Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2007, 22:20
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeit, daß sich was dreht

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wie ist überhaupt die Klasseneinteilung in Sachsen? Nach 1. Bezirksliga kommt Landesliga? Was und wie viel kommt unter Bezirksklasse?
Oberliga, Gruppe III (gehört zum Süddeutschen Tischtennisverband)
Verbandsliga
Landesliga
1. Bezirksliga
2. Bezirksliga
Bezirksklasse
Kreisliga (mit unterschiedlichen vielen Klassen, je nach Kreis)

In manchen Bezirken gibt es dann noch Kreisunionen. Das sind halt Vereinigungen von Kreisen, so zusagen halbe Bezirksklassen.

Zu Burkau: dann muss es ja einer der beiden Spitzenspieler sein.
Alt 21.04.2007, 22:22
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeit, daß sich was dreht

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Zu Burkau: dann muss es ja einer der beiden Spitzenspieler sein.
richtig, gut kombiniert kennst du beide? dann weisst du wer geht....und wohin? tipp: wer brauch gute spieler, weil zu wenig da sind
Alt 21.04.2007, 22:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Bautzemann schrieb, dass dem einen Spieler ein Aufstieg nicht reicht. Das würde heißen, dass der jenige in eine Landesligamannschaft wechselt.

Mein Tipp. Gerd Golloch geht nach Gelenau. Heiko ist seinem Verein sicher mehr verbunden.
Alt 21.04.2007, 22:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist echt ein Fachmann Hast also recht! Golloch geht Höchstwahrscheinlich nach Gelenau! Höchstwahrscheinlich hab ich vom eisloewen vernommen, also keine garantie!

Geändert von tt_norm (21.04.2007 um 22:45 Uhr)
Alt 21.04.2007, 22:52
Benutzerbild von eisloewe89
eisloewe89 eisloewe89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

eisloewe89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Heiko ist seinem Verein sicher mehr verbunden.
strohs heimatverein is burkau ??? ich kann nur sagen dass er früher mal bei uns in pulsnitz war...aber kommt er wirklich aus burkau??
Alt 21.04.2007, 23:12
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
ratlos AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von eisloewe89 Beitrag anzeigen
strohs heimatverein is burkau ??? ich kann nur sagen dass er früher mal bei uns in pulsnitz war...aber kommt er wirklich aus burkau??
Mh..ne glaub nicht. Hat er nicht mal in Bischofswerda bevor er nach Pulsnitz gekommen ist? (oder dort gewohnt?) ... haben ihn doch dort immer abgeholt mit der 2.

Wenn das Gerücht stimmen sollte - was hier bisher in keinster Weise offiziell bestätigt wurde und daher mit Vorsicht zu genießen ist! -, dann stellen sich mir 2 Fragen:

Erstens: Warum verlässt jmd einen Verein mit dem er grad aufgestiegen ist und lässt diesen dann "fallen" ...eins ist klar: Das heißt direkter Wiederabstieg wenn kein neuer Spieler kommt und die anderen Spieler sind jetzt irgendwie "angea****t" (auf gut deutsch). (@tt_norm: müsste es dann nich ein PlayOffspiel zwischen Bannewitz und Löbtau geben wenn Burkau zurückziehen würde - mal angenommen...)

Zweitens: Verstärkung für welche Mannschaft/Paarkreuz? Ausgeglichen zu spielen wird sehr schwer werden für einen Herrn Golloch (auch unten), in der LL.
Alt 22.04.2007, 08:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sollte Burkau auf eine eventuelle Schmach in der 1.BL verzichten wollen und sie damit auf den Aufstieg verzichten sollten, so würde meiner Auffassung nach Löbtau ohne ein Relegationsspiel aufsteigen. Auf Seite 117 im Jahrbuch steht:

"Darf oder will ein Tabellenerster nicht aufsteigen, so kann er nur durch den Tabellenzweiten ersetzt werden."

Man könnte beim Weiterlesen bemerken, dass wenn es sich um einen zusätzlichen Aufstieg handeln würde (etwa dadurch, dass noch ein zusätzlicher Platz in der 1. BL frei wäre) es zu einem Relegationsspiel beider Zweiter kommen könnte. Um einen zusätzlichen Aufstieg handelt es sich aber meiner Einschätzung nach nicht.

Also würde Löbtau davon profitieren.
Alt 22.04.2007, 08:49
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Es gab vor einigen Jahren den Fall mit Reichenbach, dazu möcht ich mich jetzt aber ungern äußern...

Mal kurz was von einem Reichenbacher dazu.
Als wir damals, ich glaube es war 2002, in der LL Dritter wurden, stufte man uns in die VL ein. Der Antrag ging wohl vom Landestrainer aus. Es drehte sich bei uns um die Nachwuchstalente Schreyer und Tröger.
Der Antrag wurde auch nicht einstimmig angenommen und von einigen auch kritisiert, mit dem Aufstieg in die OL und der guten Entwicklung der Beiden, legte sich das dann aber.
Was aus der Geschichte geworden ist, sieht man jetzt.
Natürlich kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass Pirna jetzt einen ähnlichen Erfolgskurs wie Reichenbach einschlagen wird aber einen Versuch ist es wert. Es tut nicht weh. Und Neider gibt es bei einer Einstufung immer. Ich wäre dafür.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 22.04.2007, 10:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Sollte Burkau auf eine eventuelle Schmach in der 1.BL verzichten wollen und sie damit auf den Aufstieg verzichten sollten, so würde meiner Auffassung nach Löbtau ohne ein Relegationsspiel aufsteigen. Auf Seite 117 im Jahrbuch steht:

"Darf oder will ein Tabellenerster nicht aufsteigen, so kann er nur durch den Tabellenzweiten ersetzt werden."

