Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 12.09.2019, 11:34
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Factive

Hast du den F4 selbst schon mal gespielt?
Rein nach den technischen Daten ist das doch ein Belag der insbesondere von der Geschwindigkeit deutlich abfällt. Und selbst Donic bescheinigt dem bluestorm bs mehr Kontrolle als dem F4. Deiner Anmerkung im ersten Post habe ich entnommen, dass so ein Belag noch mal ein anderes Kaliber wäre. Was genau macht den Unterschied und für einen Anfänger so schwer zu spielen?
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 12.09.2019, 13:47
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Factive

Ganz kurz für alle die sich nicht trauen selbst etwas zu testen und jedes Details nochmal von anderen bewertet haben wollen... Das ist hier inzwischen nämlich anstrengend, immer für andere entscheiden zu müssen 🙈
Katalog Werte sind beim besten Willen ein Richtwert. Wenn du etwas verkaufen möchtest, was in der Herstellung nahezu gleich viel kostet, was würdest DU lieber verkaufen, das Modell für 32,90€ oder das für 49,90€... Hochgerechnet auf 10.000 Stick im Jahr weltweit theoretisch...
Du kannst gerne aus dem Katalog aussuchen, statt auf Spieler Meinungen einzugehen, das ufert hier im Forum in letzter Zeit immer wieder aus, entscheiden muss und soll sich jeder mal selbst. Alle Eindrücke sind subjektiv und von Spieler zu Spieler anders.
Wenn du keinen Händler in der Nähe hast zum testen in der Nähe, deine Kollegen auch nicht das gewünschte haben, kannst du auf die Ratschläge der Leute hier hören die schon lange und viel mit Material zu tun haben, oder auf den Katalog. Nochmal, entscheiden wird keiner für dich!
Es ist dein Hobby und für knappe 50€ bekommst du aktuell einen Desto F4 und einen Nittaku Factive und könntest selbst ausprobieren, oder nimm noch einen Bluestorm dazu.
Der Betreiber im Forum hier, Matthias Landfried hat einen guten Shop, ML-Sporting, einfach mal nachfragen!

Die Beläge im Highend Bereich haben in der Regel ein deutlich griffigeres Obergummi, welches sehr anfällig für ankommenden Spin ist. Zudem einen hohen Katapult Effekt. Diese Beläge setzen eine gute Technik, Schläger Stellung etc. voraus um sicher und effektiv gespielt werden zu können.
Wenn Du Dir jetzt zum Beispiel den Tibhar Evolution MX-P 50° schwerst selektiert auf den Schläger kleben würdest, was in der Katalog Sache der schnellste wäre, würdest du damit wahrscheinlich nicht schneller spielen können als mit einem Tibhar Speedy Spin, weil einfach die Leistung solcher Beläge auch aktiviert werden muss durch eigene Geschwindigkeit und Co.

Ich hoffe Du kannst dich entscheiden und einfach mal testen. Und davon ist nichts persönliches dabei, das war nur meine Erklärung zum Thema.

Und ja ich habe den Desto F4 schon oft bei Kollegen montiert, damit gespielt und meine Tochter hat ihn beidseitig auf ihrem Freizeit Schläger mit dem ich auch schon gespielt habe. Ich finde den gut für ein Update.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 12.09.2019, 14:03
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Factive

Danke für die ausführliche Beschreibung. Auch gut, dass du die Hintergründe noch mal so deutlich beleuchtet hast. für einen Widereinsteiger, noch dazu mit relativ wenig Trainingsmöglichkeiten ist selbst testen nicht so einfach. Besonders wenn die Erfahrung und der Vergleich mit vielen Belägen fehlt.
Und weil ich ähnliche Befürchtungen bezüglich der Katalogwerte hatte, habe ich mich hier umgehört.
Langer Rede kurzer Sinn, ich werde wohl mit dem Factive anfangen und wenn das nix is, deine (eure) Vorschläge weiter abarbeiten ��

Bis hierher erstmal vielen Dank für eure Tips
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 13.09.2019, 22:45
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Die nächste Runde hat begonnen.....
Der Flyatt mit dem Spin ist für mich nichts anderes als der Factive mit dem Factive.
Die sind sich sehr , wenn nicht zu , ähnlich - gleich. Ich habe bisher keinen Unterschied festmachen können.
Und dann jetzt doch anders.
Der direkte Vergleich brachte den Unterschied.
Aber die sind sich schon sehr ähnlich.
Zum Unterschied: der Factive ist die Eintiegsversion vom Flyatt.
Mit dem Flyatt kann man in der Kombi Flyatt Holz und Beläge ein wenig mehr Härte ausmachen, als bei der Kombi Factive Holz und Beläge.
Das Holz Flyatt ist etwas steifer, die Beläge etwas härter vom OG und haben eine leichte Vorwölbung - FKE.
Aber ich kam mit der Kombi so gut klar, dass ich ohne direkten Vergleich kaum etwas verspürt habe, oder vermisste, oder mich unangenehm fühlte. Lediglich etwas Sicherheit fehlte zu Anfang, da dachte ich aber es sei das neue Gefühl für alles, nicht ein Unterschied zum Factive.
Summa summarum: wem die Kombi Factive nicht reicht, der kann getrost zur Flyatt Kombi greifen, die hat von allem etwas mehr, mehr Spin, mehr Durchschlag, besser im Gripp, mehr Gangarten. Er verlangt etwas mehr Training..... aber echt klasse, passt richtig gut.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 19.09.2019, 11:58
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.997
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Factive

Kurze Frage Mr. Lani, auf welche Flyatt-Beläge bezieht sich Deine Aussage?
Bisher habe ich keinen Flyatt-Belag gesehen, nur Soft, Spin und Hard. Denke Du meinst den Spin, bin mir aber nicht sicher.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 19.09.2019, 12:15
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Richtig, den Spin. Habe früher mal den Soft gespielt, guter Belag, aber null Vergleich zum Spin.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.09.2019, 13:08
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

So, weiteres zum Flyatt Spin Belag:
er dreckt schnell ein.
Ich hatte Gestern mehrere durchrutschende Bälle, dachte erst er sei schon *durch*. Aber dann zwischen den Ballwechseln angehaucht und leicht abgezogen war alles wieder ok.
Hatte ich so bisher mal nach einem ganzen Abend, aber in der Form noch nicht. Selbst die klebrigen Beläge waren bisher nicht so *drauf*.
Man lernt nie aus....
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 27.09.2019, 11:19
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.997
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Richtig, den Spin. Habe früher mal den Soft gespielt, guter Belag, aber null Vergleich zum Spin.
So, Du hast es geschafft.
Da mir der Evolution FX-S noch etwas zu schnell und der Factive zu langsam ist habe ich den Flyatt Spin bestellt. Mal sehen, ob ich Deine Eindrücke bestätigen kann.
Mit dem Schmutz klingt interessant, passiert mir nur bei neuen Plastikbällen oder wirklich einer schmutzigen Halle/Platte.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 27.09.2019, 16:20
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2017
Beiträge: 137
N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Ich würde mich sehr über einen Vergleich zwischen dem Factive und dem Flyatt Spin freuen

Vor allem im Hinblick auf Tempo, Spin, Katapult und wie anspruchsvoll der Belag ist.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 27.09.2019, 17:25
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
So, Du hast es geschafft.
Da mir der Evolution FX-S noch etwas zu schnell
..... das bischen?
Zitat:
und der Factive zu langsam ist.
das war/ ist auch mein Eindruck, je nach Holz. Mein schnellstes Holz ist gut Off, alle schnelleren habe ich noch schneller wieder verkauft. Da passt der Factive gut, auch auf dem Factive Holz, das dann aber eher All bis knapp All+ist. Flyatt Spin und Holz Flyatt pro ist für mich in Kombi Off- ziemlich genau.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku Acoustic Carbon oder Nittaku Tenor Lowlife suche 1 22.05.2016 21:10
B: OSP Musko FL, Nittaku Violin FL S: Nittaku Tenor Japaner23 tausche 0 25.01.2015 08:49
Tausche [Nittaku Combi Wood Attack] gg [Nittaku Barwell Fleet] ChrisHH tausche 0 23.10.2014 13:36
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? fox_tt Wettkampfbälle und Trainingsbälle 31 28.12.2012 16:47
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) Belagschere Materialbörse 10 05.04.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77