Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2021, 19:32
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Interessanter Artikel zu dem Thema von 2015:
https://www.nationalgeographic.com/s...hicken-viruses

Die meisten haben schon ein nicht lösbares Problem damit, über eine Überschrift hinaus einen muttersprachlichen Artikel zu lesen. Und jetzt kommste mit so was…
Alt 08.11.2021, 19:36
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schon die Einleitung ist richtig schön (übersetzt mit Deepl):
Zitat:
Bitte lesen Sie, bevor Sie einen Kommentar abgeben.

Denken Sie daran, dass dies ein wissenschaftlicher Beitrag ist. Geben Sie Ihre Quellen angemessen an (keine Nachrichtenquellen, kein Twitter, kein Youtube). Keine politischen/wirtschaftlichen/unaufwändigen Kommentare (Witze, ELI5, etc.)/anekdotische Diskussionen (persönliche Geschichten/Infos). Bitte lesen Sie unsere Regeln sorgfältig durch, bevor Sie einen Kommentar abgeben oder einen Beitrag schreiben.

Wenn Sie über Ihre Erfahrungen mit COVID/COVID-Symptomen oder Impferfahrungen oder über Informationen sprechen, die Sie oder deren Situation betreffen, werden Sie gesperrt. Diese Diskussionen sind besser für die tägliche Diskussion auf /r/Coronavirus geeignet.
... ...
Alt 08.11.2021, 19:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Schon die Einleitung ist richtig schön (übersetzt mit Deepl):... ...
In diesem Fall musste ich sogar mal lachen.
An was musste ich da gleich denken?

Ach ja, da war es wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=uCcHMoxWZX0
Alt 08.11.2021, 19:41
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich finde es immer wieder erschreckend, woran sich manche Leute aufgeilen können.
Diese Blockwartmentalität ist leider etwas typisch deutsches.
Nee, in diesem Fall nicht.

Das ganze aktuell ist im größeren Maßstab eine Abwandlung des Stanford-Experiments. Und niemand merkt es. Aber die psychologischen Verhaltensweisen sind nahezu identisch. Übrigens fast überall so, global gesehen. Weil der Mensch eben tickt wie er tickt, unabhängig einer nationalen Zugehörigkeit
Alt 08.11.2021, 19:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich glaube eher, dass Du meine Aussage nicht verstanden hast. Ich habe "die Wissenschaft" in Anführungszeichen gesetzt, wohl wissend, dass es nicht "die Wissenschaft" gibt, auf die man hören muss
Das hört man gerne

Zitat:
Trotzdem denke ich, dass die genannte Studie nicht durch die offensichtlich unsinnige Aussage eines Politikers widerlegen kann, sondern durch das Aufzeigen von Fehlern in ihr. Was ja ein leichtes sein sollte, da alle verwendeten Daten öffentlich zugänglich sind. Hat aber bisher noch niemand gemacht.
Für die meisten Leute gehören Politiker, die offensichtlichen Unsinn reden, zur normalen Lebenserfahrung.

Zur Sache:
Zitat:
Es gibt keine Korrelation zwischen Impfungen und Inzidenz. Kyuss hat sich zwei Staaten zufällig herausgesucht, um seine These zu untermauern.

Hier eine Studie eines Harvard-Professors, die zeigt, dass es diese Korrelation nicht gibt:
https://link.springer.com/article/10...54-021-00808-7

Der Autor ist ein klarer Impfbefürworter, und die Zahlen kann jeder überprüfen.
Impfungen wirken und schützen, sagst du ja selber, von daher was soll so eine Aussage?
Du sagst, dass die Studie zeigt, dass die Impfung keinen Einfluss auf die Inzidenz und damit auch keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat.
Und das ist eine problematische Aussage, weil du in diesem Post nichts dazu sagst, dass man vor schweren Verläufen geschützt ist, selbst wenn es so sein sollte wie in der Studie dargestellt.

Das man für die vulnerablen Gruppen eine Testpflicht braucht, weil die Impfung nicht zur sterilen Immunität führt, ist auch nicht neu.
Ich bin überrascht, dass es sie nicht zu geben scheint.
Alt 08.11.2021, 19:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Für das Überzeugen von Ungeimpften habe ich leider keine Zeit, nicht die nötige Ausbildung, das ist auch nicht mein Job, meine Aufgabe. Dafür haben wir hier in der Region Ärzte, die für solche Aufgaben ausgebildet sind.
Einige haben ja auch Ärzte, die es besser zu wissen glauben.
Aber wem sage ich das...
Alt 08.11.2021, 19:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Einige haben ja auch Ärzte, die es besser zu wissen glauben.
Aber wem sage ich das...
In diesem einen Fall, ist es wahrlich nicht schwer, es besser zu wissen, als du!
Alt 08.11.2021, 19:54
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Impfungen wirken und schützen, sagst du ja selber, von daher was soll so eine Aussage?
Du sagst, dass die Studie zeigt, dass die Impfung keinen Einfluss auf die Inzidenz und damit auch keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat.
Und das ist eine problematische Aussage, weil du in diesem Post nichts dazu sagst, dass man vor schweren Verläufen geschützt ist, selbst wenn es so sein sollte wie in der Studie dargestellt.
Ich habe auf einen Post reagiert, in welchem eine solche Korrelation behauptet wurde (bzw. den darauf reagierenden Post, der diese Korrelation bezweifelte, zustimmend unterstützt).
Wie kann eine wahre Aussage "problematisch" sein? Impliziert das nicht ein seltsames Verhältnis zur Wahrheit? Also sollte man deiner Meinun nach unwahre Aussagen unwidersprochen stehen lassen, weil sie "unproblematisch" sind?

Wer definiert was problematische Aussagen sind, die man nicht machen darf, auch wenn sie stimmen, und was unproblematische Aussagen sind, denen man nicht widersprechen darf, selbst wenn sie nicht stimmen?
Alt 08.11.2021, 19:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Schon die Einleitung ist richtig schön (übersetzt mit Deepl):... ...
Und was genau möchtest Du damit sagen?
Alt 08.11.2021, 19:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

FSB, ich habe nicht behauptet, etwas zu dem Fall zu wissen, ich sage, das auch Ärzte nicht alles wissen.
Wir hatten das Beispiel, wenn der Arzt sagt warum er von der Standardtherapie abweicht ist doch alles in Ordnung.
Du sagst ja nicht, warum er das tut, von daher wirken deine Postings wie ein Plädoyer gegen die Impfung (oder die 3. Impfung).

AT, dein Einsatz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »