Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2022, 14:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Super Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%...Organisationen

Nach dem Motto: "Was meinen eigentlich Lobbyisten der fossilen Energiewirtschaft zum Thema Klimawandel?"
Der Klimaforschung hat mehr als offensichtlich einen militärischen Hintergrund und das hat nichts mit einer Verschwörung zutun denn ein Großteil der Klimaforscher weiß um die Schwächen der gängigen Klimamodelle die eben alles andere als exakt genug sind um zuverlässig voraussagen zu können wie denn das Klima in der Zukunft sein wird. Das sich das Klima wandelt wird niemand bestreiten ob es einen Sinn macht Regentänze aufzuführen damit sich das Klima ändert oder den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn was nur die Politiker und deren Günstlinge reicher macht aber nichts dazu beiträgt das sich in irgend einer Form das Klima ändert, darüber kann man schon streiten.

Nicht mal das IPCC spricht von Weltuntergang wegen des Klimas aber die Klimaapokalyptiker tun so als wäre es unmöglich zu überleben wenn es hier so warm ist wie in Spanien. Die Politik diesebezüglich bringt garnichts und sorgt dafür dass die Leute ärmer werden...

Mir ist das ein völlig egal mit was Energie erzeugt wird. Nur sollte man die Thematik wissenschaftliche betrachten und betrachten welchen strategischen Vor- und Nachteile gewisse Abhängigkeiten haben.

Genau wie es immer Vor- und Nachteile hat wenn es wärmer oder kälter wird. Die Frage ist welche Lösungen findet man für veränderte Lebensbedingungen und wie man sich vor Naturkatastrophen schützen kann was ein pragmatischer Ansatz ist, der eben nicht in erster Linie den Leuten das Geld aus der Tasche zieht um so mehr Steuereinnahmen zu generieren die man dann in die eigene Tasche stecken kann und an die jeweiligen Günstlinge dann weitergibt...

Geändert von jimih1981 (05.09.2022 um 14:41 Uhr)
Alt 05.09.2022, 14:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Lauter Nebelkerzen und Strohmänner - das ist keine detaillierte Antwort wert.
Alt 05.09.2022, 15:06
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich meine nicht dass der eine Lobbyismus besser ist als der Andere nur weil man das ideologisch so im Sinn hat.

Dabei kann man die Fakten ganz klar lesen bezüglich der Stromerzeugung 2021 wieviel allein 6 Kernkraftwerke an Strom erzeugt haben...

https://strom-report.de/strom/

Aber was sinnd schon Fakten wenn man ne Ideologie hat...

Ein grundlastfähiges Netz ist für die Sozialisten in der derzeitigen Regierung aber nicht so wichtig...Lieber schüttet man jetzt mit der Gießkanne Geld was eben keineswegs dazu beitragen wird dass die Inflation niedriger wird, die nix anderes als ein versteckte Steuer ist. Die Interventionsspirale dreht sich immer schön weiter...Hätten sie nicht vorher so ne Scheiße gebaut müsste man jetzt nix machen...

Geändert von jimih1981 (05.09.2022 um 15:09 Uhr)
Alt 05.09.2022, 15:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mir reicht es völlig, wenn die Leser sehen, aus welchen Quellen Deine bahnbrechenden Erkenntnisse kommen.
Alt 05.09.2022, 17:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

da ist die BILD auf Noppenzars Linie

auf meiner auch, im Übrigen

https://www.bild.de/politik/kolumnen...6932.bild.html
Alt 05.09.2022, 17:28
registrierter Besucher

Ein Sinnbild für den Irrsinn und das politische Versagen in diesem Land
Alt 05.09.2022, 17:41
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da ist die BILD auf Noppenzars Linie

auf meiner auch, im Übrigen

https://www.bild.de/politik/kolumnen...6932.bild.html
In meiner Tageszeitung erfährt man nichts über den Täter (außer dem Alter und dass er vorbestraft sei). Dafür werden dann Politiker u. a. zitiert, die Hass und Hetze in den Sozialen Medien beklagen und dies als Grund für den Gewaltausbruch sehen.
Also da fühle ich mich echt verarscht.
Aber meine Frau hat eh das Abo gekündigt (und ich lese meistens nur den Sportteil).
Alt 05.09.2022, 17:41
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
So wirst du beispielsweise keinen Ministerpräsidenten in Deutschland finden, der sich in seinem Bundesland für Erdgasgewinnung über Fracking einsetzt.
Deshalb macht es ja auch Sinn, dass lieber andere Fracking betreiben und wir das Zeug umweltfreundlich in Schiffen (die noch gar nicht gebaut sind, genauso wenig wie die Infrastruktur) mit hohem Energieaufwand übers Meer schippern. Dies wird ein Meilenstein für den Klimaschutz sein.

Mal sehen, Politiker ändern ja ihre Meinung öfter mal ganz schnell und wenn wir das Zeug schweineteuer aus Nordamerika rankarren müssen, werden sich Industrie und Bürger freuen.

Ich fordere übrigens keinen Rücktritt, sondern ergötze mich lieber an den Fähigkeiten dieser Koalition, die uns in den nächsten Jahren (?) noch viel Unterhaltung bereiten wird, zugegebenermassen teure Unterhaltung.
Alt 05.09.2022, 17:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
In meiner Tageszeitung erfährt man nichts über den Täter (außer dem Alter und dass er vorbestraft sei). Dafür werden dann Politiker u. a. zitiert, die Hass und Hetze in den Sozialen Medien beklagen und dies als Grund für den Gewaltausbruch sehen.
Also da fühle ich mich echt verarscht.
Aber meine Frau hat eh das Abo gekündigt (und ich lese meistens nur den Sportteil).
Eher religiöse Verblendung durch die Religion des Friedens...
Alt 05.09.2022, 17:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Den kann erst recht nicht lesen. Ebenso viel Polemik. Je nach Region.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »