|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist denn mit Mennighüffen?
Mennighüffen spielt ja bekanntermaßen in folgender Aufstellung:
Kosmider Jarzembowski sen. Jarzembowski jun. Hemeier Laszig Siebner Kosmiders Qualitäten sind ja wohl bekannt. Allerdings hat er die meisten Probleme am Anfang der Saison, da er quasi die kompletten Ferien in Polen bei seiner Family verweilt und gar nicht trainiert! Manni Jarzembowski kämpft wie ein Stier und wenn er trainiert und er immer spielt, sollte er oben auf jeden Fall ausgeglichen spielen können. Torben hat ja letzte Saison in Rahden Mitte schon ordentlich abgeschnitten (Erste Halbserie ausgeglichen), ist aber jetzt in Frühform und hat noch ein paar Schüppen draufgelegt. Kalla Hemeier wird mit seinem Spiel dem einen oder anderen den Zahn ziehen... Unten werden sich Laszig (lange Noppen mit Hang zum überfallartigen Offensivvorhandparallelwahnsinnstopspin) und Bob Siebner (angeblich mit zuletzt schwächeren Leistungen und in Trainingsrückstand) versuchen. Mal schauen. Also ich traue denen einen Platz unter den ersten 5 zu. Gruß, Nopposch |
|
|||
|
|||
Aloa...
Schon interessant ,was alles so geschrieben wird! Ob wir das Beste mittlere Paarkreuz haben,kann ich momentan noch nicht beurteilen.Für uns zählt erstmal der Spass den wir haben werden mit der Mannschaft!Letzte Serie fehlte dieser ein wenig!!! Hey Nopposch... Wenn du 6:10 eine ausgeglichene Bilanz nennst(Jarzembowski), dann würde mich mal interessieren was für dich positiv ist! Ich weiß ja nicht ob du die Bilanzen kennst! Aber ist ja eigentlich auch egal... Petershagen kann ich schlecht einschätzen...Es hängt viel vom oberen paarkreuz ab,ob sie weiter oben oder unten landen! Aber warten wir es ab! Easy & Entspannt Carlos |
|
|||
|
|||
Lage der Liga
Wir können nur darauf hoffen das die beiden "Mahdavikias" einschlagen. Wenn bei denen der Durchbruch kommt dann glaube ich auch fest an den Klassenerhalt. Zur Zeit sieht es leider gar nicht danach aus, aber solch junge talentierte Spieler können sich ja innerhalb kürzester Zeit explosionsartig verbessern.
Felix ist dafür ein gutes Beispiel. So, dann will ich auch mal einen Einlauftipp abgeben: 1. TuS Bad Driburg II (hier sehe ich das beste obere Paarkreuz) 2. TTV Lübbecke I (bestes unteres Paarkreuz, schwächere Doppel als Driburg, daher nur zweiter) 3. TTU Bad Oeynhausen I (ausgeglichene Mannschaft mit Spitzenmann Bussmann) 4. TTC Rahden II 5. DJK Paderborn (freut mich, dass ihr einen Jugendverbandsligaspieler mit eingebaut habt, richtiger Weg!) 6. TuS Petershagen-O. (aber nur mit Tunni in den wichtigen Spielen, sorry doktor, aber sonst wird es m.E. nach unten ziemlich eng) 7. DJK Adler Brakel (bei üblichem Fehlstart auch schlechtere Plazierung möglich) 8. TTC Mennighüffen 9. TTU Bad Oeynhausen II 10. TuS Freya Friedewalde (die beiden Mahdavikias schlagen ein!!!) 11. TTV Lübbecke II 12. TTV Höxter In einem halben Jahr wissen wir mehr...... Gruß, Matthias |
|
|||
|
|||
Nopposch
Danke für die Info über Mennighüffen!