Man könnte beim Weiterlesen bemerken, dass wenn es sich um einen zusätzlichen Aufstieg handeln würde (etwa dadurch, dass noch ein zusätzlicher Platz in der 1. BL frei wäre) es zu einem Relegationsspiel beider Zweiter kommen könnte. Um einen zusätzlichen Aufstieg handelt es sich aber meiner Einschätzung nach nicht.

Also würde Löbtau davon profitieren.
Sehe ich genauso, wenn Burkau zurückziehen würde, wäre Löbtau in der 1.Bl falls sie denn auch wollen Aber laut Scholz von Burkau geht ja keiner weg, aber sehr sicher klang er ehrlich gesagt nicht ("...kann ich mir nicht vorstellen...")
Alt 23.04.2007, 08:17
Tischtennisfreunde Tischtennisfreunde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tischtennisfreunde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Mh..ne glaub nicht. Hat er nicht mal in Bischofswerda bevor er nach Pulsnitz gekommen ist? (oder dort gewohnt?) ... haben ihn doch dort immer abgeholt mit der 2.

Wenn das Gerücht stimmen sollte - was hier bisher in keinster Weise offiziell bestätigt wurde und daher mit Vorsicht zu genießen ist! -, dann stellen sich mir 2 Fragen:

Erstens: Warum verlässt jmd einen Verein mit dem er grad aufgestiegen ist und lässt diesen dann "fallen" ...eins ist klar: Das heißt direkter Wiederabstieg wenn kein neuer Spieler kommt und die anderen Spieler sind jetzt irgendwie "angea****t" (auf gut deutsch). (@tt_norm: müsste es dann nich ein PlayOffspiel zwischen Bannewitz und Löbtau geben wenn Burkau zurückziehen würde - mal angenommen...)

Zweitens: Verstärkung für welche Mannschaft/Paarkreuz? Ausgeglichen zu spielen wird sehr schwer werden für einen Herrn Golloch (auch unten), in der LL.
Also nach allem was ich hier so vom TT-Foxi gelesen habe, muß ich auch mal etwas dazu schreiben!
Sehr geehrter Herr Menzel, in welcher Art und Weise Sie hier über div. Tischtennisspieler urteilen, Behauptungen aufstellen .... ist absolut nicht in Ordnung! Einige passende Antworten haben Sie ja schon bekommen, aber Sie bessern sich in keinster Weise!
Da ich etwas älter bin als Sie, möchte ich Ihnen mal ein paar Dinge erklären über die Sie schreiben ohne sich vorher zu informieren und möchte gleich mal das letzte Thema Wechselgerücht aufgreifen.
Der Sportfreund H. Stroh hat Sie noch trainiert in Pulsnitz und zur Vereinstreue kann ich nur sagen, dass sein Heimatverein weder Burkau noch Bischofswerda ist???(staun!!!)
Nach meinem Wissen sind beide Spitzenspieler aus Burkau auch ehemalige Spieler mit Spitzenergebnissen vom TTC Pulsnitz, was Ihre(Fox) Einstellung zu diesem Verein erklärt!
Stroh spielte lange Zeit im oberen Paarkreuz mit tollen Ergebnissen und Golloch ist damals aus der Kreisliga!!! nach BIW gewechselt und dann nach Pulsnitz, hat dort mit der 2. Mannschaft(2.BL.) den Aufstieg in die erste BL geschafft und dabei als bester Spieler in seinem Paarkreuz abgeschlossen! Das hat auch den Verein bewegt Ihn in die 1. Mannschaft zu nehmen! Auch dort wurde Er in seinen Paarkreuzen bester Spieler der Saison und hat Spieler wie Umbescheid... klar geschlagen! Nach seiner schweren Verletzung 2003 geht es jetzt wieder Bergauf was die letzten Ergebnisse zeigen!! Ebenfalls stand er 2 mal im Finale beim Eurem Turnier was nicht einfach ist und habe Ihn bei weiteren Turnieren gesehen die er gewonnen hat wie Verbandsligaturnier in Bautzen 2003 und Hagenwerder! Was haben Sie im Gegenzug aufzuweisen??
Zitat" Im reicht ein Aufstieg nicht und seine Mannschaft...", was ich weiß ist Burkau schon 2 mal hintereinander aufgestiegen, also wäre es sein 3 Aufstieg und wenn er wechseln sollte ist es sicher nicht der Grund dafür, so gut kenne ich Ihn! Also bitte immer schön den BALL flach halten und nicht über andere urteilen ohne richtige Info und Begründung! Behauptungen sind schnell aufgestellt, aber manchmal ist schweigen Gold.Zitat" auch ausgeglichen zu spielen wird schwer für....", nach Ihrer Meinung müssen immer alle Spieler alles gewinnen, so wie Sie vor der Saison(ha, ha, ha), aber man kann ja korrigieren!! Und Burkau steigt sicher ab, oh Mist, die steigen ja auf; voll verzockt! So, ich glaube das reicht fürs erste! Es war mir nur mal wichtig allen Lesern im Forum etwas genauere Informationen dazu zu geben und nicht nur alles durch die "Gelbe" Brille vom TT-Foxi! Also bitte immer schön sachlich bleiben im Forum und sollte Golloch wechseln wünsche ich Ihm viel Erfolg und dem SV Burkau evtl. einen gute Ersatz und Kraft für die sicher schwierige Aufgabe 1.Bl!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »