Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 21.01.2017, 10:13
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 715
lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Knallhans. okay, beruhige dich. Ohne dich würde es TT in Kaiserslautern nicht geben, wir haben es verstanden.

Man segne dich.

Uns allen ist klar, dass vorallem Kaiserslautern, Wöschbach und vermutlich auch Kornwestheim , die Spieler nur mit Geld lockt.

Natürlich hat der Inder nur auf Kaiserslautern gewartet, weil er ja für sonst keinen Verein interessant ist und keinen gefunden hätte.

@matousek: das wäre eine Erklärung. Ich würde niemals sagen, dass ich einen Cornelius geschlagen hätte, das kann ich nicht sagen. Chancenlos wäre vermutlich keiner von beiden gewesen. Was ich aber nochmal sagen möchte. Cornelius ist für sein Alter ein sehr starker Spieler, keine Frage. Ob er wirklich seine 8:2 Bilanz, die er ja gespielt hat, bestätigen kann, wird spannend zu erfahren. Die 8:2 zu bestätigen, ist natürlich ein ordentliches Brett, vorallem wenn man noch ein so junger Bub ist...

Ich habe ihn erst diese Saison spielen gesehen, zuvor nie, also kann ich nicht sagen, wie die Entwicklung aussieht. Vielleicht werde ich nochmal ein Spiel ansehen, dann kann ich zumindest versuchen eine Entwicklung zu sehen.

Geändert von lukas1994 (21.01.2017 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 21.01.2017, 11:33
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 441
Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

@lukas1994

Wie viele Spieler spielen denn RL unten mit einem 2100er Wert aufwärts? Da wirst nicht viele finden.

Geändert von Hansi Blocker (21.01.2017 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.01.2017, 12:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.586
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

ich glaub nicht mehr dran, dass es kwh noch schafft. vor allem lucas hinten viel zu schwach...mau hao wird dann weg sein, zudem sind noch 2 weitere abgänge im gespräch.

natürlich wird kwh dann wieder groß aufrüsten und dann wieder marschieren, aber sie haben eben abermals zeit liegen lassen, wie schon zuvor in der ol, als man sich auch als sicherer meister wähnte...vielleicht lernen sie ja mal aus den fehlern, wenn man schon vor hat im eiltempo durch die ligen zu hüpfen...

wöschbach wirkt schon enorm stabil, denke sie werden vor kaiserlsalutern (trotz dem inder) und kwh ins ziel laufen.

@hiroshima:

unabhängig davon ob jemand recht oder unrecht hat, darüber lässt sich halt im kern oftmals streiten, aber mit so einem statement begibst du dich selbst noch weit unterhalb diesen levels......

Geändert von Turboblock (21.01.2017 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.01.2017, 15:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
2 weitere abgänge im gespräch.
Ach ja?
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.01.2017, 18:56
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
(...) Mein Trainer, der früher mal Nationaltrainer von Russland gewesen ist, meinte unter 2100 brauchst du nicht in die Regionalliga hinten gehen, da kriege man doch nur aufs maul und sei nicht konkurrenzfähig. (...)
Na ja, da genügt ja ein kurzer Blick in die Spielerbilanz der Hinrunde, um das entkräften zu können (Q-TTR-Werte vom 11.12.2016):
  • Sporcic - 2043 (vor Saisonstart 2009) - Bilanz 10:2
  • Goetschi - 2042 (vor Saisonstart 2008) - Bilanz 10:3
  • Rapp - 2036 (vor Saisonstart 1997) - Bilanz: 9:3
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.01.2017, 23:21
Spin-Hase Spin-Hase ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 127
Spin-Hase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

SB Stuttgart vs. Wöschbach 6:9

Bis 6:6 offene Partie, Dauud Cheaib nach 1:2 mit deutlichem Sieg gegen Fu Yong. Traurig zu lesen, dass Dima Mazunov nach Doppel-Erfolg & 1. Satz gegen Becker wohl verletzt aufgeben musste.

Zum 2. Einzel gegen Cheaib gar nicht mehr antreten konnte.

Weiß da jemand Genaueres über das Warum?

Wenn Mazunov leider ausfallen sollte, wäre im Kampf um die Meisterschaft wieder alles offen!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 22.01.2017, 03:42
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Mazunov ist beim Stand von 1:0 und 4:1 umgeknickt. Wie die genaue Diagnose aussieht, wird man sehen. Dass er die gesamte Rückserie ausfällt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Neben den zwei geschenkten Spielen hatte Happek einen Sahnetag und hat Husnik und Tian geschlagen. Daher wurde es dann auch extrem knapp, zumal Mazunov auch im Schlussdoppel aufgestellt war.

"Deutlich" war der Sieg von Cheaib gegen Fu eigentlich nur, weil er im fünften Satz vier Kanten- und Netzbälle am Stück gespielt hat. Aber es sei ihm gegönnt. In der Hinrunde war es nahezu umgekehrt. Ausgleichende Gerechtigkeit!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.01.2017, 12:09
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Desweiteren noch zu der Thematik mit dem sinkenden Niveau der Liga. Diese Aussagen kann ich gar nicht nachvollziehen.

1.) Zunächst einmal hat Lukas ehemaliger Trainer - falls er denn je existiert hat - ihm definitiv einen Bären aufgebunden. Ich habe mal ein paar TTR-Werte für die Regionalliga Süd am Saisonende der Saison 2007/2008 herausgesucht. Das war das zweite Jahr mit TTR-Wert. Ich habe bewusst das zweite Jahr ausgesucht, weil ich das erste durch die recht willkürlich gewählten Initialisierungswerte für die Ligen und Paarkreuze noch nicht besonders aussagekräftig finde.
Im hinteren Paarkreuz wurden exemplarisch folgende Bilanzen erzielt.
Hotz, Christian 30:2 (2108)
Bottroff, Erik 18:0 (2226)
Pätzold, Daniel 16:6 (2015)
Beranek, Peter 6:6 (1969)
Gerbig, Tom 16:12 (1949)
Hagmüller, Christoph 15:16 (1938)
Schwarz, Yannick 10:17 (1886)
Heisler, Martin 9:20 (1876)
Was sieht man? Mit 2100 verliert man quasi nichts, ähnlich wie heute auch. Mit 1940 oder 1950 Punkten spielt man dieses Jahr aber hinten nicht ausgeglichen. Insofern ist rein vom TTR die Liga dieses Jahr sogar stärker hinten. Man könnte also höchstens anzweifeln, dass der TTR-Wert die Kräfteverhältnisse richtig widerspiegelt.
2.) Wenn es überhaupt Gründe dafür gibt, dass die Liga damals stärker war, dann liegt das eher weniger daran, dass die Regionalliga heute nur noch die 4. Liga ist und damals die 3. Es wurde eigentlich nur eine einzige Liga eingeführt, nämlich die eingleisige 2. Bundesliga. Auf die Vereine aus dem Bereich Süd (Bayern, Bawü) entfallen in der Liga gerade mal eine Handvoll Mannschaften, wenn überhaupt. Im Gegenzug ist die Bundesliga schon seit längerer Zeit unterbesetzt und zudem auf Dreiermannschaften umgestellt worden, sodass junge deutsche Spieler, die früher mal in die 1. Liga hereingeschnuppert haben, Erfahrung nun in der 2. Liga sammeln müssen. Dadurch ist alles etwas heruntergerutscht. Zusätzlich wird in der 2. und 3. Bundesliga auch nur noch zu viert gespielt, statt wie damals zu sechst. Insofern ist es stark zu bezweifeln, dass sich die Spielstärke des durchschnittlichen Regionalligaspielers überhaupt signifikant verändert hat. 2007/2008 hatte er noch 4+6=10 Positionen vor sich (bei 10 Teams also 100 Leute, die höher spielen), heute 3+4+4=11 (bei 10 Teams pro Loga also 110 Leute in ganz Deutschland, die höher spielen). Die Einführung der neuen Liga hat also quasi gar keine Auswirkungen.
3.) Die TTR-Werte zeigen ja auch, dass dem zumindest nach dem TTR-Modell nicht so ist. Schwankungen von Jahr zu Jahr gibt es immer. Generell kann man auch kaum sagen, dass die Klassen immer schwächer werden. Viele Oberligen sind z.B. durch die Reduktion der Gruppenzahl deutlich stärker geworden. Hier einmal die Entwicklung der TTR-Werte der Paarkreuze über die Jahre:

