Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15891  
Alt 08.11.2021, 12:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eigenartig ist das nicht. Außerdem bin ich weder ein Anhänger des Faschismus oder des Nationalsozialismus. Schon deswegen weil ich kein Sozialist bin. Einige hier würden den Faschismus oder Totalitarismus nichtmal erkennen wenn er ihnen auf die Schulter klopft weil sie sich wie in Bierdremann und die Brandstifter verhalten und am Ende obwohl sie die drohende Gefahr sehn müssten dann noch Streichhölzer und Benzin zu verfügen stellen weil danach gefragt wird.

Sicher bin ich im eher freiheitlichen Spektrum eben nicht im autoritären Spektrum.
Einige hier sind hier aber autoritär bis totalitär in ihrem Denken, was u.a. von ihrem größwahnsinnigen Weltrettungsanspruch kommt. Nur ein Leben in Freiheit ist ein Leben in Würde. Mein Körper gehört mir und deswegen haben auch nur ich die Entscheidung zu treffen was mir verabreicht wird und sonst niemand. Wer mich indirekt oder direkt dazu zwingen will ist schlicht jemand der meine Rechte verletzt. Es ist ganz einfach wer andere zu einer Impfung zwingen will denkt totalitär und ist ein Faschist, da gibt es keine zwei Meinungen eigentlich. Es gibt u.a. deswegen ja den Nürnberg Kodex. Zu sagen "Ja Du kannst dich ja impfen lassen" ist schon zynisch, während man die Rechte von jemand mit Füßen tritt...

Jeder hat aus meiner Sicht von Geburt an die gleichen Rechte und die müssen nicht erst von irgendwem verliehen werden. Insofern nein es darf nicht einen einzigen Grund geben warum man dem Staat erlaubt die Rechte der Bürger zu verletzen außer sie haben vorher die Rechte von anderen verletzt. Genau eben um totalitäre Bestrebungen zu verhindern muss man hier unerbittlich sein.

Im Chart müsste ich eigentlich zu ziemlich rechts-unten sein. Wobei man ja damit konfrontiert ist dass es nunmal ein viel zu großen Staat gibt insofern ist das natürlich nur meine grundsätzliche Denkweise.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DgXSQxzXUAAQNrl.jpg (111,3 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (08.11.2021 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15892  
Alt 08.11.2021, 12:45
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 323
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich finde das irgendwie lustig, wurde uns nicht in den Vergangenen zwei Jahren ständig erzählt, wir sollten auf "die Wissenschaft" hören?

Und jetzt widerlegen wir ein peer-reviewed Paper eines Harvard-Professors mit einer Aussage eines deutschen Politikers, die ganz offensichtlicher Unsinn ist, weil in Deutschland fast nur noch Ungeimpfte getestet werden.

Wenn man sich mit der Materie etwas auseinandersetzt, ergibt sich ein relativ klares Bild. Die Impfung schützt für eine relativ kurze Zeit gut vor Ansteckung. Dieser Effekt verschwindet jedoch nach wenigen Monaten. England z.B. veröffentlicht jeden Monat zahlen, die dies sehr gut zeigen, auch Israel. In Deutschland besteht lediglich kein Interesse die entsprechenden Zahlen zu erheben, bzw. die aus anderen Ländern zur Kenntnis zu nehmen.
Das wird inzwischen auch in Deutschland z.B. von Prof. Kekule zugegeben:
https://www.mdr.de/nachrichten/podca...wnloadFile.pdf
Also, bei BioNTech war es dann so: Nach vier bis sechs Monaten – also, bis zu sechs Monaten – ist der Schutz auf 47 % abgefallen. Das heißt also, der Schutz vor Erkrankung liegt nur noch bei 50 % ungefähr. Und wenn man dann eben über sieben Monate wartet – so lange haben die das ja beobachtet – dann geht das auf 23 % runter. Also, 23 % ist kein Schutz. Das ist dann statistisch gesehen im Rauschen, was Sie vorhin gesagt haben, da ist der Schutz weg.

Was bleibt ist ein Schutz vor schweren Verläufen. Das man hierzulande den Leuten immer noch weismacht, dass eine Impfung davor bewahrt, andere anzustecken, halte ich für unverantwortlich. So können z.B. Geimpfte ohne Test in Pflegeheimen arbeiten und besuchen, d.h. dort wo nach wie vor die überwiegende Mehrzahl der Todesfälle stattfindet.
Leider sieht unsere Politik Tests nicht als wirksames Mittel zur Pandemiebekämpfung, sondern lediglich als Mittel zur Drangsalierung Ungeimpfter an.
Mit Zitat antworten
  #15893  
Alt 08.11.2021, 12:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es ist ganz einfach wer andere zu einer Impfung zwingen will denkt totalitär und ist ein Faschist, da gibt es keine zwei Meinungen eigentlich.
Es stimmt, zu dieser Aussage sollte es wirklich keine zwei Meinungen geben.
Schlag am besten mal nach was die Begriffe bedeuten, bevor du dich weiter zum Affen machst.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #15894  
Alt 08.11.2021, 12:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich kenn die Begriffe und heutzutage wird ja auch jeder Nazi genannt der nicht bei drei auf dem Baum ist.

