Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2004, 09:51
kempi kempi ist offline
Ex-Tabellenführer
erfahrenes Forenmitglied

kempi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Turnierhaie

Im WTTV hat ein Spieler mit einem Sperrvermerk grundsätzlich das Recht in der Klasse zu starten, die seiner Mannschaft entspricht. Und das, obwohl der Sperrvermerk aussagt, dass er "verkehrt", also in einer zu niedrigen Mannschaft aufgestellt ist. Falls er zu stark für diese Klasse sein sollte, muss der Sportwart ihn höherstufen. [/QUOTE]

Hallo Manfred

Das ist nicht richtig was du schreibst,z.B.: ich bin ein mittelmäßiger BK Spieler der jetzt ein Sperrvermerk hat (ich bin an 4 aufgestellt Nr1,2,3 haben auch ein Sperrvermerk).Grund : laut unseren Staffelleiter sind wir besser als die Nr.6 der ersten Mannschaft (BL) .
Aber das bedeutet nicht das ich zu Stark für die BK bin.

Gruß Kempi
Alt 02.01.2004, 11:54
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Kempi,
Deine Aussage und das, was ich geschrieben habe, widerspricht sich nicht. Wenn in Deiner Mannschaft die ersten vier einen Sperrvermerk haben weil sie stärker als die Nummer 6 der höheren Mannschaft sind, entspricht das der WO. Ein Sperrvermerk heißt ja nicht, dass Du für die BK zu stark bist, sondern nur, dass in der höheren Mannschaft Deines Vereins mindestens ein Spieler aufgestellt ist, der (nach Auffassung des Staffelleiters) unter Dir einzustufen ist. Da die Mannschaften der Stärke nach zu melden sind, kann eure Nr. 6 nur in der höheren Mannschaft gemeldet werden, wenn alle stärkeren Spieler in einer unteren Mannschaften einen Sperrvermerk erhalten.
Eine Höherstufung hat aber mit dem Sperrvermerk nichts zu tun. Wenn der Sportwart des Bezirkes (im WTTV) meint, dass Du für die Bezirksklasse zu stark bist und stuft Dich z.B. in die Verbandsliga ein, setzt er Dich auf die Höherstufungsliste, völlig unabhängig davon, ob Du einen Sperrvermerk hast oder nicht.
Alt 02.01.2004, 16:39
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beim Turnier in Laggenbeck (WTTV - Bezirk Münster) haben zwei Spieler die D-Klasse (offen bis 1.KK) gewonnen, die in der Höherstufungsliste des WTTV - Bezirk Münster - in die Landesliga eingestuft sind. Ich halte zwar die Einstufung in Landesliga für den Spieler K.H. Bartsch, den ich kenne, für falsch weil viel zu hoch, trotzdem ist es unsportlich in Klassen zu spielen, wo keine Startberechtigung besteht und traurig, dass nicht einmal in ein und demselben Bezirk soetwas unterbunden wird.
Außerdem hat Seltmann wieder in der C-Klasse in Laggenbeck abgeräumt. Ich kenne genug, die sich die Reise (leider auch) nach Laggenbeck im nächsten Jahr sparen werden.

Gruß, Cowboy
Alt 02.01.2004, 20:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Cowboy
Außerdem hat Seltmann wieder in der C-Klasse in Laggenbeck abgeräumt. Ich kenne genug, die sich die Reise (leider auch) nach Laggenbeck im nächsten Jahr sparen werden.

Gruß, Cowboy
Dann sind die Laggenbecker aber selber Schuld, wenn sie bekannte (kenne Seltmann allerdings nicht) und sogar vom Verband hochgestufte "Experten" zu den niedrigen Klasse zulassen. Wenn einer schon zig mal Turniere (evtl das eigene) gewonnen hat, sollte der Veranstalter mal den WTTV auf diesen Spieler aufmerksam machen. Wenn nen Turnier bekannt wird, dafür daß bei den Meldungen genau geguckt wird und solche Spieler schon vorher ausgesiebt werden, werden diejenigen die auf diese Leute keinen Bock haben wieder häufig kommen->10 Leute gestrichen-30 "Fans" dazugewonnen.
Alt 02.01.2004, 21:44
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: In der Turnierklasse gibt es m.E. um einiges stärke Spieler als Thorsten Seltmann.
Alt 03.01.2004, 12:41
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Wenn nen Turnier bekannt wird, dafür daß bei den Meldungen genau geguckt wird und solche Spieler schon vorher ausgesiebt werden, werden diejenigen die auf diese Leute keinen Bock haben wieder häufig kommen->10 Leute gestrichen-30 "Fans" dazugewonnen.
Das sehe ich genauso.
Zitat:
Zitat von Walker
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: In der Turnierklasse gibt es m.E. um einiges stärke Spieler als Thorsten Seltmann.
z.B. der Partner von Seltmann, der glaube ich kein Spiel (im Gegensatz zu Seltmann) verloren hat. Ich fand, dass in Laggenbeck die Herren-C-Klasse ungewöhnlich homogen besetzt war. Der Sieger stand, wie so oft bei Turnieren in unteren Klassen, nicht von vornherein fest.
Alt 03.01.2004, 16:57
a^dis a^dis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

a^dis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo der Partner von Seltmann hieß glaube ich Gaudini und ich hatte das Vergnügen nach der Gruppen gegen ihn zu spielen.
Muss schon sagen , hatte keine Chance , weil er unglaublich sicher in seinem
Spiel war ( Nieder mit den Noppenkünstlern )

Gruß , Florian
Alt 04.01.2004, 11:11
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von a^dis
Jo der Partner von Seltmann hieß glaube ich Gaudini und ich hatte das Vergnügen nach der Gruppen gegen ihn zu spielen.
Muss schon sagen , hatte keine Chance , weil er unglaublich sicher in seinem
Spiel war ( Nieder mit den Noppenkünstlern )

Gruß , Florian
Das "Vergnügen" gegen Gaudino hatte ich beim Turnier in Wehrendorf. Wirklich Spaß gemacht hat es mir auch nicht. Zuerst sind wir im Doppel gegen ihn und seinen Partner (hatte das gleiche Spiel/Material) im HF rausgeflogen und das gleiche Schicksal ereilte mich im Einzel auch im HF. Das Spiel war so schnell zu Ende. Ich wußte nachher überhaupt nicht, ob ich das SPiel schon gespielt hatte
Alt 04.01.2004, 23:33
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaube auch dass weder Gaudino noch Seltmann zu stark für C sind.
Auch wenn die beiden immer weit kommen weil sie halt einfach gut sind so ist es doch häufig auch der Fall dass es bessere gibt denke ich als mittelprächtiger C Spieler
Alt 05.01.2004, 13:30
hjs1907 hjs1907 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hjs1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Bezug auf Seltmann und Gaudino denke ich genau wie mcflurry. Die sind sicher gut, aber nicht zu gut für eine Herren-C-Klasse.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »