Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15971  
Alt 08.11.2021, 23:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Diese Studie schaut auf einen Zeitraum drei Monate nach Beginn der Impfkampagne in Israel. Sie bestätigt damit meine Aussage, dass die Impfung für wenige Monate gut vor Ansteckung schützt.

Ich habe mich in meinen Postings schon öfter auf die Daten aus Israel bezogen, die mir bekannt sind, und die auch den zweiten Teil meiner Aussage stützen.

Im Moment ist in Israel die Inzidenz wieder sehr niedrig, weil sie dort ein Boosterkampagne durchgezogen haben. Sie haben ausserdem alle, die sich nicht haben Boostern lassen für ungeimpft erklärt, so dass die neueren Daten 2x geimpfte als ungeimpft einordnen.
Ja, und die von Dir verlinkte Studie bezieht sich auf einen winzigen Zeitausschnitt in einem einzigen Land und schert dabei stur Impfrate und Inzidenzen über einen Kamm, egal wo Masken verpflichtend sind, ob die Menschen wie Kaninchen übereinander leben oder jede Familie praktisch ihre eigenen Ländereien hat.

Außerdem fällst Du ja jetzt schon hinter Deine ursprüngliche Aussage zurück:
Zitat:
Es gibt keine Korrelation zwischen Impfungen und Inzidenz.
Jetzt sagst Du:
Zitat:
Sie bestätigt damit meine Aussage, dass die Impfung für wenige Monate gut vor Ansteckung schützt.
Wir waren schon immer im Krieg mit Ozeanien?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #15972  
Alt 08.11.2021, 23:34
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 330
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, und die von Dir verlinkte Studie bezieht sich auf einen winzigen Zeitausschnitt in einem einzigen Land und schert dabei stur Impfrate und Inzidenzen über einen Kamm, egal wo Masken verpflichtend sind, ob die Menschen wie Kaninchen übereinander leben oder jede Familie praktisch ihre eigenen Ländereien hat.
Das stimmt nicht, es werden sowohl innerhalb der USA die counties verglichen, als auch 68 Länder weltweit.
Gerade, da fast 3000 counties verglichen werden, halte ich die Kritik mit der kurzen Zeit für nicht berechtigt, da sich hier zufällige Unterschiede herausmitteln. Das ist der gleiche Effekt, weswegen man mit weniger als 2000 Befragten die Ergebnisse der Bundestagswahl von 80 Millionen relativ akkurat vorhersagen kann.

Zitat:
Außerdem fällst Du ja jetzt schon hinter Deine ursprüngliche Aussage zurück:
Ich falle nicht hinter eine Aussage zurück. Die Tatsache, dass es keine Korrelation zwischen Impfquote und Inzidenz gibt, und die Tatsache, dass die Impfung für einen kurzen Zeitraum relativ gut vor Ansteckung schützt, die ich beide schon sehr früh getätigt habe, sind kein Widerspruch.
Mit Zitat antworten
  #15973  
Alt 09.11.2021, 08:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.790
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Obermahner schlägt wieder zu:

"Jeder, der in einen Innenraum geht, muss mit einem Impfdurchbruch rechnen" Quelle: t-online.de

Aha, das ist doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann Ein Impfdurchbruch setzt ja auch schon mal eine Impfung voraus, "jeder" ist dann noch das zusätzliche Sahnehäubchen. Es geht also nicht einmal mehr um Discos oder Clubs oder eine Bar, ein Restaurant, es geht also um den Innenraum schlechthin. Es wird langsam immer klarer, wo die Reise hin gehen soll. Erinnerungen an Weihnachten und Silvester 2020 werden wach. Anderseits klingelt es mir in den Ohren bei Sätzen wie: "Geimpften kann man nicht mehr seine Grundrechte nehmen"

Sollte er nicht Gesundheitsminister werden, der MS könnte ihn sicher noch einen Job in der Augsburger Puppenkiste oder den bay. Komödienstadel besorgen ... dort wäre er sicher auch ganz gut aufgehoben!

Ich weiß BlinderBeamer, du gehst eh davon aus, dass sich 100% der Deutschen infizieren, egal ob geimpft oder nicht. Ich bleibe dennoch dabei, diese Aussage ist der absolute Schwachsinn. Wir müssen das also nicht mehr groß ausdiskutieren.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.11.2021 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15974  
Alt 09.11.2021, 08:53
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass es keine Korrelation zwischen Impfquote und Inzidenz gibt, und die Tatsache, dass die Impfung für einen kurzen Zeitraum relativ gut vor Ansteckung schützt, die ich beide schon sehr früh getätigt habe, sind kein Widerspruch.
Da du offensichtlich falsch verstanden wirst vielleicht doch.
Was soll denn sonst die relevante Information sein?

Insbesondere wenn dann sowas wie das folgende kommt?
Zitat:
Leute, jeder kann sich irren. Ich habe Verständnis für eure Sicht der Dinge. Ich habe mal so gedacht, wie ihr. Ich habe mich geirrt.
Womit hast du dich geirrt?

Du sagst, dass die Impfung nicht wirkt, und fügst später und nur auf Aufforderung hinzu, dass das nur für länger nach der Impfung und nicht für den Schutz vor schweren Verläufen gilt.
Und wunderst dich, dass du nach 'die Impfung wirkt nicht' und vor 'gegen schwere Verläufe wirkt sie lange'
Gegenwind bekommst.
Mit Zitat antworten
  #15975  
Alt 09.11.2021, 08:53
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und was genau möchtest Du damit sagen?
Nichts sonderlich Wichtiges; ich hatte lediglich überlegt, was passieren würde, wenn man die zitierten Maßstäbe
- angemesse Quellen (keine Nachrichtenquellen, kein Twitter, kein Youtube), keine politischen/wirtschaftlichen/unaufwändigen Kommentare/anekdotische Diskussionen (persönliche Geschichten/Infos) etc. -
konsequent auf diesen Thread anwenden würde, genauer gesagt, wieviele dieser rund 1.600 Seiten dann übrig bleiben würden und schätzte es auf irgendetwas im niedrigen Promille-Bereich ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #15976  
Alt 09.11.2021, 09:03
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Anscheinend kannst du das aber einfach nicht, obwohl auch Menschen wie du wissen müssten, was ärztliche Schweigepflicht ist. Es reicht, wenn ich als Sohn und mein Bruder über alles Bescheid wissen. Dir geht es genau was an?
Du gehst doch mit dem Impfstatus deines Vaters hausieren und wirbst damit für die Nichtimpfung, da wird man ja wohl drauf hinweisen können, dass das eben nicht die empfohlene Vorgehensweise ist.
Du willst ja anscheinend nicht damit rauskommen, warum der Arzt das nicht empfiehlt, musst du auch nicht, aber du beschreibst einen Einzelfall.
Normalerweise dürftest du im übrigen nicht mehr Informationen haben als ich, die Schweigepflicht gilt auch dir gegenüber.
Mit Zitat antworten
  #15977  
Alt 09.11.2021, 09:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht, es werden sowohl innerhalb der USA die counties verglichen, als auch 68 Länder weltweit.
Gerade, da fast 3000 counties verglichen werden, halte ich die Kritik mit der kurzen Zeit für nicht berechtigt, da sich hier zufällige Unterschiede herausmitteln. Das ist der gleiche Effekt, weswegen man mit weniger als 2000 Befragten die Ergebnisse der Bundestagswahl von 80 Millionen relativ akkurat vorhersagen kann.
Den zweiten, wesentlicheren Kritikpunkt hast Du geflissentlich unter den Tisch fallen lassen. Der wird aber sogar noch verstärkt, wenn man verschiedene Länder mit ins Boot holt. Das erhöht natürlich die Varianz der Einflussfaktoren. Das ist schon ein wenig, wie wenn die Geburtenrate mit der Storchenpopulation korreliert. Da hat man auch die wichtigsten Einflussfaktoren nicht berücksichtigt.

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Ich falle nicht hinter eine Aussage zurück. Die Tatsache, dass es keine Korrelation zwischen Impfquote und Inzidenz gibt, und die Tatsache, dass die Impfung für einen kurzen Zeitraum relativ gut vor Ansteckung schützt, die ich beide schon sehr früh getätigt habe, sind kein Widerspruch.
Das erscheint mir schon widersprüchlich, in Abhängigkeit so weicher Terme wie "kurzen Zeitraum" und "relativ gut".

Aber sei's drum. Deiner Studie (ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Artikel diesen Status überhaupt hat - er ist als "Correspondence" gekennzeichet - wo finde ich etwas über eine Review?) kann ich nichts abgewinnen. Da geht es mir so, wie vielen anderen, die wissenschaftlich interessiert sind. Da es jetzt vermutlich nur noch um Wiederholungen bekannter Argumente ginge, steige ich erst einmal aus der Teildiskussion aus.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #15978  
Alt 09.11.2021, 09:36
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Nichts sonderlich Wichtiges; ich hatte lediglich überlegt, was passieren würde, wenn man die zitierten Maßstäbe
- angemesse Quellen (keine Nachrichtenquellen, kein Twitter, kein Youtube), keine politischen/wirtschaftlichen/unaufwändigen Kommentare/anekdotische Diskussionen (persönliche Geschichten/Infos) etc. -
konsequent auf diesen Thread anwenden würde, genauer gesagt, wieviele dieser rund 1.600 Seiten dann übrig bleiben würden und schätzte es auf irgendetwas im niedrigen Promille-Bereich ... ...
Ja, dann wäre es hier nur kein Stammtisch mehr. Wenn man aber frei von den üblichen Blödeleien und allzu einfachen Schwurbeleien diskutieren will, dann braucht man eine solche Moderation. Daher schätze ich diesen Sub (r/Covid19).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #15979  
Alt 09.11.2021, 10:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.946
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Erzähl das mal den Krankenpflegern, die in dieser Coronahölle die Leute versorgen müssen und dabei zusammenklappen.
Dass die Ungeimpften nicht beim Tischtennis dabei sind ist ja auch logisch, weil Sie sich ja bei den Geimpften anstecken könnten. Und dann schwer erkranken können.
Mir geht es aber nicht um den Schutz der freiwillig Ungeimpften. Die sind mir herzlich egal. Sie wollen keinen Schutz, also sollen Sie auch mit den Konsequenzen leben. Mir geht es um die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem und die Belastungen für das medizinische Personal. Und die anderen Patienten, die deswegen auf ihre Behandlungen warten müssen.
Das ist deren fucking Job sich um kranke Leute zu kümmern. Das die Bedingungen so schlecht sind liegt u.a. an falschen Anreizen durch die Politik wie beim Thema Bettenbelegung etc. und dem Pflegenotstand den es aber schon seit langem gibt. Insofern ist das Problem ein völlig anderes.
Mit Zitat antworten
  #15980  
Alt 09.11.2021, 10:18
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das ist deren fucking Job sich um kranke Leute zu kümmern. Das die Bedingungen so schlecht sind liegt u.a. an falschen Anreizen durch die Politik wie beim Thema Bettenbelegung etc. und dem Pflegenotstand den es aber schon seit langem gibt. Insofern ist das Problem ein völlig anderes.
Sowohl als auch. Corona ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Die 4000 Pflegekräfte, die seit Corona weggebrochen sind, sind dafür Zeugnis. Und verschlimmern die Situation für die verbliebenen noch zusätzlich. Mit Deiner Bemerkung “fucking job” motvierst Du jedenfalls keinen zum Bleiben.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77