Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1581  
Alt 11.03.2010, 08:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
P.S.: Gier ist nicht nur 'den Reichen' vorbehalten...
Eben.
Mag zwar häufig genug zutreffen, wird "ihnen" aber generell unterstellt.
Soviel zum Thema "Generalverdacht".

Trifft genauso wenig zu wie die Aussage, dass alle "Armen" neidisch und missgünstig sind.

Da sollten "einige" mal etwas besser differenzieren...
  #1582  
Alt 11.03.2010, 08:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
insofern, als du dort Einkommen jenseits der 100000 als "ungerecht" bezeichnest und die Frage aufwirfst, wie man sie "rechtfertigt".
Wer in diesen Dimensionen liegt, gehört aber definitiv nicht zu - ich zitiere - den "asozial überbezahlten Abzockern ganz oben", auf welche du deine Ausführungen reduzieren wolltest.
Geschweige denn am "oberen Ende der Einkommensskala".
Ob die Relation immer stimmt, sei dahin gestellt.
Deshalb sind solche Einkommen aber nicht per se ungerecht.
Was ich in dem von Dir verlinkten Post kritisiert habe, war, dass Ihr Gehälter über 100 TE als völlig normal dargestellt habt und immer nur VBergleiche zu ähnlichen Posten gezogen habt. Der Blick auf die anschließend erwähnte Krankenschwester ist aber unterblieben.
Ich habe nie gesagt, dass Kässmanns Gehalt unanständig sei und kann mich nicht erinnern ihr die Berechtigung dessen abgesprochen zu haben.

Wie Du richtig sagst stimmen nur manchmal die Dimensionen nicht ganz.

Und damit passen meine Aussagen nämlich dann wieder zusammen, weil dahinter eine klare Denkhaltung zugunsten (Achtung: !!!) einer SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT steckt. Nur haben wir die zur Zeit nicht.
  #1583  
Alt 11.03.2010, 09:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht unterstellt, dass hier jemand Kommunismus oder Sozialismus 'geil' findet - bitte richtig lesen!

Ich habe diese Systeme als mögliche bzw. oftmals (nicht zwingend hier!) als einzig in Frage kommend bezeichnete Alternativen zur bestehenden 'Sozialen Marktwirtschaft', also in realitas zum Kapitalismus mit Kollateralschäden in Millionenhöhe, was die Schicksale angeht, genannt.
Da ist m.E. Deine Grundannahme einfach falsch. Was in unserer Welt zur Zeit läuft ist reiner Kapitalismus mit Almosen für die Armen um diese ruhig zu stellen. Die soziale Marktwirtschaft wurde von der Globalisierung hinweggefegt und nahezu rückstandslos entsorgt.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
By the way, wie der Franzose gerne zum Brasilianer sagt, bin ich noch nie derart fehlinterpretiert worden, wie an diesem Stammtisch. Muss an einer gewissen Vorverurteilung der betreffenden Leser liegen. ...
Es könnte aber auch an Deiner eigenen Performance liegen. Provozieren als Hardliner und sich dann wundern, dass die Ausgewogenheit Deiner Beiträge nicht erkannt wird ? Hmm.
  #1584  
Alt 11.03.2010, 09:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
You are free to leave...whenever you want.
Diese freie Wahl werden nicht alle haben, wenn der Kessel hochgeht, dessen Druck stetig erhöht wird.

Im übrigen empfinde ich diesen, mittlerweile zum Standardrepertoire von Leuten Deiner Couleur gehörend, als Ausdruck tiefer argumentativer Hilflosigkeit. Als Antwort auf Kritik gehts nicht wirklich dumpfer.
  #1585  
Alt 11.03.2010, 09:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... Was in unserer Welt zur Zeit läuft ist reiner Kapitalismus mit Almosen für die Armen um diese ruhig zu stellen. Die soziale Marktwirtschaft wurde von der Globalisierung hinweggefegt und nahezu rückstandslos entsorgt....
Wann ist das passiert und wer hat sie wie entsorgt?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #1586  
Alt 11.03.2010, 09:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wann ist das passiert und wer hat sie wie entsorgt?
Du hast das nicht mitgekriegt ?
Moment ich such das Datum und den zuständigen Sachbearbeiter raus ...
  #1587  
Alt 11.03.2010, 09:26
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ Carstens Brüderchen:

Guten Morgen.

* <1:1 Verteilung? Wer redet davon?>
"Der Kommunismus...?"

Hat, hier im Forum, der Kommunismus geredet


* < Nigeria mit Deutschland zu vergleichen?>
"One world...! Wer gibt uns Deutschen oder den Zugezogenen denn das Recht, wirtschaftlich oder sonstwie besser gestellt zu sein? Regionale Rechte? Geborene oder gekorene Rechte? Das Recht des Stärkeren?"

Bitte? Wir reden hier über Probleme innerhalb Deutschlands. Das ist alles.
Wenn wir über Hunger und Armut allgemein reden, dann kannst du Nigeria in die Runde werfen. Dann bin ich doch die erste die hier, für diese Menschen in den Kampf zieht. Eine Welt. Gut. Und nun? Die Welt wurde in Länder verteilt. (War nicht meine Idee.) Wenn wir eine gerechte (muss nicht 1:1 sein, aber gerecht, menschenwürdig...) Verteilung innerhalb dieses Landes nicht schaffen, wie wollen wir dann, mit diese Einstellung, anderen helfen?

* "Sorry, aber genau DA hast Du Dich verraten. Das zeigt mir, was Du für ein Mensch bist. Wer so spricht, hat alles gesagt. Wer solche Fragen überhaupt stellt, zeigt seine wahren Gedanken."

Genau WO? WAS zeigt dir was für ein Mensch ich bin?
Ich habe hier immer verraten was ich denke.
Du kannst es nicht ertragen wenn man DIR widerspricht. Das gibt es.
Hast hier, uns (mehrere User), schon mal als Idioten dargestellt.
Was soll das? Entweder äußerst du dich zum Thema, oder wenn es dir zu doof wird, lässt du es einfach.
Ich weiß nicht was für ein Mensch DU bist.
Wenn du irgendwelche, sei es auch "doofe", Fragen stellst, zeigt noch lange nicht deine wahren Gedanken. Schon gar nicht dein wahres Gesicht.
Über einen Menschen urteilen zu können bedarf es viel mehr. Viel, viel mehr.
Und auch dann gilt es:< Urteile nicht so schnell! Du könntest dich eventuell irren.>


* "Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Der letzte Absatz war stilistisch abgekupfert von den nichtssagenden, leeren Vorwürfen, die mir hier schon mal aus bekannten Lagern vor den Latz geballert werden, um sowas wie Empörung mit Diskreditierung zu paaren, ohne tatsächlich eine greifbare Position zu formulieren..."

1. Nicht nichtssagend.
2. KEIN VORWURF. Diskussion. Wann verstehst du das endlich? Bist echt ein beleidigtes Kind, sorry.
3. Vielleicht fehlt dir etwas um nach ihnen zu greifen. Die Positionen sind nämlich "tatsächlich" da gewesen.
  #1588  
Alt 11.03.2010, 09:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was ich in dem von Dir verlinkten Post kritisiert habe, war, dass Ihr Gehälter über 100 TE als völlig normal dargestellt habt und immer nur VBergleiche zu ähnlichen Posten gezogen habt. Der Blick auf die anschließend erwähnte Krankenschwester ist aber unterblieben.
Ich habe nie gesagt, dass Kässmanns Gehalt unanständig sei und kann mich nicht erinnern ihr die Berechtigung dessen abgesprochen zu haben.

Wie Du richtig sagst stimmen nur manchmal die Dimensionen nicht ganz.

Und damit passen meine Aussagen nämlich dann wieder zusammen, weil dahinter eine klare Denkhaltung zugunsten (Achtung: !!!) einer SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT steckt. Nur haben wir die zur Zeit nicht.
siehste, "auf Nachfrage" geht's doch...

was aber bleibt, ist, dass - Dimensionen hin, Relationen her - Leute, die in Käßmann'schen Gehaltsbereichen liegen, sich für diese Tatsache keineswegs zu rechtfertigen brauchen.

