|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Ampel war doch garnicht so schlecht.
|
|
|||
Die Ampel war ein Desaster aber wer glaubt das es besser wird der hat sich geschnitten
|
|
|||
Du gibst eh erst ruh wenn der Bernd Hoecke Kanzler wird.
|
|
|||
Ist schon ne komische Situation. Die Leute wollen die Ampel weg. Die CDU hat mit Merz einen Kandidaten, der fast genau so unbeliebt ist wie Scholz. Die Taurus-Frage ist wohl die einzige Trumpfkarte, die Scholz noch im Ärmel hat. Ich denke, dass die SPD mit einem Wechsel zu Pistorius und dem Standhalten bei der Taurus-Frage durchaus noch das Debakel hätte verhindern können. Für Merz könnte dies noch ein Stolperstein werden, sodass evtl. sogar die AfD die meisten Stimmen erhalten könnte. Alles ziemlich unklar derzeit.
|
|
|||
Frau Merkel glaubt noch immer, dass sie alles richtig gemacht hat.
Unfassbar! https://www.welt.de/politik/deutschl...t-richtig.html Überschrift: Merkel verteidigt ihre Entscheidungen * und kritisiert Migrationskurs der CDU Darin heißt es u.a.: "Ausdrücklich bejahte Merkel eine "Bringschuld" der Deutschen gegenüber Zuwanderern: *Ohne die Offenheit und Veränderungsbereitschaft der aufnehmenden Gesellschaft kann es keine Integration geben. Voraussetzung ist ein Mindestmaß an Wissen über andere Kulturen, ich muss mich schon dafür interessieren." Der beliebteste Kommentar bei Welt-online: "Ich bin fassungslos . Diese Frau steht wie kein anderer Politiker für den Niedergang Deutschlands und verteidigt das auch noch . Mir ist schlecht ." |
|
|||
Diesen Hardcoretatisten will ich jetzt nicht als Kanzler...Eher Alice oder besser jemand wie Milei
|
|
|||
Die Regierung in Brandenburg hat schon seinen ersten Eklat: Pardon: seinen letzten Eklat
https://www.focus.de/politik/deutsch...260502014.html Überschrift: Grüne mitten in Sitzung entlassen Minister tritt nach Rauswurf-Eklat zurück * Grüne rechnen mit Woidke ab Und weiter: " Weil seine Gesundheitsministerin gegen die Krankenhaus-Reform von Karl Lauterbach stimmen wollte, entlässt Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sie noch während der Sitzung." "Am Freitagnachmittag wurde bekannt, dass aufgrund des Vorfalls nun auch Umweltminister Axel Vogel von den Grünen seinen sofortigen Rückzug verkündete. Die Grünen und Vogel sähen keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, heißt es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur." Geändert von Ex-Leichtathlet (Heute um 16:23 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Das hätte aber mal wieder massive "Bauchschmerzen" bei der SPD zur Folge, ist Pistorius doch für die Taurus-Lieferung.
|