Regionalliga Süd 2011/2012: 1940 - 2033 - 2161
Regionalliga Süd 2012/2013: 1960 - 2058 - 2194
Regionalliga Südwest 2013/2014: 1988 - 2070 - 2183
Regionalliga Südwest 2014/2015: 1990 - 2070 - 2161
Regionalliga Südwest 2015/2016: 1975 - 2087 - 2204
Regionalliga Südwest 2016/2017: 2014 - 2120 - 2199
Wenn überhaupt, dann zeigen die TTR-Werte einen Spielstärkezuwachs. Wie gesagt, ob man dem Modell Glauben schenkt, ist einem selbst überlassen. Ich bin da generell auch skeptisch, was das anbelangt. Denn generell scheinen die Werte eher zu wachsen, als zu schrumpfen, was ich bei der immer kleiner werdenden TT-Gemeinde recht merkwürdig finde. Vielleicht muss sich das System auch erst einpendeln oder durch Jugendboni nehmen die Gesamtpunkte im System immer weiter zu. Ich habe mich damit noch nie im Detail beschäftigt. Das TTR-Modell ist jedoch das einzige Modell, das wir haben. Alle anderen Aussagen sind rein subjektiv und oft ist auch die eigene Erinnerung getrübt und man erinnert sich immer nur an die besonders starken Mannschaften und die besonders tollen Spiele.

Es ist deutlich zu erkennen, dass die Liga dieses Jahr sogar überproportional gut ist. Viele Teams haben aufgerüstet. Natürlich ist das nur der Schnitt. Die drei Topteams verfälschen da natürlich, denn das Gefälle in der Liga ist doch recht groß. Von der Breite mag es schon stärkere Jahre gegeben haben. Aber dann gab es eben auch nicht gleich drei so starke Teams, die um die Meisterschaft kämpfen.

4.) Wenn die Liga schwächer geworden ist, dann liegt das in erster Linie daran, dass die Regionen innerhalb des DTTB neu definiert wurden und BaWü und Bayern nicht mehr zusammen in einer Regionalliga spielen. Die Mannschaften aus Pfalz, Rheinland und Saarland sind in den letzten Jahren im Schnitt immer sehr weit hinten in der Tabelle gelandet.
5.) Dieses generelle "für Liga xy nicht tauglich" von Turbo und jetzt auch Lukas nervt. Ich habe manchmal das Gefühl in den Augen mancher ist man nur tauglich für eine Liga, wenn man fast nichts verliert. Meiner Meinung nach ist jeder Spieler, der 30% aufwärts gewinnt auf jeden Fall tauglich. Denn dass es immer ein paar Spieler mit negativen Bilanzen geben MUSS, wenn gleichzeitig andere Spieler positive Bilanzen haben, liegt in der Natur der Sache.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.01.2017, 12:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Der Durchschnittswert des TTR je Spieler hat sich seit Einführung in einem Bereich von +/- 5 Punkte bewegt wenn ich die Statistik die ich gesehen habe noch richtig im Kopf habe. Das heißt der Jugendbonus hat bisher nicht zu einem signifikantem Anwachsen der Punkte geführt. Es gab ja auch die Abzüge wegen Inaktivität. Das scheint sich ganz gut aufzuheben.
Das sind Fakten. Wenn dann die Werte entsprechend sogar steigen (auch das sind ja Fakten), dann dürfte die Aussage, dass die Liga schwächer geworden ist vollkommen ad absurdum geführt sein.
Wenn mann natürlich sagt der TTR-Wert hat keine Aussgaekraft dann kann man dies noch sagen. Dann sollte man aber nicht in anderen DIskussionen den TTR-Wert für die eigene Argumentation nutzen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.01.2017, 12:23
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Denn dass es immer ein paar Spieler mit negativen Bilanzen geben MUSS, wenn gleichzeitig andere Spieler positive Bilanzen haben, liegt in der Natur der Sache.


Endlich spricht das mal jemand aus.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga Süd, Saison 2016/2017 Odbytolog Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 141 10.05.2017 17:41
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2015/2016 Bimo_Toll_deluxe Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 45 19.07.2016 15:37
Damen Regionalliga Südwest, Saison 2015/2016 Tischtennis-Trainer Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 8 17.04.2016 19:19
Herren Oberliga Südwest, Saison 2015/2016 noppenblocker Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 4 17.09.2015 12:22
Herren Verbandsoberliga Südwest, Saison 2015/2016 nevada TTV Rheinland/Rheinhessen 0 07.06.2015 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77