Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2017, 15:00
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTF Liebherr Ochsenhausen (GER)

Ich kanns nicht mehr hören....

Es ist auch nicht mehr lustig...
Alt 24.03.2017, 15:18
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es ist niemand so vermessen, zu behaupten, dass Ochsenhausen Favorit in einem Endspiel gegen Düsseldorf ist. Sie haben aber diese Saison 2 Mal gezeigt, dass sie in der Lage sind, Düsseldorf zu besiegen. Auch im Rückspiel zur Champions League waren sie nicht allzu weit entfernt von der Überraschung. Eine Mannschaft aufzubauen, die eine größere Erfolgswahrscheinlichkeit gegen Düsseldorf hat, halte ich für schwierig, wenn man nicht gerade nach dem Düsseldorfer und Orenburger Modell eine Mannschaft für viel Geld aufbaut, bei dem die Spitzenspieler lediglich in den wichtigen Spielen an den Tisch treten.
Die Chinesen bekommt man nicht, die Koreaner sind in der Playoff-Zeit mit der Nationalmannschaft unterwegs (WM-Vorbereitung), wie Vereine wie Niederösterreich schon schmerzlich erleben durften.
Chuang Chi Yuan ist leider kein Spieler, der in Endspielen Bäume ausreißt, wie er in vielen Jahren bei Ochsenhausen leider gezeigt hat.

Geändert von Trillian (24.03.2017 um 15:37 Uhr)
Alt 24.03.2017, 16:01
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tut mir ja leid für OT aber:

Ist hier noch jemand für ein Turbo-Bingo?
Freitag Abend hinsetzen, Turbos Beiträge der Woche lesen und bei jedem Treffer (z.B. ein Feld "da muss man kein Prophet sein" oder eben auch "so sicher wie das Amen in der Kirche") nen Kurzen kippen
Alt 24.03.2017, 18:35
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

im Moment arbeitet die Zeit für Ochsenhausen. Timo Boll wird immer älter. Ob DD nochmal so einen Spieler verpflichten kann, der alle anderen Europäer so nach belieben in Schach halten kann, wage ich zu bezweifeln.

Selbst Ovtcharov ist da anfälliger als Boll das letzte Jahrzehnt.

Also in meinen Augen wird die Sache immer enger für Düsseldorf sowohl jetzt schon als auch in der nahen Zukunft.

Das Der Herr Turbo immer seine Meinung als die Bibel betrachtet, kann ich den Unmut der anderen User durchaus verstehen. Mache Dir mal Gedanken Turbo.
Alt 24.03.2017, 22:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@luxi:

fürs nicht mehr hören können gibts geeignete mechanismen dafür, da sollte man sich durchaus zu helfen wissen...

den anspruch lustig zu sein hab ich auch gar nicht, ich definier mich äußerst sachgemäß...

@trilian:

das posting geht in richtung wortklauberei. ich behaupte ja auch gar nicht, dass hier jemand gesagt hat, dass die ochsen favorit gegen dd wären, aber wenn man die beiträge hier so überfliegt wird es am ende in etwa schon pari pari gesehen.

doch auch dafür fehlt mir die grundlage, um das so sehen zu können, trotz der ergebnisse in der cl. wie gesagt ich wiederhol mich, letztlich gehts doch nur um titel und da hinken die ochsen eben hinterher.

das ist stand jetzt fakt und zumindest meiner ansicht nach wird sich daran wenig ändern. kann aber jeder sehen wie er will und wird dann die zeit zeigen wohin der zeiger denn nun tatsächlich stärker ausschlägt..

dafür seh ich dd zu mächtig und die ochsen mit dem konzept nicht ambitoniert genug, ohne die konzeptionelle ausrichtung in ihren grundfugen für grundschlechtzu erklären, das tut ja auch keiner zumal hier schon sehr auch viel basisarbeit geleistet wird und das ist ja auch zweifelsfrei immer gut. ich habs lediglich relativiert, nicht mehr, nicht weniger und das ist wie gesagt legitim...

für mich gehts hier darum tendentiell einfach nur um die goldene ananas...(mal ein titel jede paar schaltjahre würds ja auch kaum besser machen)

@simon_emporheßberg:

ich könnte durchaus auch andere floskeln verwenden, aber letztlich gehts doch lediglich um die inhalte, nicht welche umschreibungen man tätigt.

merke: auch mehrfache wiederholungen und wenn sie noch so ulkig auf manche wirken sollten, machen sachverhalte dadurch noch lang nicht automatisch falscher...

