (Baden, Südbaden und Württemberg-Hohenzollern) gibt - und noch dazu eine übergreifende TT-AG BaWü.
In der Tat kennt sich ein popeliger Kreisfunktionär aus Norddeutschland wie ich sich tatsächlich nicht mit der Verbandsstruktur aus Süddeutschland aus. Ich fühlte mich aber auch nicht angegriffen
Alt 16.09.2011, 12:30
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Das Problem bisher war:
Macht man es einfach (Bilanzwert, ...), beschweren sich noch mehr Leute, dass die Werte ueberhaupt nicht aussagekraeftig sind.
Kann ich aus meinem Umfeld nicht berichten.

Zitat:
Davon abgesehen, dass sie global gesehen unpraktikabel sind (Vergleichbarkeit von Verbaenden bei Spielerwechseln, Mannschaftsaufstellungen im Allgemeinen, ...).
Ich weiß ja nicht, wie das sonst abläuft, aber bei wenn bei uns ein neuer Spieler dazukommt und man ihn nicht kennt, kann man seine ungefähre Leistungsstärke anhand von Trainingsspielen feststellen. Und spätestens nach einer Halbserie würde man anhand der Bilanz wissen, ob er in seiner Liga oder Paarkreuz unter- bzw. überfordert ist.

Zitat:
Will man (und das sind IMHO nicht nur einige wenige) belastbarere Spielerranglisten, benoetigt es eine gewisse Komplexitaet. Und nein, ein Mathematikstudium braucht man fuer den TTR nicht. Das ist in den einzelnen Rechenschritten noch reine Grundschulmathematik.
Man schießt mit Kanonen auf Spatzen.
Alt 16.09.2011, 12:38
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Kann ich aus meinem Umfeld nicht berichten.
Ok, da habt ihr Recht. Konnte ich direkt auch noch nicht feststellen. Abgesehen davon, dass ich selbst alle bisherigen "Bilanzwerte" fuer fragwuerdig hielt.

Allerdings konnte ich allzuoft beobachten, dass es schwer war, mit Spielern aus anderen Verbaenden ueber die Aufstellungskriterien zu reden bzw. ihnen zu erklaeren, wie und auf warum die Mannschaften so aufgestellt werden, wie sie es wurden. Geschweige, dass in unterschiedlichen Regionen mit dem gleichen Begriff ("Bilanzwert") unterschiedliche Sachen bezeichnet wurden/werden, was zu zusaetzlicher Konfusion fuehrt.

Zitat:
Man schießt mit Kanonen auf Spatzen.
Noe. Wie oben schon erwaehnt ist der TTR mathematisch gesehen trivial (wenn auch nicht uninteressant ).
Alt 16.09.2011, 12:45
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Wie oben schon erwaehnt ist der TTR mathematisch gesehen trivial.
Aber nicht rechnerisch. Dadurch hat der normale Spieler keinen Bezug mehr dazu.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »