|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Nicht mal das IPCC spricht von Weltuntergang wegen des Klimas aber die Klimaapokalyptiker tun so als wäre es unmöglich zu überleben wenn es hier so warm ist wie in Spanien. Die Politik diesebezüglich bringt garnichts und sorgt dafür dass die Leute ärmer werden... Mir ist das ein völlig egal mit was Energie erzeugt wird. Nur sollte man die Thematik wissenschaftliche betrachten und betrachten welchen strategischen Vor- und Nachteile gewisse Abhängigkeiten haben. Genau wie es immer Vor- und Nachteile hat wenn es wärmer oder kälter wird. Die Frage ist welche Lösungen findet man für veränderte Lebensbedingungen und wie man sich vor Naturkatastrophen schützen kann was ein pragmatischer Ansatz ist, der eben nicht in erster Linie den Leuten das Geld aus der Tasche zieht um so mehr Steuereinnahmen zu generieren die man dann in die eigene Tasche stecken kann und an die jeweiligen Günstlinge dann weitergibt... Geändert von jimih1981 (05.09.2022 um 14:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lauter Nebelkerzen und Strohmänner - das ist keine detaillierte Antwort wert.
|
|||
|
|||
Ich meine nicht dass der eine Lobbyismus besser ist als der Andere nur weil man das ideologisch so im Sinn hat.
Dabei kann man die Fakten ganz klar lesen bezüglich der Stromerzeugung 2021 wieviel allein 6 Kernkraftwerke an Strom erzeugt haben... https://strom-report.de/strom/ Aber was sinnd schon Fakten wenn man ne Ideologie hat... Ein grundlastfähiges Netz ist für die Sozialisten in der derzeitigen Regierung aber nicht so wichtig...Lieber schüttet man jetzt mit der Gießkanne Geld was eben keineswegs dazu beitragen wird dass die Inflation niedriger wird, die nix anderes als ein versteckte Steuer ist. Die Interventionsspirale dreht sich immer schön weiter...Hätten sie nicht vorher so ne Scheiße gebaut müsste man jetzt nix machen... Geändert von jimih1981 (05.09.2022 um 15:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mir reicht es völlig, wenn die Leser sehen, aus welchen Quellen Deine bahnbrechenden Erkenntnisse kommen.
|
||||
|
||||
da ist die BILD auf Noppenzars Linie
auf meiner auch, im Übrigen https://www.bild.de/politik/kolumnen...6932.bild.html |
|
|||
|
|||
Ein Sinnbild für den Irrsinn und das politische Versagen in diesem Land
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also da fühle ich mich echt verarscht. Aber meine Frau hat eh das Abo gekündigt (und ich lese meistens nur den Sportteil). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal sehen, Politiker ändern ja ihre Meinung öfter mal ganz schnell und wenn wir das Zeug schweineteuer aus Nordamerika rankarren müssen, werden sich Industrie und Bürger freuen. Ich fordere übrigens keinen Rücktritt, sondern ergötze mich lieber an den Fähigkeiten dieser Koalition, die uns in den nächsten Jahren (?) noch viel Unterhaltung bereiten wird, zugegebenermassen teure Unterhaltung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Den kann erst recht nicht lesen. Ebenso viel Polemik. Je nach Region.
|
Lesezeichen |
|
|