@jeff der busfahrer:

machen wir uns doch nichts vor. im grunde gibts im profigeschäft (vor allem auf vereinsebene) nur einen wirklich maßgebenden faktor und das ist das geld...

von daher wird hier auch nicht der faktor zeit ausschlagebend sein. ..wenn boll irgendwann nicht mehr spielt (das könnte aber durchaus noch dauern, für die überschaubare ttbl reichts ihm auch noch im rentenalter...) wird düsseldorf ihn eben gut ersetzen.

es gab da schon planspiele von preuß, dass wenn timo aufhört, er dima zurückholen will (beide zusammen sind selbst für dd zuviel geld) da wird nichts einbrechen, auch wenn timo immer das größte aushängeschild darstellen wird, daran wird sich auch nichts mehr ändern, das ist doch eh klar...

dd hat das meiste geld, von daher werden sie wohl vermutlich auch immer führend bleiben.

ochsenhausen ist auch natürlich auch nicht arm, mit ihrem hauptsponsor liebherr (wenn auch nicht auf augenhöhe mit düsseldorf) aber da gehts auch ums konzept.

vor etlichen jahren haben da auch noch topstars gespielt, hätten sie das konzept weiter im auge behalte, häts auch mal in guten jahren ausschläge in richtung der ochsen geben können. ich will auch keine lustlosen, ältere, abgefalterte stars sehen, das will keiner, aber mal wieder einen richtigen star der immernoch top in schuß ist und motiviert ist wie zb ein chuang chi- yuan oder auch jüngere stars in der weltspitze würde ihnen sehr gut zu gesicht stehen und die liga damit ieder interessanter und spannender machen.

das wollten sie jedoch nicht mehr, nach einer mal schwächeren saison haben sie ihr einstiges konzept umgekrempelt. sie haben dabei wohl auch gedacht, die jungen spieler haben noch nicht so viel geld in ihrer karriere verdient, sind von daher noch nicht so satt und immer top motviert. mag durchaus so sein, aber es gibt auch ältere spieler in der absoluten spitze und knapp dahinter die das auch sind, da sollte man (das geld vorausgesetzt) auch kein problem habensolche zu finden. dafür brauch man sicherlich noch nicht mal ein ganzes scoutingteam, lediglich ein wachsames auge wird dafür schon reichen...

natürlich fördert das die jugend (wenn auch wie gesagt hier eben sehr international ausgerichtet) und hat auch seine guten elemente, das will ja auch keiner leugnen und ist auch unstrittig, aber dass die jungen spieler SO gut werden um dd und seis nur eines tages mal das wasser abgraben zu können, seh ich halt einfach nicht so!! (für den rest okay, aber dd ist halt das maß aller dinge in deutschland)

das ist noch nichtmal mit europas oder auch nicht im fall von calderano südamerikas besten talenten, bzw jüngeren spielern zu machen und davon haben sie ja durchaus auch schon einige davon unter vertrag.

das wäre allenfalls machbar, wenn sie das feld auch auf asiens topnachwuchs ausweiten würden und auch wenn ein muramatsu ein guter junger japaner ist, zählt er für mich nicht in die kategorie und müsste nochmal eine stufe drüber sein... aber das wird eher nicht machbar sein, vermute ich. von daher bleibe ich dabei, ändern die ochsen ihre philosophie nicht wieder, wird sich daran auch höchstwahrscheinlich auch nichts mehr ändern. und dass sie es ändern spricht zumindest stand jetzt 0,0 dafür...

ich weiß ja, dass jugendförderung (auch wenns hier sehr international angelegt ist) seis auf unterster basis oder auf höchstem europäischen level wie bei ochsenhausen ganz allgemein immer praktisch ausnahmeslos hochpositiv betrachtet wird und man da dann auch gern mal den hut über etwaige nachteile legt (hier auch wieder wunderbar zu sehen)

aber zumindest auf der allerhöchsten europäischen ebene erlaube ich mir da eben auch mal ein kleines stückchen kritik. auf jeder anderen ebene fänd ichs auch praktisch ausschließlich positiv, doch beim absoluten spitzensport seh ichs persönlich eben etwas differenzierter (kann aber wie gesagt immer jeder sehen wie er möchte, das recht sei ein jedem unbenommen...)

es hat von daher auch nichts mit einer bibel am hut, ich kann sachverhalte mit dem von mir unter langer und nachhaltiger angelegter hand angelegten wissen einfach ziemlich akkurat einschätzen und bin zudem jederzeit in der lage möglichst sachgemäß über den horizont hinauszublicken...