Die Einordnung ist in dem Fall absolut korrekt denn man braucht weder ein braunes noch ein schwarzes Hemd um durch Diskriminierung und Ausgrenzung von gesellschaftlichen Gruppen oder die Einschränkung von Grundrechten ein Faschist zu sein. Entweder gelten die Rechte für alle oder es gibt keine Rechte, das ist ziemlich einfach insofern kann für jeden der kein Faschist ist die Diskriminierung von Ungeimpften nur inakzeptabel sein man muss es einfach mal ganz klar sagen...auch wenn es dir und anderen nicht gefällt und sie wie auch die Anhänger der beiden deutschen Diktaturen es immer verteidigen würden was passiert und behaupten würden es wäre ja gar kein Unrecht was passiert...Man könnte es autoritäre Menschenfeindlichkeit nennen wenn es dir besser gefällt. Jedenfalls werden die Rechte von Menschen mit Füßen getreten in diesem Land. Wenn der Staat in alle Lebensbereich eingreift und das hat er und macht es immer noch dann braucht es gar keine formale Änderung des Herrschaftssystems, dann schafft er einfach Fakten.

Geändert von jimih1981 (08.11.2021 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15895  
Alt 08.11.2021, 12:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich kenn die Begriffe und heutzutage wird ja auch jeder Nazi genannt der nicht bei drei auf dem Baum ist.
Warst nicht du derjenige, der andere gerade als Faschisten bezeichnet hat?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #15896  
Alt 08.11.2021, 13:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nur in diesem Fall korrekt weil es de facto so ist durch die Befürwortung von bestimmten Handlungen oder im Fall der Verantwortlichen Politiker eben die Taten. Jemand als Nazi zu bezeichnen weil er jetzt sein eigenes Land liebt ist aber eben nicht korrekt denn er befürwortet damit keine Handlungen die die Bürgerrechte von anderen einschränken.

Geändert von jimih1981 (08.11.2021 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15897  
Alt 08.11.2021, 13:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Haltung bewahren? Angesichts tausender unnötiger Toter? Nur weil eine kleine Minderheit lautstark ihren Egoismus ausleben will, koste es, was es wolle?

Ist es tatsächlich so, dass durch "eine kleine egoistische Minderheit" Tausende unnötig gestorben sind?
Wie schon davor statistisch belegt:
von 96.000 Corona-Tote in Deutschland (bis jetzt) sind es 90.000 Tote älter gewesen als 70 Jahre. Etwa die Hälfte davon starb in Altersheimen.

So, wer ist diese "kleine egositische Minderheit", die für so viele Tote hier verantwortlich ist? Vielleicht könnte man diese Menschen auch konkreter bezeichnen. Wer sind sie? Und was haben sie getan/nicht getan, so dass die Anderen sterben müssten?

z. B. in Bayern:
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...ortung,SXCVMGy
Mit Zitat antworten
  #15898  
Alt 08.11.2021, 13:07
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Jedenfalls werden die Rechte von Menschen mit Füßen getreten in diesem Land.
Da merkt man das du von der Welt noch nichts gesehen hast und auch absolut keine Ahnung von Menschenrechten in anderen Ländern hast.
80% der Bewohner anderer Länder würden liebend gerne die Rechte die wir in Deutschland genießen haben.

Mich wundert das das Verfassungsgericht sich dazu nicht äußert wenn hier die Menschenrechte mit Füssen getreten werden, aber vermutlch habe die auch keine Ahnung.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #15899  
Alt 08.11.2021, 13:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Da merkt man das du von der Welt noch nichts gesehen hast und auch absolut keine Ahnung von Menschenrechten in anderen Ländern hast.
80% der Bewohner anderer Länder würden liebend gerne die Rechte die wir in Deutschland genießen haben.

Mich wundert das das Verfassungsgericht sich dazu nicht äußert wenn hier die Menschenrechte mit Füssen getreten werden, aber vermutlch habe die auch keine Ahnung.
Da haben die und Du eine Wahrnehmungstörung wie viele Menschen die unagenehme Dinge nicht verarbeiten können.
Mit Zitat antworten
  #15900  
Alt 08.11.2021, 13:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur in diesem Fall korrekt weil es de facto so ist durch die Befürwortung von bestimmten Handlungen oder im Fall der Verantwortlichen Politiker eben die Taten.
Ich habe eine für dich überraschende Nachricht: Unsere Freiheitsrechte werden durch viele Gesetze eingeschränkt.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Jemand als Nazi zu bezeichnen weil er jetzt sein eigenes Land liebt ist aber eben nicht korrekt denn er befürwortet damit keine Handlungen die die Bürgerrechte von anderen einschränken.
Da kann ich dich beruhigen. Wer sein Land liebt ist allein aufgrund der Tatsache kein Nazi. Im übrigen würde ich es stark bezweifeln, dass die Nazis im dritten Reich ihr Land geliebt hätten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77