Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15961  
Alt 08.11.2021, 20:00
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 330
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
In Wissenschaftskreisen ist dieses Paper nicht sehr hoch angesehen. Einige Gründe werden z.B. hier diskutiert:
https://old.reddit.com/r/COVID19/com..._to_levels_of/

In der Summary des Papers stehen auch ein paar Sätze, die nicht in eine wissenschaftliche Arbeit gehören, sondern eher eine politische Agenda zeigen.
Die Leute dürfen gerne darüber diskutieren. Wenn jemand die Aussagen aus dem Paper widerlegen kann, habe ich kein Problem damit.
Ich habe mich selbst mit den zur Verfügung stehenden Daten auseinandergesetzt und gehe davon aus, dass die Kernaussage korrekt ist. England z.B. publiziert monatlich Daten und dort kann man sehen, dass inzwischen nur noch bei den jüngsten Gruppen (die als letztes geimpft wurden), eine niedrigere Inzidenz bei den geimpften zu finden ist.

Ich gehe davon aus, dass die Aussage nicht korrekt wäre, wenn man den Leuten alle drei Monate eine Boosterimpfung verabreicht. Ob das allerdings eine gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt.
Mit Zitat antworten
  #15962  
Alt 08.11.2021, 20:03
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Ich habe auf einen Post reagiert, in welchem eine solche Korrelation behauptet wurde (bzw. den darauf reagierenden Post, der diese Korrelation bezweifelte, zustimmend unterstützt).
Wie kann eine wahre Aussage "problematisch" sein? Impliziert das nicht ein seltsames Verhältnis zur Wahrheit? Also sollte man deiner Meinun nach unwahre Aussagen unwidersprochen stehen lassen, weil sie "unproblematisch" sind?

Wer definiert was problematische Aussagen sind, die man nicht machen darf, auch wenn sie stimmen, und was unproblematische Aussagen sind, denen man nicht widersprechen darf, selbst wenn sie nicht stimmen?
Dass die Impfung nicht wirkt stimmt nicht.
Und diesen Eindruck hast du erweckt.
Wenn du das nicht problematisch findest kann ich dir nicht helfen.
Mit Zitat antworten
  #15963  
Alt 08.11.2021, 20:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Die Leute dürfen gerne darüber diskutieren. Wenn jemand die Aussagen aus dem Paper widerlegen kann, habe ich kein Problem damit.
Ich habe mich selbst mit den zur Verfügung stehenden Daten auseinandergesetzt und gehe davon aus, dass die Kernaussage korrekt ist. England z.B. publiziert monatlich Daten und dort kann man sehen, dass inzwischen nur noch bei den jüngsten Gruppen (die als letztes geimpft wurden), eine niedrigere Inzidenz bei den geimpften zu finden ist.
Es wäre schön, wenn Du auf die Hauptkritikpunkte in den verlinkten Kommentaren eingehen würdest. Z.B. dass wesentlich Einflussfaktoren wie Bevölkerungsdichte, Maskenvorschriften, etc. nicht berücksichtigt wurden. Oder dass der sehr schmale Zeitausschnitt (7 Tage), auf den sich die Vergleiche beziehen, sehr anfällig für Selektionsbias oder gar Manipulation ist.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #15964  
Alt 08.11.2021, 20:09
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 330
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kann es mit einer vorher nicht Diagnostizierten Corona Infektion zusammenhängen, also eine Lanzeitfolge sein ? Wenn man schon geimpft gewesen wäre nicht aufgetreten wäre ?

Wer weiß ?

Du kannst recht haben, ich kann recht haben, oder keiner hat recht und es ist Zufall Das werden wir erst vielleicht in Zukunft erfahren oder vielleicht nie

Alles Spekulationen .......
Wäre es dann nicht sinnvoll, der Sache auf den Grund zu gehen, um sich allmählich von der Spekulation zu entfernen, und Verdachtsmomente entweder zu bestätigen oder auszuräumen?

Sehr interessant in diesem Zusammenhang die RKI-Statistiken zu den Geschehnissen in den Notaufnahmen: https://edoc.rki.de/handle/176904/8877 (pdf Seite 4)
Mit Zitat antworten
  #15965  
Alt 08.11.2021, 20:13
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 330
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dass die Impfung nicht wirkt stimmt nicht.
Und diesen Eindruck hast du erweckt.
Wenn du das nicht problematisch findest kann ich dir nicht helfen.
Ich finde eine Diskussion nicht sinnvoll, in der mir Aussagen untergeschoben werden, die ich nie getätigt habe.
Mit Zitat antworten
  #15966  
Alt 08.11.2021, 20:24
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 330
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn Du auf die Hauptkritikpunkte in den verlinkten Kommentaren eingehen würdest. Z.B. dass wesentlich Einflussfaktoren wie Bevölkerungsdichte, Maskenvorschriften, etc. nicht berücksichtigt wurden. Oder dass der sehr schmale Zeitausschnitt (7 Tage), auf den sich die Vergleiche beziehen, sehr anfällig für Selektionsbias oder gar Manipulation ist.
Das mögen alles valide Kritikpunkte sein, aber warum gibt es dann keine Studie, die dies alles berücksichtigt, und zum Gegenteiligen Ergebnis kommt? Wie gesagt, die Daten sind alle verfügbar.

