|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Primorac OFF- (Japan)
Zitat:
Der Hersteller selbst könnte das ausschlachten, spricht aber bei aktuellen Hölzern von "gewöhnlich einen geringen Einfluss". Du kaufst also für 35 Euro mehr ein Holz, das gewöhnlich einen geringen Unterschied zum europäischen hat, vielleicht aber auch nicht. Würde man da nicht vielleicht zwei europäische kaufen und hoffen, dass eins richtig gut ist? Es kann ja bei einem gewöhnlich geringen Einfluss nicht viel schlechter sein? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die globale Webseite des Marke kennt nur "Made in Japan" und nimmt eine andere Illustration vor: "Reaction property 9.7 Vibration property 7.6 Country of origin Japan" Ich halte von diesen pseudowissenschaftlichen Kennwerten nicht viel, schon die englisch- und deutschsprachigen Herstellerdefinitionen sind teils anderslautend und unklar. Physikalische Einheiten oder Normierungen sucht man da natürlich vergebens. Gegenüber anderen Herstellern aber zumindest der Versuch (oder Anschein?) einer Systematik. Immerhin. Marketing-technisch bei dem besprochenen Holz vermutlich aber erfolgreich, durch die Unklarheiten bleibt das Produkt im Gespräch/diskutiert. Und wer mit einer der beiden Holzvarianten irgendwie unzufrieden ist, kann seine Hoffnung auf Verbesserung in die jeweils andere projezieren und kauft vielleicht zweimal |
|
||||
|
||||
Genau, so schaut’s aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
- Vibrationswert soll etwas über Steifigkeit und - Reaktionswert soll etwas über die Härte aussagen? |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht, wer hier alles mitdiskutieren und versucht anhand von vielleicht zweifelhaften Katalogangaben Aussagen über die Qualität zu machen. Wer allerdings schon einmal die aktuellen Versionen aus Europa und Japan in der Hand gehabt hat, sollte einen klaren Unterschied festgestellt haben. Die europäische Version wirkt insgesamt weniger wertig, schlechter verarbeitet und vibriert sehr unangenehm. Einem Kollegen sind bei normalem Gebrauch die Griffschalen mehrmals einfach abgefallen.
Die aktuelle Japan-Version ist sehr gut verarbeitet, harmonischer insgesamt, die Vibrationen sind angenehm. Ob das den Preisunterschied rechrfertigt muß jeder selbst beurteilen, ich meine ja. Für die europäische Version würde ich jedenfalls keinen Cent ausgeben! Und ja, die aktuelle japanische Version ist auch deutlich anders als die alten japanischen Versionen. Falls ihr euch fragt, woher ich das weiß ich spiele das Holz seit ca. 30 Jahren in unterschiedlichen Versionen.
|
|||
|
|||
Leider ist das Primo aktuell immer noch nicht verfügbar. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt. Die aktuellen Krisen machen hier auch nicht halt.
|
|
|||
|
|||
Beim Primorac, wie auch Korbel ist scheinbar die Nachfrage Recht gross, da kann es schon Mal zu Engpässen kommen, jetzt wo für einige Spieler die Testphase beginnt.
primorac -off, primorac japan |
|
|