|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für frischgeklebten Sriver FX
Zitat:
Das alle Tensor Beläge weniger Spin erzeugen sollen, kann ich auch nicht bestätigen. Habe derletzt den Donic Coppa JO Silver getestet und und der erzeugte mehr spin als mein revolution cor ss (frischgeklebt), war jedoch sehr weich und es hat ein bisschen das Tempo gefehlt. Meiner Meinung solltest du den Sonex JP Gold von Donic probieren, kommt einen Sriver FX frischgeklebt sehr nahe und er produziert auch schön viel Spin |
|
|||
|
|||
@ Tox
Wieso rätst du mir eher zum Sonex JP Gold als zum Coppa JO Silver? Kannst du die beiden Beläge mal vergleichen? In Bezug auf Härte, Spin, Tempo?
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß beim grübeln!!! |
|
|||
|
|||
Ersatz für ungeklebten Sriver FX
Hallo!
ich spiele derzeit den sriver fx auf der rückhand, ungeklebt ich komm auch ganz gut klar damit, nur ist er mir einen tick zu langsam was gibt es denn da für ersatzmöglichkeiten, habe überlegt den sriver g2 oder den stiga mendo! mein spiel auf RH ist so, dass ich meistens kontere danke, gruß |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für ungeklebten Sriver FX
Also den Sriver G2 habe ich als "merkwürdigen" Belag empfunden...Spielt sich irgendwie total seltsam; relativ direkt bzw. straff, unspinnig aber gleichzeitig trotzdem leblos...irgenwie
Wenn dir der Sriver FX zu langsam ist, könnten Sriver EL oder Sriver L etwas für dich sein. In welcher Schwammstärke spielst du den FX? P.S.: Warum nennst du dich rückhandtopspin, wenn du meistens konterst mit der RH?
|
|||
|
|||
den FX hab ich in 2.1, könnte auch sein dass der zu hart ist oder so
p.s. ach naja eigentlich braucht ja ein freund diesen schläger |
|
|||
|
|||
aaaalso... für konter- und block-spiel sind härtere Beläge eigentlich besser geeignet, der FX ist ja eigentlich ein soft-belag (wenn er sich auch durch das harte Obergummi nicht ganz so weich spielt).
|
|||
|
|||
Hallo,
was Florry schreibt, ist richtig. Demnach kämen für das Block- und Konterspiel die ganzen Klassiker in Frage wie Sriver L, Vario, Nittaku Hammond pro alpha oder Tibhar Speedy Spin (premium). Die sind alle deutlich härter als der FX. Im Prinzip kämen auch kurze Noppen in Frage, aber davon habe ich keine Ahnung. Gruß M A |
|
|||
|
|||
naja ich zieh auch schon manchmal nen topspin, aber nicht so oft
und ich hab mal das gleiche spiel mit dem weicheren belag gemacht und das ging deutlich besser, da sind die bälle nicht einfach so abgefallen gut, noppen möchte ich auch nicht spielen^^ |
|
|||
|
|||
Ok, dann lehne ich mich jetzt mal etwas weiter aus dem fenster:
Nimbus Soft in 1,8 ...sollte trotz geringerer Schwammstärke schneller sein, Toppis gehen Sahne und Blocken kann man damit auch. Einzig schupf ist hier und da etwas schwieriger, du kommst allerdings auch von einem 2,1er Belag (ich hatte vorher einen langsameres 1,8er drauf, von daher relativiert sich das ganze ein bisschen)
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|