|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich habe mich selbst mit den zur Verfügung stehenden Daten auseinandergesetzt und gehe davon aus, dass die Kernaussage korrekt ist. England z.B. publiziert monatlich Daten und dort kann man sehen, dass inzwischen nur noch bei den jüngsten Gruppen (die als letztes geimpft wurden), eine niedrigere Inzidenz bei den geimpften zu finden ist. Ich gehe davon aus, dass die Aussage nicht korrekt wäre, wenn man den Leuten alle drei Monate eine Boosterimpfung verabreicht. Ob das allerdings eine gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Und diesen Eindruck hast du erweckt. Wenn du das nicht problematisch findest kann ich dir nicht helfen. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sehr interessant in diesem Zusammenhang die RKI-Statistiken zu den Geschehnissen in den Notaufnahmen: https://edoc.rki.de/handle/176904/8877 (pdf Seite 4) |
|
|||
Ich finde eine Diskussion nicht sinnvoll, in der mir Aussagen untergeschoben werden, die ich nie getätigt habe.
|
|
|||
Zitat:
Ich denke ich habe meinen Eindruck der Daten relativ klar dargelegt: Zitat:
Ich bin jederzeit zu einer Revision meiner Ansichten bereit, sollte es bessere Erkenntnisse geben. Im Gegensatz zu manch anderen Postern, ist meine Meinung kein religiöses Dogma, bei der ich andere Ansichten als Ketzerei verurteilen muss. |
|
|||
Zitat:
https://www.nature.com/articles/s41591-021-01407-5 Auch sind die Beispiele aus der Diskussion sehr einleuchtend. In ländlichen Bezirken der USA sind die Impfraten und die Infektionsraten niedriger als in urbanen Zentren. Wenn man die Bevölkerungsdichte (ein paar Farmen pro Kilometer versus Hochhäuser) und den Lebensstil (Landleben versus Events) nicht berücksichtigt, dann kann man das erstaunlich finden. Wenn man sie berücksichtigt, eigentlich doch nicht. Und das war nur ein Faktor von vielen, die die Studie außer Acht lässt. Na dann mach mal. Oder anders gefragt, ab wie vielen Studien in namhaften Journalen würdest Du revidieren?
Zitat:
Ich habe mich in meinen Postings schon öfter auf die Daten aus Israel bezogen, die mir bekannt sind, und die auch den zweiten Teil meiner Aussage stützen. Im Moment ist in Israel die Inzidenz wieder sehr niedrig, weil sie dort ein Boosterkampagne durchgezogen haben. Sie haben ausserdem alle, die sich nicht haben Boostern lassen für ungeimpft erklärt, so dass die neueren Daten 2x geimpfte als ungeimpft einordnen. |
|
|||
Zitat:
Ohne den Hinweis, dass die Impfung gegen schwere Verläufe auch dauerhaft hilft. Und ohne diesen Hinweis heißt das eben, dass man sich nicht impfen lassen braucht, weil man dadurch keinen Nachteil hat. Das ist die logische Schlussfolgerung deiner Aussage. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.