|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
http://www.mises-media.de/2012/01/01...chtbare-sehen/ |
|
|||
Darum ist es ja auch so unfassbar wichtig, dass es Menschen mit einem derartigen Weitblick wie euch gibt, die uns die Augen öffen. Nochmals Danke dafür...
|
|
|||
|
|
|||
Das Fähnchen nach dem Wind richten... Ohne Rückgrat und ohne Überzeugungen. Mag zwar posiitv sein aber unglaubwürdig. Gut das BVG hat einmal mehr die Gesetzgebung der Bundesregierung kritisiert aber das hat die ja bisher auch nicht interessiert. Es ist im Endeffekt billiger Stimmenfang.
Geändert von jimih1981 (24.02.2013 um 20:31 Uhr) |
|
|||
Die Gewaltenteilung interessiert die Bundesregierung sicherlich nur weiß sie ja meist schon vorher was dabei rauskommt und nutzt die Zeit bis zu einem Urteil um sich optimal drauf einzustellen
Ich wette drauf, dass da jetzt schon die Experten sitzen und das Ehegattensplitting nun in Richtung Grüne zu reformieren gedenken. Steuerliche Vorteile für Ehepaare ohne Kinder werden ganz gestrichen. Somit haben dann alle Homo-Paare das gleiche Recht wie alle und unterm Strich füllt sich das Steuersäckel Eine Koalition Union und Grüne wird zu einer immer wahrscheinlicheren Option. Bei der Energiewende und dem Thema Ehegattensplitting mitmischen zu können wird die Grünen sicher sehr reizen. Kriegstreiber ist die Union auch nicht wirklich und bei dem Thema: "Möglichst früher Rückzug von den (teuren) Auslandseinsätzen" ist die Union sicher auch gesprächsbereit. Mit sozialen Themen haben es die Grünen auch nicht ganz so dolle. Bei den Linken kriegen die Grünen noch mehr Pickel als die SPD. Die Schnittmenge zwischen Schwarz und Grün wird immer größer. Die Grünen werden in einer solchen Koalition die Fachthemen beackern und die Union wird dafür sorgen, dass die Unternehmen keine Nachteile dabei haben werden. Heißt dann soviel wie, dass der gemeine Bürger die Kosten zum größten Teil tragen muss. Nur was mach ich nun bloß im Herbst bei den BTW Die Union und die FDP wähle ich aus Prinzip nicht. Die Grünen werden mir immer fremder. Bornierte schönschwätzende Bildungsbürger sind se geworden, denen das eigene Wohlergehen in Form von teuren Bioprodukten und Nullenergievillen wichtiger ist, als das gemeine blöde Fastfood fressende Volk, die einstigen 68er Revoluzzer... Die Linken, eine Partei die null Willen zum Regieren hat. Ein hoffnungsloser Fall für die hoffnungslosen Fälle... ...und was aus meiner SPD geworden ist. Ein Jammer. Ist ja nicht nur der Peer, der nun mal zu spät gemerkt hat, dass er in der falschen Partei Karriere gemacht hat. Was soll er jetzt auch tun? In der Union noch mal von vorne anfangen? Geht nun mal schlecht. Die bodenständige Hanne ist so ziemlich der einzige Lichtblick. Der Sigmar... ach neee. Der Franz Walter... ach neee. Die Andrea... ach neeeeeeeee. ...und der Kurt hat sowieso fertig Wahrscheinlich werde ich sie zwar wählen, aber wirklich wohl ist mir dabei nicht. Vielleicht setze ich auch einfach mal aus und setze mich mit zwei drei Fläschchen besseren Wein schon ab Mittags vor die Glotze und schau mir an, wie das Schicksal seinen Lauf nimmt Geändert von User 17544 (24.02.2013 um 23:45 Uhr) |
|
|||
Normal sollte man sämltiche Steuerprivieigien abschaffen und für alle die Steuern senken, wäre am besten. Allerdings ist ein Gleichstellung erstmal der gangbare Weg der gleiches Recht schafft.
|
|
|||
Zitat:
Oder noch besser ... ich zahle Deinen Am besten ... wir zahlen alle keine Steuern
da solltest du deine Prinzipien mal überdenken!
|
|
|||
Nö erstmal Flattax, denn von der kalten Progression sind auh die Geringverdiener betroffen. Wäre Prozentrechnung kann der stellt fest wer mehr hat zahlt dann immer noch mehr. Gibt jede Menge unnütze Subventionen für die Wirtschaft, die man auch noch streichen kann, sie nützen nur den jenigen die sie bekommen und schaden dem Rest. So kann man ohne Probleme eine niedrige Flattax finanzieren.
|
Lesezeichen |
|
|