Sind wir uns da wenigstens mal einig?

Geändert von Peter Igel (11.03.2010 um 09:36 Uhr) Grund: doppelt reflexiv; bin ungeBILDet
  #1589  
Alt 11.03.2010, 09:36
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sind wir uns da wenigstens mal einig?
Absolut.
Habe ich auch nie gefordert.


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
siehste, "auf Nachfrage" geht's doch...
Hättste richtig gelesen und versucht zu verstehen, ohne den Hintergedanken "der Linke schon wieder ..." hättstes vielleicht gleich verstanden.
  #1590  
Alt 11.03.2010, 09:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Problem der sozialen Marktwirtschaft ist das sie nur richtig funktioniert wenn die Demographie stimmt und die Firmen Ihren Beitrag zu Erhaltung des Wirtschaftssystems leisten was gerade die großen Firmen schon lange nicht mehr tun. Es gibt aber in Deutschland immer mehr alte und immer weniger junge Menschen. leider kann ich zu einer Änderung der Demographie nur bedingt was beitragen.

Die Globalisierung ist halt ein weiteres Problem das wir haben. Letztendlich besteht nur Chancengleichheit wenn der Wohlstand überall gleich ist und die Arbeitslöhne gleich sind. Bloß des ist halt nicht zu realisieren, jedenfalls nicht auf einem annehmbaren Weg. In Deutschland kann nicht so günstig produziert werden wie in China oder Malaysia oder anderen Billiglohnländern. Viele Produkte wären preislich halt dann purer Luxus wenn man in Deutschland produzieren würde, leider.

Gewinnmaximierung ist für mich nichts was zur Erhaltung einer Gesellschaft beiträgt. Letztendlich sollten alle Menschen Ihren Beitrag für das Wohl der gesamten Gesellschaft leisten und nicht nur für sich selbst. Das ein Hartz4 Empfänger das nicht kann ist wohl auch jedem klar. Wobei wir bei sozialer Solidarität wären. Wer arbeiten kann und will aber einfach aus Gründen der persönlichen oder wirtschaftlichen Situation keine Arbeit findet hat meiner Meinung nach Solidarität verdient. Wen jemand arbeiten kann aber nicht will, hier sollte auch ganz klar die Solidarität aufhören. Wobei man schon unterscheiden muss zwischen Sinn und Unsinn jemand der einigermaßen qualifiziert ist und nicht schon Langzeitarbeitloser wird in keinem niedrig qualifizierten Bereich genommen weil für die Firmen die Gefahr besteht das dieser sobald er was anderes hat wieder weg ist. Deshalb hat das nichts mit nicht arbeiten wollen zutun es ist einfach nur verlorene Zeit wenn man einigermaßen qualifiziert ist wird man bei Burger King oder MCDonalds erst garnicht genommen. Es gibt natürlich Kandidaten die Jobs die sie bekommen könnten nicht annehmen weil Sie keine Lust haben zu arbeiten das sieht halt die Sache schon wieder anders aus.

In einer gehobenen Gesellschaft steht das Gemeinwohl im Fordergrund und nicht so sehr die Interessen einzelner. Klar sind wir in Deutschland schon besser dran hier ist die soziale Solidarität noch höher als anderswo. Es deutet sich aber an das dies nicht unbedingt so bleiben wird.

Mit der derzeitigen Regierung wirds eher schlimmer als besser. Gerade Herr Westerwelle ist mir das größte Dorn im Auge und das sicherlich nicht wegen seiner sexuellen Orientierung wenns nachdem Ging könnten die Firmen machen was sie wollen. Dann aber gute Nacht.

Steuereinahmen würde man mehr haben wenn man mal verhindern würde das ein deutscher Staatsbürger im Ausland steuern zahlen kann. Gibt es ja in den USA auch nicht das jemand das macht. Das is aber schon das einzige was wir von denen übernehmen könnten. Das wäre immerhin etwas mehr.

P.S. Keine Ahnung ob meine Ausführungen 100% korrekt es besteht auch keine Anspruch auf Richtigkeit.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15227 Heute 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77