Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 20.02.2018, 22:57
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Und damit hast du vollkommen recht.


Nur ich verstehe bis heute nicht, wieso ich wieder zurück gerudert bin.

Eine logische Erklärung kann ich mir dafür nicht liefern.

Mittlerweile passt der T05fx auch nicht mehr 100% zu meinem Spiel.
Ich spiele heute deutlich mehr "gerade" im Ballwechsel, als ich das noch vor 1-2 Jahren getan habe. Zu Anfang fand ich das rotationslastige Topspinspiel genial, doch heute möchte ich mein Spielsystem eher ins variable Offensivspiel verlagern und genau dort wäre der FX-S dem T05fx deutlich überlegen.

Ich muss mal schauen, wie ich mich aus dieser Situation kostengünstig rausmanövriere, doch momentan weiß ich noch nicht wirklich, wie ich das anstellen soll ...
Ist das vielleicht reine Kopfsache??? Ich kenne das von mir im Bezug auf alle möglichen Dinge

Was heißt kostengünstig raus manövrieren!? Weil Du dann neue FX-S brauchst, oder Du einen Vorrat an T05 FX hast?
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 21.02.2018, 00:33
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Es ist eine Kopfsache, die mich verfolgt, seitdem ich diesen Belag spiele.

"Kostengünstig" weil ich noch ein paar neuwertige T64fx mit nur 10 Spielstunden und BTY Maß habe, sowie ein Paar T80fx, dass noch eingeschweißt ist.
Wenn´s einer von den beiden wird, dann freu ich mich riesig.

Die habe ich beide noch für läppische 56,90€ bekommen! Da habe ich extremst gespart! ... ... ...

59,90€ für einen Belag den ich im geraden Spiel abgrundtief Hasse will ich nicht mehr bezahlen! Der Belag entspricht wie gesagt auch nicht mehr dem, wie ich spielen möchte.

Bis zum 06.04 werde ich den 05fx noch spielen, danach mögen die Tests erneut beginnen.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.02.2018, 00:57
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Danke für die ausführliche Antwort und Dir natürlich viel Erfolg bei der Suche!

Wenn das was man so liest stimmt, passt der 80FX bestimmt besser als der 05FX

Wenn es doch kein Butterfly zum Schnäppchen-Preis wird, dann viel Erfolg bei ESN, FX-S habe ich ab und an gebraucht hier liegen
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.02.2018, 11:41
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Danke dir.

Ich habe ihn "ab und an" schon mal antesten können, aber das ist natürlich nicht aussagekräftig genug, wenn es darum geht einen Belag zu ersetzen, den man schon mehrere Jahre spielt. Da müssen es dann schon 2-3 Monate sein um zu sehen, ob das ganze passt und eine Zukunftsperspektive hat.

Beim T80 wurde ich mit dem Gefühl des härteren Schwammes nicht "warm", ansonsten war eigentlich alles andere in Ordnung.

Der einzige Knackpunkt könnte vielleicht am Anfang der Ballabsprung des T80fx sein, da bin ich halt extrem verwöhnt worden vom T05fx.
Aber aus diesem Grund habe ich ja die T64fx noch: Wenn ich Probleme mit dem Ballabsprung des T80fx habe, dann wechsle ich mal geschwind auf die 64fx und dann sollte ich feststellen, dass der Ballabsprung des T80fx doch gar nicht so flach ist.

Hoffentlich funktioniert das.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.02.2018, 12:14
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Wenn du dann schonmal am Testen bist, werfe ich nochmal den Gewo Nanoflex FT40 ein, auch ein wunderbarer TS Belag in der Härteklasse.
Nur als Ergänzung für die Testliste
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 14.03.2018, 18:32
Marcel2911 Marcel2911 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 12
Marcel2911 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Tenergy 05 fx

Hallo zusammen,

ich spiele seit Dezember den Tenergy 05 fx beidseitig in 1,9 auf einem Victas Fire Fall FC.

Zuvor hatte ich relativ lange den Evo MX-P auf einem Eigenbau von t.h.b.c, damit war ich eigentlich auch ganz zufrieden.
Ab Sommer bis Dezember hab ich das Experiment moderne Abwehr gestartet, wieder mit MX-P auf der VH. Da hatte ich dann aber ab dem Sommer extreme Probleme mit der Haltbarkeit und einem Beschlagen des Belags (auch schon bei 20-25°C draußen). Bei min. 3 MX-Ps kam das vor.


Also wollte ich vom MX-P weg, wollte sowieso schon immer mal n Tenergy ausprobiert haben.

Das Experiment Abwehr hab ich dann beendet, schon mit dem Tenergy 05fx auf der VH. Zurück zum offensivem Spiel, mit neuem Schläger.
Ich kam auch mit dem neuen Schläger ab Dezember super zurecht. Aber die erneute Preiserhöhung auf 60€ mach ich dann doch nicht mit.
Daher suche ich nun eine Alternative zum T05fx.

Folgendes stell ich mir ungefähr vor:

-Katapult: genauso oder leicht weniger, wenns minimal mehr als der T05fx wird, wäre es aber auch nicht tragisch
-Ballabsprung: darf ruhig höher als beim Tenergy sein, bitte nicht flacher.
-Spin und Tempo: hier darf es auch weniger sein, wenn dadaruch die Kontrolle besser wird. Soll trotzdem ein Offensiv-Belag sein, der auch hauptsächlich für das offensive Spiel gedacht ist.
-Härte: genauso hart oder härter wie der T05fx (maximal bis T05)


Mein Spiel:
beidseitig Topspin, VH stärker. Versuche mittlerweile möglichst aktiv zu spielen, das Spiel selbst zu eröffnen (meist mit der RH) und dann relativ schnell feste nachzuziehen. Blocken kann ich mit der RH deutlich besser, mit der VH versuche ich möglichst oft gegenzuziehen.
Distanz zum Tisch reicht von tischnah bis zur Halbdistanz.


Ich bin generell für alle Marken und Belag-Technologien offen. Habe viel Gutes über die Beläge von Victas gelesen, bin mit meinem Victas-Holz auch rundum zufrieden. Vielleicht gibt es ja da was Passendes.
Einzig Butterfly (Preis) und die Evolution-Reihe (schlechte Erfahrungen mit den letzten MX-Ps) würde ich gerne vermeiden.

Wenn Ihr mir dabei helfen könnt, mich wieder von Butterfly loszusagen, wäre ich sehr dankbar!

Mit sportlichen Grüßen,
Marcel
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 14.03.2018, 18:42
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Tenergy 05 fx

Wenn du damit super zurecht gekommen bist und es nichts zu beanstanden gab, dann beiß in den sauren Apfel und zahl die Preiserhöhung.

Du wirst für Tenergies keinen "Ersatz" finden. Wenn einem das Spielgefühl zusagt, is alles andere von ESN halt irgendwie so ähnlich aber doch nicht das wahre.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 14.03.2018, 21:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.412
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ersatz für Tenergy 05 fx

Victas V15 limber, Bluefire M3, FX-P, Bluestorm z3, Maxxx400 ............
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 15.03.2018, 10:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ersatz für Tenergy 05 fx

Da wird es aber im Vergleich zum 05fx arg weich, oder?

Bei uns spielen die ehemaligen 05fx Spieler ganz gern Evolution FX-S und finden den ziemlich ähnlich. Ich hab gelesen, dass du keine Evolution möchtest, aber das war auf breiter Basis der erste Belag, der wenigstens ein paar Leute überzeugt hat - beim 05er sind viele auf Vega Pro, bluefire, MX-P und sonstwas gegangen, aber Alternativen zum 05fx waren rar ...

Manchen hat dann das "ziemlich" trotzdem nicht gereicht, damit wären wir bei:

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Wenn einem das Spielgefühl zusagt, is alles andere von ESN halt irgendwie so ähnlich aber doch nicht das wahre.
Ich glaube, es geht mittlerweile bei manchen Spielern wirklich nur um dieses spezielle Gefühl. Dass man grundsätzlich mit anderen Belägen genauso viele Bälle auf den Tisch spielen kann, ist unbestritten.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 15.03.2018, 10:51
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ersatz für Tenergy 05 fx

Donic Baracuda. Ist was härter, sehr hoher Ballabsprung, sehr viel spin aber langsamer als der normale 05er, insgesamt etwas gutmütiger mit relativ gleichen Eigenschaften. Dazu außerordentlich preiswert zu bekommen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative, tenergy 05 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05 DAN!EL Noppen innen 732 04.08.2024 22:07
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77