|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Hab ich im Eifer des Gefechts nicht drauf geachtet. Versuch ich am WE rauszufinden.
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung ;-)
|
||||
|
||||
Stöhn.
Steht hier vielleicht irgendwo "Palio" ? Aber über die Verfahrensweisen jammern - die unter anderem dazu geführt haben, dass wir genau diesen Ball noch nicht zugelassen haben ...
|
|||
|
|||
Torsten ich wollte die Antwort eigentlich dem User überlassen Das Nachschauen hätte nicht geschadet.
|
||||
|
||||
Ok, das räume ich ein. War etwas aufgebracht, weil der gestrige Ball grausam war und ich davon ausgegangen bin, dass es der aktuelle ist.
Bei meiner Kritik am Verfahren der ITTF bleibe ich aber. Mir geht es da auch nicht darum WELCHER Plastikball wann und wie zugelassen wurde, sondern DASS das ganze unnötigerweise in Angriff genommen wurde. Aber das Thema hatten wir hier schon zur Genüge. Es wird von ITTF Seite auch gleich wieder Gegenwehr geben ... interessiert mich nicht: Wer die bisherigen Änderungen mit halbwegs vorhandenem Menschenverstand betrachtet, wird die Sachlage schon ganz gut einschätzen können ...
|
|||
|
|||
Ich habe den Palio Ball (bestellt im Januar) inzwischen auch kurz getestet. Eigentlich spielt er sich relativ ähnlich zum Zelluloidball, nur der Klang ist anders und meine drei Bälle sind nicht wirklich rund. Generell bin ich sehr empfindlich was Bälle angeht und merke beim Spielen jede kleinste Abweichung.
Wenn die Hersteller die Rundheit unter Kontrolle kriegen sehe ich keine große Schwierigkeiten bei der Umstellung. Ich gehe davon aus, dass die Plastikbälle mit Naht weniger von diesem Problem betroffen sein werden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Eine Aussage hierzu wäre sehr nützlich. Vielleicht äußern sich dazu noch einige Entscheidungsträger. Zitat:
Warum das Hau-Ruck-Verfahren und die Pferde scheu machen? Zitat:
Da kann man sagen, was man will, aber erzähl das mal jemandem. Die größe des Spielgerätes hängt vom Material ab... Übrigens, wenn man 40mm erreichen will, legt man die Toleranzen so fest, daß die 40mm in der Mitte liegen. Das kann z.B. 40mm +- 0.1mm sein, wenn man so genau produzieren kann. Zitat:
Danke auf jeden Fall für deinen Einsatz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das die ITTF selbst die Abkehr/Alternative von Zelluloidbällen forciert hat, halte ich trotz der ganzen Begleitumstände für durchaus nachvollziehbar. |
|
|||
|
|||
Danke für die informativen Beiträge von Matthias Landfried ("ML") und Dr. Torsten Küneth ("Torsten von Bayern").
Es ist sehr wertvoll, Informationen aus erster Hand von einem Bundesligatrainer und einem internationalen Schiedsrichter zu bekommen, der auch bei der ITTF als Racket Controller und ITTF Committee Member tätig ist, in dessen Bereich die neuen Plastikbälle fallen. Zitat:
Für die Profiveranstaltungen werden sie genügend Bälle in bestmöglicher Qualität haben und im Amateurbereich kann sowieso jeder erstmal entscheiden, ob er mit dem P-Ball oder mit dem C-Ball spielt. Dann macht es wahrscheinlich doch am meisten Sinn, nochmal eine Saison mit dem C-Ball zu spielen und dann 2015 umzustellen. |
|
||||
|
||||
Ja das macht Sinn...eigentlich...für die meisten.....doch was passiert an en Schnittstellen also da wo man zb P Ball bei den deutschen spielen muss und C in der Meisterschaft oder wo P BallSpieler mit C ball Spielern trainieren sollen...
und wo genau ist dann die Schnittstelle??? 1. Liga? 2.?. 3. ,RL OL VL???
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann es auch übertreiben mit dem Jammern...
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.