Da will ich dann mal gleich gucken, ob wir gleich am Anfang gegen das Team spielen dürfen! Wieso spielt denn "Tunni" nur bei den wichtigen Spielen? Gegen uns kann er ja dann ruhig aussetzen! @Roter Baron Nur weil wir zur Zeit noch auf der HP des WTTV auf Platz 1 liegen, bedeutet das nicht, dass es zum Ende der Saison auch so sein wird! Das hast Du jetzt jetzt nicht richtig verstanden. Rakete |
|
|||
|
|||
neuer meister
Hallo tt-freunde,
ich habe mit großer Freude die Resonanz auf meinen Artikel gelesen. Glaube allerdings immer noch, dass Höxter für Überraschungen sorgen wird, da die Mannschaft in sich geschlossen einen guten Teamgeist beweist. Wir werden sehen! Nach meinen Informationen hat Rahden seine Meisterschaftsambitionen durch Kadertraining weiter ausgebaut. Diese Jungs sind wirklich heiss. Dabei ist nicht zu vergessen, dass Jörg Grundmann und Andreas Ledig immer noch Verbandsligaformat besitzen (nur im mittleren Paarkreuz aufgestellt) und Carsten Grundmann und Thorsten Eickhoff auf eine große Landesligaroutine zurückblicken können. Zwar wird Thorsten Walke (wie mir Insider berichteten) nur selten zum Einsatz kommen, jedoch ist mit Heinz Potthast ein alter Landesligahase in die Mannschaft zurückgekehrt. Meiner Meinung nach ist Heinz auf Grund seiner Erfahrung gerade für junge Spieler ein schwer zu schlagender Gegner und mit Kolja Lampe führt der Verein seine Jugendarbeit wahrscheinlich fort. Der rote Baron hat sicher recht, dass Hunke (letzes Jahr Hinserie vorne noch positiv) und Seidel (vor seiner kurzen Pause vorne auch ausgeglichen) das stärkste untere Paarkreuz darstellen, allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass Lübbecke vorne stärker ist als Driburg ( Reinies und König spielten unter den Erwartungen in der letzten Saison, insbesondere für Mario wird es eine schwere Saison). Die größten Probleme sehe ich in der mannschaftliche Geschlossenheit. Die letzjährigen Doppel zeigen dies und der Zugang von Herrn Reinies (siehe Rahden) werden die Situation nicht unbedingt verbessern. Ich glaube, und da nehme ich die Kritik an, die auf meinen Beitrag erfolgte, dass nicht nur Höxter ( neben den engen Meisterschaftsfavoriten, wie Rahden, Lübbecke und Driburg), sondern auch DJK Brakel, wenn die Mannschaft den Start diesmal nicht verschläft, dem Einen oder Anderen Favoriten ein Bein stellen könnte. Die Abstiegskandidaten sind, wie ich denke, relativ klar. Lübbecke II und Friedewalde haben in der Klasse nichts verloren (Sorry roter Baron). Bei Lübbecke II sehe ich gerade vorne grosse Schwächen. Schaefers ist zwar erfahren, hat aber nicht die Form der letzten Jahre und bei W. Römer ist das Alter sicher ein wichtiger Faktor. Zum Ende (dieses doch etwas lang gewordenen Artikels) meine Abschlusstabelle: 1. Bad Driburg 2. TTC Rahden II 3. Lübbecke 4. Höxter 5. Brakel 6. Oeynhausen I 7. Paderborn 8. Petershagen 9. Mennighüffen 10. Oeynhausen II 11. Lübbecke II 12. Friedewalde Ich glaube die Serie wird enger als im letzten Jahr und meine Bewertung kann natürlich nur subjektiv sein. Ich denke, dass zwischen Platz 1 und 6 jeder jeden schlagen kann. Auf eine gute Saison und faire Spiele. Gruss an alle Landesligacracks |
|
|||
|
|||
Schön langer Beitrag, den Du da verfasst hast table-tennis-player, aber ich glaube Du hast einige Aspekte übersehen.