Ich denke ich habe meinen Eindruck der Daten relativ klar dargelegt:
Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Wenn man sich mit der Materie etwas auseinandersetzt, ergibt sich ein relativ klares Bild. Die Impfung schützt für eine relativ kurze Zeit gut vor Ansteckung. Dieser Effekt verschwindet jedoch nach wenigen Monaten.
[...]
Was bleibt ist ein Schutz vor schweren Verläufen.
Die verlinkte Studie ist nur ein Puzzlestein, der mich zu dieser Ansicht bringt.
Ich bin jederzeit zu einer Revision meiner Ansichten bereit, sollte es bessere Erkenntnisse geben.
Im Gegensatz zu manch anderen Postern, ist meine Meinung kein religiöses Dogma, bei der ich andere Ansichten als Ketzerei verurteilen muss.
Mit Zitat antworten
  #15967  
Alt 08.11.2021, 20:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Das mögen alles valide Kritikpunkte sein, aber warum gibt es dann keine Studie, die dies alles berücksichtigt, und zum Gegenteiligen Ergebnis kommt? Wie gesagt, die Daten sind alle verfügbar.
Gibt es doch, google mal. Auf die Schnelle habe ich dies gefunden:
https://www.nature.com/articles/s41591-021-01407-5

Auch sind die Beispiele aus der Diskussion sehr einleuchtend. In ländlichen Bezirken der USA sind die Impfraten und die Infektionsraten niedriger als in urbanen Zentren. Wenn man die Bevölkerungsdichte (ein paar Farmen pro Kilometer versus Hochhäuser) und den Lebensstil (Landleben versus Events) nicht berücksichtigt, dann kann man das erstaunlich finden. Wenn man sie berücksichtigt, eigentlich doch nicht. Und das war nur ein Faktor von vielen, die die Studie außer Acht lässt.

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Ich bin jederzeit zu einer Revision meiner Ansichten bereit, sollte es bessere Erkenntnisse geben.
Im Gegensatz zu manch anderen Postern, ist meine Meinung kein religiöses Dogma, bei der ich andere Ansichten als Ketzerei verurteilen muss.
Na dann mach mal. Oder anders gefragt, ab wie vielen Studien in namhaften Journalen würdest Du revidieren?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #15968  
Alt 08.11.2021, 20:57
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 330
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Gibt es doch, google mal. Auf die Schnelle habe ich dies gefunden:
https://www.nature.com/articles/s41591-021-01407-5
Diese Studie schaut auf einen Zeitraum drei Monate nach Beginn der Impfkampagne in Israel. Sie bestätigt damit meine Aussage, dass die Impfung für wenige Monate gut vor Ansteckung schützt.

Ich habe mich in meinen Postings schon öfter auf die Daten aus Israel bezogen, die mir bekannt sind, und die auch den zweiten Teil meiner Aussage stützen.

Im Moment ist in Israel die Inzidenz wieder sehr niedrig, weil sie dort ein Boosterkampagne durchgezogen haben. Sie haben ausserdem alle, die sich nicht haben Boostern lassen für ungeimpft erklärt, so dass die neueren Daten 2x geimpfte als ungeimpft einordnen.
Mit Zitat antworten
  #15969  
Alt 08.11.2021, 21:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.788
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wir hatten das Beispiel, wenn der Arzt sagt warum er von der Standardtherapie abweicht ist doch alles in Ordnung.
Genau so ist es und damit sollte einer, der sich überhaupt nicht mit der Materie auskennt, dem Menschen, den Patienten kennt es auch beruhen lassen.

Anscheinend kannst du das aber einfach nicht, obwohl auch Menschen wie du wissen müssten, was ärztliche Schweigepflicht ist. Es reicht, wenn ich als Sohn und mein Bruder über alles Bescheid wissen. Dir geht es genau was an?

PS: da kann dir auch Wolfgang nicht helfen, denn der kennt meinen Vater ebenso wenig wie du! Amen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15970  
Alt 08.11.2021, 22:07
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Ich finde eine Diskussion nicht sinnvoll, in der mir Aussagen untergeschoben werden, die ich nie getätigt habe.
Die Aussage, dass es zwischen Infektionsgeschehen (Inzidenz) und Impfung keinen Zusammenhang gibt zitierst du direkt aus der Arbeit.
Ohne den Hinweis, dass die Impfung gegen schwere Verläufe auch dauerhaft hilft.
Und ohne diesen Hinweis heißt das eben, dass man sich nicht impfen lassen braucht, weil man dadurch keinen Nachteil hat.
Das ist die logische Schlussfolgerung deiner Aussage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77