Geändert von Turboblock (24.03.2017 um 23:00 Uhr)
Alt 25.03.2017, 10:25
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dein Problem, Turbo, ist, dass du andere als doof hinstellst, z.B. mich als du behauptet hast, dass Boll bei beiden Niederlagen nicht mitgespielt hat. Aber selbst wenn das dann für jeden nachvollziehbar als falsch hinterlegt wird, was du geschrieben hast, kannst du nicht zugeben, dass es falsch ja sondern versuchst, irgendwelche Argumentationen an den Haaren herbeizuziehen. Sag einfach mal: ok, da hab ich mich vertan, fertig!
Das Problem ist, dass außer dir jeder in diesem Forum Fehler eingestehen und andere Meinungen akzeptieren kann. Eine Meinung ist eine Meinung und es geht nicht darum, als einziger Recht zu haben - das hast du offenbar noch nicht verstanden.

Du hast geschrieben, Düsseldorf ist allen anderen um Welten überlegen. Zwei Tage später schreibst du, Ochsenhausen hat natürlich Chancen zu gewinnen. Entscheid dich mal und wechsel deine Meinung nicht alle 10 Minuten.

Ich hoffe jedenfall, Ochsenhausen erreicht das Finale - in dem Fall sehen wir das spannendste Endspiel der letzten 5 Jahren, denn in diesem Zeitraum war keine Mannschaft für Düsseldorf gefährlicher als Ochsenhausen dieses Jahr.
Alt 25.03.2017, 13:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

darum geht es mir nicht. dass timo in der cl mitgespielt hat ist doch okay, ich hatte mich da eben in erster linie auf die ttbl bezogen, auch wenn die spiele schon auch zählen, ist ja kein thema.

aber sind wir doch mal ehrlich, wenn ochsenhausen überhaupt eine kleine chance auf einen titel haben will, dann in der ttbl, oder dem pokal aber auf keinen fall in der cl. mir ging es bei meinen aussagen in erster linie um titel, denn das sollte das ziel von den ochsen sein.

natürlich impliziert das schon auch siege gegen dd, sie sind halt ihr mit abstand größter rivale, nur seh ich sie da trotz den cl-spielen eben ein stück weit im hintertreffen.

doch dieses stück weit reicht (zumindest aus meiner sicht), dass titel am ende eben fast immer bei dd landen werden und eben nicht, bzw nur sehr selten bei den ochsen. doch ein gravierender unterschie...(trotz dem fakt dass sich gauzy doch allmhählich zum angstgegener für timo entwickelt hat)

ochsenhausen hat seit 2004 keinen titel mehr geholt, schon eine ziemlich lange flaute...

dd in der zwischenzeit zahllos viele. wasserfest in die zukunft kann natürlich keiner schauen, dann wäre man hellseher, aber man kann anhand von rahmenbedingungen, konzepten und entwicklungen doch relativ zielgerichtete prognosen aufstellen...

und da bleib ich eben dabei, dass unter diesen aktuellen bedingungen sich an machtverhältnissen eben reichlich wenig dran ändern wird.

nicht mehr, nicht weniger, hab ich damit impliziert...

Geändert von Turboblock (25.03.2017 um 13:51 Uhr)
Alt 25.03.2017, 22:26
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Bundesliga wird sowieso immer schwächer im allgemeinen. Im Moment geht die Tendenz eher zu anderen Wettbewerben.

Turniere mit gutem Preisgeld werden immer lukrativer für die Top Spieler. Da geht im Moment die Reise hin.......da muss man für relativ viel Geld nicht ein ganzes Jahr für schuften.

Ich glaube die Bundesliga ist im negativem Umbruch. da kann es ganz schnell Verschiebungen geben.
Alt 26.03.2017, 00:35
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Daumen hoch AW: TTF Liebherr Ochsenhausen (GER)

@Frank Schmidt
Top Beitrag
Genau so ist es

@Turbo
Auf dich will ich nicht mehr eingehen
Alt 27.03.2017, 12:02
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergleichen wir doch mal die aktuellen Weltranglistenpositionen der beiden Teams:

Düsseldorf
Boll 12
Fegerl 21
Karlsson 32
Achanta 54
Källberg 94

Ochsenhausen:
Gauzy 15
Calderano 23
Muramatsu 26
Dyjas 43
Geraldo 68

Daran kann man keine großen Unterschiede der beiden Teams ausmachen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »