|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird der Flip überbewertet?
Also ich hätte schonmal gerne gewusst wie man an einem Returnboard den Rückhandflip üben will?
Rückhand Flip wird eingesetzt bei kurzen Bällen. Meistens Aufschläge oder Returns die mit wenig Schwung auf dich zukommen und zweimal aufkommen würden. In den meisten Fällen mit Unter oder unter/Seitschnitt. Beim Returnboard musst du ja mit viel Dampf spielen damit der Ball wieder zurückbekommt. Wie genau machst du das, kurze Bälle zu spielen? Und das dann auch noch mit Unterschnitt? |
|
|||
|
|||
Ich denke es ist sicher gut den flip zu können, aber die frage bei niedrigem level ist wie gut die Gegner überhaupt kurze Aufschläge beherrschen.
Wenn vielleicht 1-2 gute kurzer Aufschläge pro Satz kommen ist es vielleicht sinnvoll den Fokus im Training erstmal darauf zu legen lange Aufschläge sicher anzuziehen anstatt den flip zu üben. Für Jugendliche die auf Leistung trainieren würde ich sagen dass der Schlag inzwischen Pflicht ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.