Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 20.12.2015, 20:06
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.243
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Das dachte ich mir. Als ich das nämlich bei meinem Appelgren gemacht habe, dachte ich, warum ich da nicht richtig weiterkomme, warum es auf einmal so fest ist.

Als ich die Griffschalen dann runter hatte, wusste ich, warum es so schwer ging. Habe die Griffschalen mit einem Fein Multimaster abgeschnitten.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.01.2016, 12:32
Xilum Xilum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2015
Alter: 46
Beiträge: 9
Xilum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Ich habe mir auch ein AWC89 zugelegt. Bei meinem Exemplar (direkt bei Donic online gekauft) gibt es an der Verarbeitung der Linsen nichts zu meckern. Beide Linsen und das Label an der Griffunterseite sitzen topp und stehen auch nicht über die Silhouette hinaus.
Gewicht ist 77g.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 28.01.2016, 10:23
psfoot psfoot ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Kurze Frage in die Runde! Hat jemand noch einen Vergleich parat, zwischen dem AWC und dem, zumindest vom Tempo her ähnlichen Ovtcharov Feat von DONIC?

Hab' beide Hölzer aktuell im Test. AWC 83g, Ovt.Feat 81g. So richtig werde ich nicht schlau draus. Habe aktuel zum Vergleich 2x den Acuda Blue P1 drauf(VH 2,0 RH 1,8). Einerseits denkt man, das Feat ist manchmal schneller mit höherem Ballabsprung. Dann plötzlich anderer Schlagansatz, anderes Tempo (Roboter), plötzlich wirkt das AWC schneller. Das AWC ist m.E. auf jeden Fall direkter. Vom Gefühl her hätte ich auch gesagt, der "Dynamik-Umfang" ist beim AWC etwas größer. Grundtempo beim feat etwas höher(kurz/kurz). Irgendwie tue ich mich schwer beide Hölzer für mein Spiel (viel Konter, Schuss & Block, aber auch Anfangs-TS => nach vorne gezogen) richtig einzuschätzen. Aus meiner schnellen RH(Handgelenk) z.B. hatte ich das Gefühl das beim AWC der Ball etwas flacher rausgeht...!?? Beim Anschlag ist das Feat etwas weicher(aber auf jeden Fall fast steif)....

Vielleicht hat ja jemand noch einen (persönlichen) Vergleich zwischen beiden Hölzern gemacht...???
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.01.2016, 10:10
Donalddonic Donalddonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2014
Ort: Eilenburg
Alter: 56
Beiträge: 13
Donalddonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

@ Xilum

Haben die immer noch die weichen Linsen?

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2016 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 01.02.2016, 08:36
Xilum Xilum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2015
Alter: 46
Beiträge: 9
Xilum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Wenn man die Linsen anfasst, so hat man schon das Gefühl, dass es kein Acrylglas ist und es sich um einen weichen Kunststoff handelt. Allerdings lassen sich die Linsen durch Druck nicht verformen.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 17.03.2016, 21:48
maroon maroon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 6
maroon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Ich habe die beiden Hölzer Appelgren (WCA) und Persson (WCP) getestet. Auf beiden hatte ich als Vorhandbelag jeweils einen Barracuda BigSlam in 2 mm drauf geklebt. Auf der Rückhand beim Persson einen (weichen) Andro Shifter Powersponge und auf dem Appelgren einen Juic Nano Spin II.
Beide Hölzer empfand ich als sehr gut ausbalanciert, nicht kopflastig.
Das WCA lag mir nicht so gut in der Hand, da es einen relativ dünnen Griff hat (vermutlich bedingt durch das insgesamt dünnere Holz), der bei meinen etwas größeren Händen zu wenig Volumen hatte.
Vom Tempo her könnte man es als prototypisch All+ bezeichnen, da es einen Tick schneller als normale Allround-Hölzer ist aber nicht ganz so schnell wie beispielsweise mein normales Holz das, das Joola Wing Medium. Der Sweetspot ist sehr groß, so dass man auch bei nicht ganz mittig getroffenen Bällen einen homogenen Ballabsprung hat. Beide Hölzer sind keine extremen Spinhölzer, sondern eher gutes Mittelfeld. Der Ballabsprung war leicht flacher als beim Wing Medium. Insgesamt war das Appelgren mir überraschenderweise etwas zu zahm und dumpf.
Das Persson hat einen dickeren Griff und lag mir von Beginn an besser in der Hand. Es war auch spürbar schneller, dabei aber nicht besonders katapultig. Das gefiel mir sehr gut. Es hat eine schöne, lineare Temposteigerung. Von den beiden Hözern würde ich, überraschenderweise, das Persson favorisieren. Das Tempo empfand ich dabei als Off-.

Zur Qualität der beiden Testhözer muss ich sagen, dass bei dem WCA bereits die Plastik-Linse gefehlt hat, beim Persson sich bereits ablöste, obwohl dies ein relativ neues Holz war. Das sollte bei Hölzern in der Preisklasse nicht passieren. Ich empfand diese Linse auch nicht sehr hochwertig, obwohl die Verarbeitung des Holzes sonst einen guten Eindruck machte.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 18.04.2016, 22:09
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2015
Beiträge: 295
f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Ich habe das Appelgren 89 an drei Trainingsabenden getestet, insgesamt wohl so ca. 5-6 Stunden. Vergleichen kann ich mit dem Nittaku Septear und dem Soulspin Roots 5/Fichte Ayous. Erster Eindruck: die Plastiklinsen fühlen sich etwas komisch an (die kleine fehlte), das Testholz wurde von anderen schon gründlich getestet (Optik, Kantentreffer) - aber das ist völlig egal für einen grundsätzlichen Spieleindruck. Der konkave Griff ist für mich auf Dauer zu dünn.

Auf der RH war immer ein Magic Carbon 1,6, auf der VH die ersten beiden Abende ein Donic Vario Soft 1,8, am letzten Abend ein Victas VS-402 Limber 1,8. Mit allen Belagkombinationen war der Schläger recht kopflastig, was ich persönlich nicht so mag, störte mich aber auch nur die ersten zwei, drei Minuten beim Einspielen, danach hab ich es nicht mehr wahrgenommen.

Beeindruckend finde ich an dem Holz die Linearität und die Kontrolle, eine gewisse Neutralität, wenn man das so nennen kann. Wenn man Dampf machen will, macht es Dampf und wenn nicht, dann nicht, ich konnte keinen starken Katapult feststellen. Im direkten Vergleich kommt es bei der Kontrolle aber nicht an das Soulspin heran. Dafür kommt mir das Soulspin deutlich langsamer vor, das Septear dafür schneller. Ich kam mit der Geschwindigkeit des AWC gut klar. Der Anschlag ist deutlich härter als beim Soulspin oder dem Septear, aber nicht unangenehm, im Gegenteil. Spin konnte ich gut entwickeln und sehr sicher schupfen, auch aus größerer Entfernung. Kenn ich so gar nicht von mir...

Was mich erstaunt ist, dass ich an drei Abenden drei grundverschiedene Eindrücke von dem Holz hatte. Am ersten Abend fand ich es recht schnell, aber kontrolliert. Am zweiten war es mir zu langsam, wirkte schlapp, blutleer. Daher dann der Belagwechsel auf der VH, damit geht schon mehr. Ideal ist der Victas auf dem Holz aber auch nicht für mich. Am dritten Abend passte das Holz richtig gut, auch wenn es mir komischerweise wieder recht flott vorkam.

Fazit: mit dickeren Griffen und sich weniger komisch anfühlenden Linsen wäre es sicher eine Alternative für mich, es fühlte sich von Anfang an vom Spielverhalten her nicht verkehrt an. Ist vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache mit dem Griff. Jetzt hab ich das Holz für die Zukunft auf jeden Fall im Hinterkopf.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 19.04.2016, 08:05
game666 game666 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 442
game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Kann man immer noch Testen? Wenn ja würde ich gern das Waldner oder Persson testen.

Geändert von Hansi Blocker (19.04.2016 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 19.04.2016, 10:11
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Es ist als kostenlose Dauertestaktion angekündigt und läuft m.W. weiterhin. Du musst aber schon selbst aktiv werden, und zwar so

http://forum.tt-news.de/showthread.p...16#post2560116
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.04.2016, 16:34
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 52
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Kann jemand das Boll Spirit und das Boll ZLF mit dem AWC89 vergleichen? Tempo, Ballabsprung, Eigenkatapult und Kontrolle. Wäre toll.

Danke, LSnicket
__________________
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm
(H8 max | Infinity VPS | H8 max)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mizuno-Hölzer (World Champion, World Master, Fortius, Swifter) Warmbronner Wettkampfhölzer 4 25.01.2021 16:23
Donic Persson Off + World Champion vduerr verkaufe 1 02.10.2017 20:23
Donic appelgren all+ world champion 89 skevros suche 0 03.02.2015 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77