Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2008, 23:00
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Landesklasse Süd (West) 2008 / 2009

@ Jensen Wenn wir schon bei Aufschlägen sind,dann behaupte ich mal,dass man fast 80% aller Spieler(auch im Lb West) wenigstens einen bestimmten,wenn nicht gar alle Aufschläge abzählen könnte(Herr Just aus Schlalach is z.Bsp son Fall). Aber wozu gibt es Regeln- wir wollen doch alle keinen Stress. Und so kleben alle weiter feucht fröhlich- hoffentlich doch auch vor deinen Augen-denn du willst doch keinen Stress^^.

Im Großen und Ganzen sollte man die Sache hierbei aber jetzt belassen.

Viel spannender ist doch die Frage,was passiert wenn TRB dieses Jahr wieder den Sprung in die LL nicht schafft. Mein Vorschlag nehmt Faux in die 1. Der schlägt siehe Vereinsmeisterschaften ja eh schon fast alle etablierten. Und die Förderung würde ihm auch mehr gut tun als LL Jugend.

Bis denne in die Brandenburger Provinz
Alt 11.11.2008, 00:13
-Jensen- -Jensen- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha, du noch Unbekannter stöberst also auch auf unserer HP
Erstmal um Missverständnisse auszuräumen: unser Nachwuchs nennt sich Faix!!! Lass das mal gänzlich unsere Sache sein, wann und wo wir ihn im Männerbereich einsetzen. Im Übrigen kannst du Vereinsmeisterschaften als Messlatte für die Einstufung der einzelnen Spieler aber grundlegend vergessen, denn jeder kennt die Schwächen des anderen. Somit können auch ganz leicht mal Überraschungen auftreten.

Zu deinem Thema des Klebens: Jeder Spieler weiß ja wohl, dass das nun untersagt ist und ich glaube kaum, dass sich dann einer so dumm anstellt und vor den Augen des Gegners seine Dose + Rolle rausholt und anfängt loszukleistern.

Kann dir gerne noch ein anderes Bsp. nennen: Als wir letztens in Mahlow verloren haben, fand parallel Aerobic oder dergleichen statt, mit für Tischtennisspieler sehr empfindlich lauter Musik! Ich hab Animal mal drauf hingewiesen mal zu schaun, obs nich nen Tick leiser geht. Naja hat sich nich viel dran geändert, aber egal... Am Ende hätte man da auch den Anstrich des Protestes auf dem Spielformular nutzen können. Ich denke da haben wir in unserem Spielbereich einige Experten, die das auch gemacht hätten!!! Nun wieder Leinis Satz: Wir spielen TT um Spass zu haben und nich, um am Ende feindlich aus der Halle zu gehen!!!
Alt 11.11.2008, 00:46
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jensen

Eure HP is nun mal eine der wenigen aktuellen Seiten hier im LB. Da kommt man also gar nicht drum rum. Das mit Faux war ein Tippfehler entschuldige. Wobei man doch seinen Aufstieg beobachten kann seit eure liebe Caro verletzt ist(es hät ihm niemals jemand den Kreismeistertitel Jugend zu getraut, auch wenn das Feld nicht so erlesen war wie die letzten Jahre- einen harnisch schlägt man nicht einfach so.)

Das Kleben in geschlossenen räumen ist schon ne weile verboten(auch wenn du dich darauf nicht direkt bezogen hast). Am Klang eines Belages hört man aber schon recht deutlich ob der geklebt ist oder nicht und da keiner kontrolliert bzw auch keiner darf wars das wohl mit dem frischklebeverbot[obwohl im friedliebenden brandenburg spielt ja auch keiner mehr gln oder nachbehandelte ln also wird auch keiner kleben]

Zu den Bedingungen kann ich nur sagen,dass laute Musik beide Seiten stört also (ähnlich wie schlechter Boden- wobei sich da die Heimmannschaft auch ein stück breit gewöhnen kann) nicht zu vergleichen ist mit falschen Aufschlägen von denen zum Teil der Rückschläger(natürlich nur bei einigen Konsorten) doch erhebliche nachteile hat.

Doch zu guter letzt wollen wir doch alle nur spaß haben. Auch wenn bei Einheit wie ja zu erwarten war Franz und Nehrenheim aufrücken mussten ohne vor der Saison nen Sperrvermerk zu kriegen wie es bei anderen Vereinen passiert ist, die nicht nach Spielstärke aufgestellt haben.

Also lasst die spiele beginnen. Es lebe der Spaß.
Alt 11.11.2008, 09:55
alei alei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jensen

Mensch, an was du dich noch alles erinnern kannst
Generell ist es ja schon so: Gute Spieler hadern mit sich selbst, schlechte Spieler mit den Eigenschaften des Gegners. Noch mal zur Erinnerung: Das ist bei uns allen unterste Kartoffelliga. Auch wenn das manche immer noch nicht verstanden haben und sich für die größten Karpfen im Teich halten.

@ Arkanius

Ohne jetzt ne neue Diskussion starten zu wollen, aber du hast nicht gründlich genug recherchiert, sondern rein polemisch geschrieben. In der ersten Mannschaft von Einheit waren Jakubizik, Schwarze, Schmelzer, Kietzke, Behrendt, Mainka gemeldet. Also Sollstärke von sechs Mann. Keiner von denen ist schlechter als Franz und Nehrenheim, also können die beiden auch kein Spervermerk bekommen. Logisch, oder? Wenn halt zwei von denen bisher aus diversen Gründen nicht gespielt haben, tut das nichts zur Sache, das konnte man ja vor der Saison nicht 100%ig sagen.

So what?
Alt 11.11.2008, 11:17
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

@ Alei

Also mit Polemnik würd ich mir nicht kommen in Anbetracht der Tatsache,dass der Herr Kietzke letztes Saison kein einziges Punktspiel bestritten hat(und soll ich mal wann das letzte Überhaupt war) Auch Schmelzer hat letzte Saison noch an 2 mit 2:8 keine Bombenbilanz gespielt und war danach wegen des Auslandsaufenhalts nicht mehr zur verfügung stehend. Das er jetzt nach seiner Rückkehr nicht spielen kann war wahrscheinlich,aber nicht 100% sicher(da geb ich dir recht).

Aus diesem Grund find ich es mehr als schäbig die beiden in der Mitte aufzustellen(noch dazu bei Kietzke ohne eine Basis in der 1. letztes Jahr an 7 kein Spiel gemacht). Das es dafür keinen Sperrvermerk gibt,dazu gehören ja immer 2(nich lieber Sigurd).

Falls ich die Faktenlage falsch geschildert habe bitte ich diesen Post zu ignorieren und mich natürlich freundlichst über die korrekten Geschehnisse aufzuklären.

Bis dahin

P.S Mit der Kartoffelliga hast du ja recht,nur in der Kreisklasse beim Fußball,wo jeder nur boltzt,gibt es auch nen Schiedsrichter. Und wir spielen doch auch alle für den Spaß,aber halt auch für den Sieg. Und da soll es doch bitte wenigstens in einem gewissen Rahmen fair zu gehen.
Alt 11.11.2008, 14:09
-Jensen- -Jensen- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arkanius Beitrag anzeigen
P.S Mit der Kartoffelliga hast du ja recht,nur in der Kreisklasse beim Fußball,wo jeder nur boltzt,gibt es auch nen Schiedsrichter.
Und wer is dann immer Schuld, wenns nich läuft? Genau, der Schiri
Bei den Punktspielen auf unserem Niveau haben wir aber keine neutralen Schiris! Und daher will ich mal erleben, dass wenn ein Spieler von GB ein Spiel von Sportsfreund Glich zählt, anfängt dem eigenen Mann seine Aufschläge abzuzählen Das macht doch keine Sau Und wenn der Schiri vom gegnerischen Team zählt, heißts sofort, der will ja nur das Beste für seinen eigenen Mann und der Stress geht los...
Alt 11.11.2008, 14:14
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Jensen- Beitrag anzeigen
Und wer is dann immer Schuld, wenns nich läuft? Genau, der Schiri
Bei den Punktspielen auf unserem Niveau haben wir aber keine neutralen Schiris! Und daher will ich mal erleben, dass wenn ein Spieler von GB ein Spiel von Sportsfreund Glich zählt, anfängt dem eigenen Mann seine Aufschläge abzuzählen Das macht doch keine Sau Und wenn der Schiri vom gegnerischen Team zählt, heißts sofort, der will ja nur das Beste für seinen eigenen Mann und der Stress geht los...
Das ist schon passiert als ich gegen Sportsfreund Glich spielte ermahnte Herr Lehmann (damals noch GB) diesen mehrmals bis er den Aufschlag weg zählte. Darauf flippte Glich natürlich völlig aus, und einen Monat später war Lehmann weg
Alt 11.11.2008, 15:10
Benutzerbild von krücke
krücke krücke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

krücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber in so einer "Kartoffelliga" gilt man wenn man wegen eines möglicherweise parteischen Schiedsrichters ein Spiel verliert (unser 8:10 gegen Luckenwalde im entscheidenden letzten Spiel (5. Satz bei 6:7) ein klarer Kantenball für uns der vom gegnerischen Schiri nicht mal zur Wiederholung sondern zum 6:8 "gepfiffen" wurde) und den Mund aufmacht, gilt man bestimmt gleich wieder als schlechter Verlierer
Alt 11.11.2008, 15:12
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
Das ist schon passiert als ich gegen Sportsfreund Glich spielte ermahnte Herr Lehmann (damals noch GB) diesen mehrmals bis er den Aufschlag weg zählte. Darauf flippte Glich natürlich völlig aus, und einen Monat später war Lehmann weg
Ihr habt Probleme...Unser Klausi Wendekamm könnte die Spiele, in denen bei ihm auf Zeitspiel geachtet wurde, nicht mehr an zwei Händen abzählen.
Alt 11.11.2008, 16:58
sfu sfu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sfu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum spiel von frau dr. brain vs. glich: lehmann zeigte seinem eigenen mannschaftskumpi noch die gelbe karte worauf glich seinen schläger zertrümmerte, dat warn spaß he he he
@krücke: darf man erfahren welches individuum beim von dir erwähnten letzten spiel die zähltafel bediente?wenns wirklich n kantenball war, muss man sich halt irgendwie durchsetzen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »