|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Antilopen heißen die!
Und inzwischen ist ja auch wohl klar, dass HSV nicht weg ist. Der hatte nur wenig Zeit, weil er pausenlos andere Spieler vollsülzen muss... |
|
|||
Zitat:
"Betrachten wir Deutschland doch einmal mit “kapitalistischen Augen”. Wir erkennen ein Land mit einem staatlichen (dh. sozialistischen) Rentensystem, mit einem staatlichen Gesundheitswesen, einem staatlichen Bildungswesen, mit staatlich und gewerkschaftlich gefesselten Arbeitsmärkten, einem konfiskatorischen Steuersystem, einer Staatsquote von über 50%, mit einem erheblich regulierten Wohnungsmarkt, einem massiv subventionierten und regulierten Agrarsektor und einer in einem kompliziertes Geflecht zwischen Markt und Staat eingebundenen Energiewirtschaft, mit mindestens Hunderttausend Betrieben in “kommunalem Eigentum” (dh Staats”eigentum”) und einem staatlichen Papiergeldmonopol, ja sogar mit einem Staatsfernsehen samt Zwangsgebühren. Wir erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt und in welchem das gesamte Leben der Bürger von staatlichen Regelungen überwuchert ist. Wer diesen 80%-Sozialismus als Kapitalismus bezeichnet, muss mit ideologischer Blindheit geschlagen sein. Und wer gar von Turbo- oder Raubtierkapitalismus redet, den muss der Verstand ganz verlassen haben (oder die panische Angst vor dem Machtverlust zu verbalen Veitstänzen getrieben haben)." — Roland Baader Zum Mindestlohn nur wenn man keine Ahnung von Ökonomie hat ist man für einen Mindestlohn. http://www.forum-ordnungspolitik.de/...r-arbeitnehmer Meine eigenen Wort dazu ein Mindestlohn hilft nur denen die Arbeit haben. Für Niedrigqualifizierte und Berufsanfänger ist er eher kontraproduktiv da diese dann durchs Raster fallen. Zudem sorgt ein Mindestlohn dafür das große Unternehmen, im Vergleich zu kleinen Unternehmen, deutliche Vorteile haben, weil sie weg der besseren finanziellen Möglichkeiten dann nicht zwingend die Preise erhöhen müssen. Die kleinen machen dann entweder dicht oder hoffen das ihre Produkte trotz der Preiserhöhung noch Abnehmer finden. Was ein Mindeslohn bringt sieht man ja in Spanien und in Griechenland der ist nämlich ein Mitauslöser für die hohe Jungendarbeitslosigkeit, allerdings nicht der einzige. Wenn du willst da eine Friseuse mehr verdient dann geh zu nem Friseur der etwas höhere Preise verlangt damit er seine Mitarbeiter anständig bezahlen. Geh zum Metzger oder zum Bäcker an der Ecke und nicht zum Discounter. Dein Konsumverhalten bestimmt u.a. was jemand verdient ein Haarschnitt ist den Leuten eben nicht soviel wert wie essen. Statt der Friseuse die Früchte ihrer Arbeit wegzunehmen sollte man sie ihr lassen da hat sie mehr davon als von einem Mindestlohn. |
|
|||
Hast gewonnen jimih, ich nehm dich wieder von der Ignoreliste. Deine Beiträge übertreffen an Drolligkeit mühelos die von Vogti, Respekt. Für dich fordere ich einen Höchstlohn, sagen wir 5 Euro am Tag...
|
|
||||
ich fordere hingegen 80 Millionen als Mindestbonus!!!
|
|
|||
Wer ist hier eigentlich wessen Zipfel? Dass das mal klar ist!
|
|
|||
Du meinst also, wenn man der Friseurin einen einigermaßen akzeptablen Lohn zahlen würde (und damit die Dienstleistung geringfügig verteuert), gehen die Leute nicht mehr zum Friseur, sondern für das Geld lieber mehr essen
Dann könnte man ja fast das Zitat eines obigen Posters verwenden, denn wer so ... |
|
|||
spätestens, wenn ich dir alle Hackbällchen klaue...
... ich hab im Gegensatz zu dir immerhin Politik studiert!!! |
|
||||
ich hab im Gegensatz zu dir und Vogti immerhin ein Studium abgeschlossen
und ich BILDe mich regelmäßig, nicht zu vergessen;-) |
|
|||
Kann losgehen
|
Lesezeichen |