|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Damit hätte ich nicht gerechnet. Als die bundesweite Entscheidung inkl. der Relegationsregelung für die Bundesspielklassen veröffentlicht wurde, bin ich davon ausgegangen, dass dies der kleinste gemeinsame Nenner sei, zu dem alle bereit waren.
Dass nun einzelne Verbände noch hinter diese Regelung zurückgehen, halte ich für ein ausgesprochen unglückliches Vorgehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nun muss ich doch noch meinen Senf dazu geben.
1. Es gibt Kritiker, die den Verfassern der WO vorwerfen, nicht die Folgen einer Pandemie berücksichtigt zu haben, die 1x alle hundert Jahre eintrifft. Falls ihr vor einem Jahr davor gewarnt habt: Respekt! Falls nicht: das ist eine UNVERSCHÄMTHEIT! Wer das groß geschriebene Wort als Anschreien interpretiert: Ja. Genau so war das gedacht. 2. Die Verantwortlichen des DTTB haben nach langem Überlegen, Meinungsaustausch und juristischer Beratung eine Lösung präsentiert, die nach ihrer Meinung die am wenigsten angreifbare ist. Die Begründung für diese Lösung und das Verwerfen der anderen ist für jeden nachlesbar. Jetzt darf jeder diese Lösung gut oder schlecht finden, das ist Wesen einer Demokratie. Aber den Verantwortlichen vorzuwerfen, sie wären vorschnell, dumm oder unfair ist schlichtweg eine UNVERSCHÄMTHEIT! Wer das groß geschriebene Wort ... s.o. 3. Der eine oder andere macht sich Gedanken darüber, in welcher Klasse seine Mannschaft im Herbst antritt. Macht euch lieber Sorgen darüber, welche Mannschaftskameraden euch bis dahin fehlen werden... Das schreibe ich als Mannschaftsführer. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass du dich extra mit einem Zweitaccount angemeldet hast, um dir den ersten nicht zu ruinieren? Ist irgendwie auch eine Form von herumtrollen...
|
|
|||
|
|||
Was für eine Frage.
Da reicht ein Blick auf die Beitragszahlen und in die Beitragshistorie
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Hansi Blocker (14.04.2020 um 08:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hätte es auch anders lösen können: 1) Keiner steigt ab. 2) Wer zumindest auf einem Reli-Platz nach oben steht, kann aufsteigen, wenn er will. Das würden trotz Option schon genug Teams nicht machen. Siehe die alljährlichen Verzichte auf die Reli-Teilnahme. Ein so entstehender Überhang, der sicherlich kleiner wäre, als man es denken könnte, würde sich in den Folgejahren in Wohlgefallen auflösen. Warum diese Lösung? Der Sport, gerade auch der Amateursport, hatte die Chance, für (imho dringend erforderliche) Lichtblicke zu sorgen. In einer Zeit, in der es viele schlimme Dinge gibt, hätte bspw. der TT-Sport für einen Lichtblick sorgen können. Es hätte kein einziges Team gegeben, das bei der genannten Regelung schlechter dagestanden hätte als bei der getroffenen Regelung. Allerdings hätte es viele gegeben, die zumindest selbst hätten entscheiden können, ob sie besser eine Liga tiefer an die Tische gehen oder doch in "ihrer" Liga verweilen. Und wo kein Kläger ist, da muss auch kein Richter ein Urteil fällen. Geklagt hätten max. die Dritt- oder Viertplatzierten, denen die Chance genommen worden wäre, doch noch aufzusteigen. Die klagen nun aber auch (wenn sie es denn wollen). Unangreifbar zu sein war dem DTTB offenkundig wichtiger, als für den einen oder anderen Lichtblick zu sorgen. Chance leider vertan...! |
|
|||
|
|||
Danke HSV!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.