@Rahden Rahden hat zwar ein gutes Team, aber ich denke, beispielsweise Potthast wird bei Dir doch deutlich überschätzt. Auch Eickhoff hat in den letzten Jahren nicht unbedingt überzeugt. Ich traue Ihnen so den 4. bis 6. Platz zu. Ich glaube allerdings auch, dass Höxter und Brakel die Überraschungsteams der Klasse sein werden (gerade Lübbecke I hat in der letzten Serie gegen Höxter zwei Mal den Kürzeren gezogen). @Lübbecke Hunke und Seidel werden sicher eine gute Serie spielen, werden aber Lübbecke nicht zum Aufstieg alleine führen können. Ich tippe, wie Du auf den undankbaren dritten Platz (Wie war das noch gleich mit Mainz 05???). An König und Reinies wird der Aufstieg entschieden und gerade Reinies wird die Lübbecker Erwartungen nicht erfüllen können (harter Sprung von der Bezirksebene aus in die Landesliga). Ich denke , dass neben Lübbecke II und Friedewalde auch Bad Oeynhausen II hart um die rote Laterne fighten muss. Am Ende, denke ich, werden sie mit Friedewalde den harten Gang in die Bezirksliga antreten müssen, da Lübbecke II gerade wegen der Erfahrung von Schaefers und Römer die Klasse halten werden. Gut Schlag für alle Teams |
|
|||
|
|||
Vorschau
Moin zusammen!
Und ich glaube immer noch, dass Bad Oeynhausen zu unrecht im Titelkampf außen vor gelassen wird. Die sind m.E. deutlich stärker als Höxter und Brakel. Zu Höxter muss man natürlich noch folgendes sagen: Durch den Weggang von Spendrin haben sie vor allem im Doppel deutlich an Klasse verloren. Den Neuzugang kann ich zwar überhaupt nicht einschätzen, aber gemäß den Vorberichten wird er Spendrin nicht ersetzen können. Deshalb wird die Mannschaft den "Großen" auch kein Bein mehr stellen können. Brakel wird wie immer unberechenbar sein. Vor allem das obere Paarkreuz kann immer mal 3 oder 4 Punkte erspielen - auch gegen die Topteams. Gruß Teamchef |
|
|||
|
|||
Oeynhausen
Richtig, Teamchef!
Bad Oeynhausen wird tatsächlich total unterschätzt, habe ich auch schonmal gesagt! Allerdings sieht es ebenso bei Petershagen aus, wobei ich die noch etwas stärker einschätze. Hat unser pingpongpapst eigentlich seinen kompletten Jahresurlaub derzeit??? 8 Wochen TT-Schule Grenzau oder sowas in der Art... Also, bis morgen! Gruß an alle Mannschaftskollegas! Rakete |
|
|||
|
|||
Mannschaftseinschätzungen
Moin LL Kollegen!
Ich bin erstaunt über die vielen spekulativen Einschätzungen der LL Spieler die hier schreiben. Sobald der Ball wieder fliegt muß das ja einem innerlichen Abgang gleichen. Dann will ich mich auch mal wieder beteiligen. Viele Spieler kommen gerade erst aus dem Urlaub zurück, wie immer und manche Mannschaften haben auch erschwerte Trainingsbedingungen weil Ihre Halle zu ist. Deswegen können am Anfang noch recht lustige Ergebnisse auftauchen! Der Aufstieg wird dieses Jahr viel schwerer und spannender werden. Im Keller wirds auch viel spannender werden als im letzten Jahr. Aber das wars auch?! Wir können ja alle einen Tip abgeben und wer nachher gewinnt darf sich TT Papst nennen. Ich freue mich auf meine Gegner und meine unberechenbare Spielform. Gruß tante käthe |
|
|||
|
|||
Meisterschaft und Abstieg
Im Großen und Ganzen stimme ich den Einschätzungen der bisherigen Beiträge zu. Bad Driburg, Lübbecke und Rahden II dürften das Rennen um die Meisterschaft machen. Ob Bad Oeynhausen in den Titelkampf eingreifen kann hängt davon ab ob man den (baulich bedingten) Trainingsrückstand schnell ausgleichen kann.
In einem dicht gestaffelten Mittelfeld werden sich die anderen Teams tummeln, LK2 und Friedewalde dürften den Gang in die Bezirksliga nicht vermeiden können. So long Waldobert Geändert von Waldobert (05.09.2003 um 09:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.