Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.02.2013, 11:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Schade nur, wenn die eigene, sehr vereinfachende naive Sicht nicht mit der Empirie übereinstimmt:
http://www.cepr.net/documents/public...ge-2013-02.pdf
Es gibt Dinge die man auf den ersten Blick nicht sieht, wenn man immer nur das posiitve am Mindestlohn verklärt und nicht etwas weiter denkt kann das sehr fatale Folgen haben.

http://www.mises-media.de/2012/01/01...chtbare-sehen/
Alt 24.02.2013, 11:15
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darum ist es ja auch so unfassbar wichtig, dass es Menschen mit einem derartigen Weitblick wie euch gibt, die uns die Augen öffen. Nochmals Danke dafür...
Alt 24.02.2013, 18:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-885278.html
Alt 24.02.2013, 20:28
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Fähnchen nach dem Wind richten... Ohne Rückgrat und ohne Überzeugungen. Mag zwar posiitv sein aber unglaubwürdig. Gut das BVG hat einmal mehr die Gesetzgebung der Bundesregierung kritisiert aber das hat die ja bisher auch nicht interessiert. Es ist im Endeffekt billiger Stimmenfang.

Geändert von jimih1981 (24.02.2013 um 20:31 Uhr)
Alt 24.02.2013, 23:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Gewaltenteilung interessiert die Bundesregierung sicherlich nur weiß sie ja meist schon vorher was dabei rauskommt und nutzt die Zeit bis zu einem Urteil um sich optimal drauf einzustellen

Ich wette drauf, dass da jetzt schon die Experten sitzen und das Ehegattensplitting nun in Richtung Grüne zu reformieren gedenken. Steuerliche Vorteile für Ehepaare ohne Kinder werden ganz gestrichen. Somit haben dann alle Homo-Paare das gleiche Recht wie alle und unterm Strich füllt sich das Steuersäckel

Eine Koalition Union und Grüne wird zu einer immer wahrscheinlicheren Option. Bei der Energiewende und dem Thema Ehegattensplitting mitmischen zu können wird die Grünen sicher sehr reizen. Kriegstreiber ist die Union auch nicht wirklich und bei dem Thema: "Möglichst früher Rückzug von den (teuren) Auslandseinsätzen" ist die Union sicher auch gesprächsbereit. Mit sozialen Themen haben es die Grünen auch nicht ganz so dolle. Bei den Linken kriegen die Grünen noch mehr Pickel als die SPD. Die Schnittmenge zwischen Schwarz und Grün wird immer größer. Die Grünen werden in einer solchen Koalition die Fachthemen beackern und die Union wird dafür sorgen, dass die Unternehmen keine Nachteile dabei haben werden. Heißt dann soviel wie, dass der gemeine Bürger die Kosten zum größten Teil tragen muss.

Nur was mach ich nun bloß im Herbst bei den BTW

Die Union und die FDP wähle ich aus Prinzip nicht.

Die Grünen werden mir immer fremder. Bornierte schönschwätzende Bildungsbürger sind se geworden, denen das eigene Wohlergehen in Form von teuren Bioprodukten und Nullenergievillen wichtiger ist, als das gemeine blöde Fastfood fressende Volk, die einstigen 68er Revoluzzer...

Die Linken, eine Partei die null Willen zum Regieren hat. Ein hoffnungsloser Fall für die hoffnungslosen Fälle...

...und was aus meiner SPD geworden ist. Ein Jammer. Ist ja nicht nur der Peer, der nun mal zu spät gemerkt hat, dass er in der falschen Partei Karriere gemacht hat. Was soll er jetzt auch tun? In der Union noch mal von vorne anfangen? Geht nun mal schlecht. Die bodenständige Hanne ist so ziemlich der einzige Lichtblick. Der Sigmar... ach neee. Der Franz Walter... ach neee. Die Andrea... ach neeeeeeeee. ...und der Kurt hat sowieso fertig

Wahrscheinlich werde ich sie zwar wählen, aber wirklich wohl ist mir dabei nicht. Vielleicht setze ich auch einfach mal aus und setze mich mit zwei drei Fläschchen besseren Wein schon ab Mittags vor die Glotze und schau mir an, wie das Schicksal seinen Lauf nimmt

Geändert von User 17544 (24.02.2013 um 23:45 Uhr)
Alt 25.02.2013, 06:07
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Bretti,

zu 95 Prozent muß ich dir (nun) mal zustimmen.

Fast dachte ich, dein Lieblings-Smilie/Smiley wäre von dem hier verdrängt worden...

Spätestens seit dieses Ganovenpack aus 16% Märchensteuer nicht 17 (die einen), nicht 18 (die anderen) wie sie es "vorhatten", sondern beide auf 19% addierten, sollte jedem denkenden Deutschen (also max. 10-15% ) doch klar sein, daß man diesen ganzen Lügnern nicht für 5 Pfennig über den Weg trauen kann.

Somit ist deine Schlußfolgerung zuhause zu bleiben NUN MAL logisch und nachvollziehbar.

Nur ab Mittag schon seine Zeit zu verschwenden... Nö!
Ab 17.45 Uhr reicht vollkommen, mehr sind "Die" mir nicht Wert.

Und alle, die jetzt wieder von Pflicht, Mitbestimmung, Selber(besser)machen zu faseln gedenken:

Haltet die Luft an Muchachos! Es ist ohnehin 'High Noon'.

(Nein, ich bin's nicht.)

- Schöne (Arbeits-)Woche, i bleib dahoam. -
Alt 25.02.2013, 07:19
registrierter Besucher

Normal sollte man sämltiche Steuerprivieigien abschaffen und für alle die Steuern senken, wäre am besten. Allerdings ist ein Gleichstellung erstmal der gangbare Weg der gleiches Recht schafft.
Alt 25.02.2013, 07:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Normal sollte man sämltiche Steuerprivieigien abschaffen und für alle die Steuern senken, wäre am besten. Allerdings ist ein Gleichstellung erstmal der gangbare Weg der gleiches Recht schafft.
Genau .... alle zahlen meinen Steuersatz, einverstanden

Oder noch besser ... ich zahle Deinen

Am besten ... wir zahlen alle keine Steuern
Alt 25.02.2013, 07:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die Union und die FDP wähle ich aus Prinzip nicht.
da solltest du deine Prinzipien mal überdenken!
Alt 25.02.2013, 08:13
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Genau .... alle zahlen meinen Steuersatz, einverstanden

Oder noch besser ... ich zahle Deinen

Am besten ... wir zahlen alle keine Steuern
Nö erstmal Flattax, denn von der kalten Progression sind auh die Geringverdiener betroffen. Wäre Prozentrechnung kann der stellt fest wer mehr hat zahlt dann immer noch mehr. Gibt jede Menge unnütze Subventionen für die Wirtschaft, die man auch noch streichen kann, sie nützen nur den jenigen die sie bekommen und schaden dem Rest. So kann man ohne Probleme eine niedrige Flattax finanzieren.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »