Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 17.01.2012, 10:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Weißt du noch was es wiegt ?

Müsste sich dann ähnlich wie ein Korbel spielen, oder ?
79,3g ! Und spielt sich wirklich klasse, ziemlich ähnlich wie mein Ligno.
Klassisch 5 schichtiges Holz im unteren Off-Bereich.
Griff liegt auch gut in der Hand, aber konisch liegt mir noch besser.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 02.02.2012, 11:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Heute nacht habe ich geträumt, dass mir jemand in einer Satzpause mit Coaching heimlich mein Holz vom Tisch gezockt hat und ich dann klagend durch die ganze Halle gelaufen bin. Ich lag dann eine ganze Zeit wach und war drauf und dran, in meiner Sporttasche nachzusehen, ob es noch da ist. Was das wohl zu bedeuten hat...
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 02.02.2012, 18:27
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist gerade online
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 55
Beiträge: 385
OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Heute nacht habe ich geträumt, dass mir jemand in einer Satzpause mit Coaching heimlich mein Holz vom Tisch gezockt hat und ich dann klagend durch die ganze Halle gelaufen bin. Ich lag dann eine ganze Zeit wach und war drauf und dran, in meiner Sporttasche nachzusehen, ob es noch da ist. Was das wohl zu bedeuten hat...
Soll ich vorsichtshalber die Pressen schon mal anschmeißen...?
__________________
Tischtennis-Manufaktur Sonderbau
Evolution EL-S max / Evolution EL-S 2,0
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.02.2012, 09:41
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von OffPlay Beitrag anzeigen
Soll ich vorsichtshalber die Pressen schon mal anscheißen...?
Bitte? :o
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 09.03.2012, 21:25
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 885
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Hallo,

ich werde in der nächsten Wochen das Spin Master CP testen

aus dem ersten Eindruck nachdem ich die Beläge darauf geklebt haben und da ich schon das Carrara High und Carrara High Soft gespielt hatte, darf ich schon schreiben dass Stefan mit dem Spin Master CP ein Meisterwerk gebaut hat

Bin immer noch auf der Suche nach dem Viscaria Ersatz und hoffe ich habe es endlich geschaft

Bin schon gespannt

Bald ein Test Bericht

Gruss
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Butterfly Tenergy 05 Hard 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 02.04.2012, 14:41
mogli-74 mogli-74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Bonn
Alter: 50
Beiträge: 24
mogli-74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich nun endlich meinen längst überfälligen Bericht, zu meinem neuen Holz schreiben.
Gesucht habe ich nach einer Alternative zum WSC, der Grund hierfür war eigentlich nur der für meine Hand zu kleine Griff.
Nachdem ich hier im Forum von diesem Problem geschrieben hatte, meldete sich freundlicherweise der Stefan bei mir und hat mir angeboten ein neues Holz von ihm zu testen. Nach wenigen Mails waren wir uns einig und er fertigte nach meinen Wünschen (Griff/ Blattgröße) ein Holz (Exacta Carbo Feeling) für mich an.
Natürlich konnte ich es kaum abwarten bis das Holz da war, aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude.

Endlich war der Tag da und das Testobjekt wurde von der Post überreicht, sofort ausgepackt und bewundert. Es wurde ja hier bereits mehrfach über die tolle Verarbeitung von Stefans Hölzern geschrieben, also wird es euch nicht überraschen, wenn auch ich hier nur sehr positives sagen kann. Echt klasse!
Am gleichen Tag noch bin ich zu meinem TT-Händler gefahren und habe mir die gleichen Beläge (RH Hexer Duro - VH Yinhe Moon Soft) auf das Holz kleben lassen.
Das erste Training stand an und beide Schläger (WSC/Exacta) wurden eingepackt.
Ehrlich gesagt war ich nach dem ersten Training gar nicht so überzeugt, im Anschlag empfand ich es als zu weich und insgesamt etwas zu lahm. Also erstmal wieder das WSC geschnappt und hier war wieder alles OK. (bis auf den zu kleinen Griff natürlich)
Da aber die Hinrunde bereits gespielt war, habe ich mir gedacht, was soll´s, einfach mal ein paar Trainingseinheiten das Exacta spielen. Der gewünschte Griff passte hier wie angegossen!
Ich bin sehr froh dass ich diese Entscheidung getroffen habe, nach wenigen Stunden Training mit diesem Holz war für mich klar, dass ich dieses Holz behalten wollte.
Ich bleibe zwar dabei, dass es etwas weicher im Anschlag ist als das WSC, aber es ist keineswegs lahm.
Alles hat funktioniert wie es soll, Topspin, Konter und auch das blocken funktioniert wunderbar.
Beim Aufschlag ist es mMn deutlich kontrollierter als das WSC, und mehr Rotation bekomme ich damit auch rein.
Mein Spiel ist insgesamt variabel ausgelegt, somit sind viele Kriterien für mich wichtig. Lässt der Gegner es zu, greife ich gerne mal an. Ist der Gegner mir im Angriff überlegen, spiele ich gerne schnelle unangenehme Blocks.
Ich muss aber dabei sagen, dass ich keine Spielereien aus der Halbdistanz mache, egal was ich spiele, es wird immer vorn an der Platte gespielt!

Es ist mir nicht einfach gefallen das Holz an Stefan zurück zu senden, aber andere Interessenten wollten das Holz halt auch mal testen.
Naja, es hat ja nicht lange gedauert und Stefan hat mir dann 2 dieser fantastischen Hölzer angefertigt und zugesendet.
Die Suche nach einer WSC Alternative hat also ein Ende und die neue Saison kann kommen.

Vielen Dank an Stefan

Geändert von Hansi Blocker (04.04.2012 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 02.04.2012, 15:55
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Sehr schön. Ist das dann wie beim WSC ein Exacta mit tiefliegendem Carbon, also zwischen Kern und Sperre? Bilder vom Furnieraufbau wären schön...

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und spiele meine Kombi unverändert seit ca. 5 Monaten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 07.04.2012, 14:29
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 885
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich werde in der nächsten Wochen das Spin Master CP testen

aus dem ersten Eindruck nachdem ich die Beläge darauf geklebt haben und da ich schon das Carrara High und Carrara High Soft gespielt hatte, darf ich schon schreiben dass Stefan mit dem Spin Master CP ein Meisterwerk gebaut hat

Bin immer noch auf der Suche nach dem Viscaria Ersatz und hoffe ich habe es endlich geschaft

Bin schon gespannt

Bald ein Test Bericht

Gruss
ich werde heute das Spin Master Carbo Power mit dem Viscaria vergleichen

und ich werde danach meine Meinung angeben

Gruss
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Butterfly Tenergy 05 Hard 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 07.04.2012, 17:51
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 885
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Hallo,

ich habe die Hölzer verglichen

Auf del Viscaria Xiom OmegaIV Pro Max und Xiom Vega Asia Max
und auf dem Spin Master Carbo Power (SMCP) Xiom Vega Pro Max und Xiom Vega Asia Max

ich fand das SMCP viel weicher als das Viscaria und viel angenehmer und kontrollierter

Das Viscaria spielt sich direkter aber von Geschwindikeit her würde ich sagen gleich wie das SMCP

Beide Hölzer sind super in Topspin und in Block

Aufmachen beim Unterschnitt ging einfacher mit dem SMCP weil mehr katapult hat aber in kurz-kurz Spiel besser das Viscaria

Aufschläge, mein Traningspartner meinte, dass ich mehr Spin mit dem SMCP erzeugen konnte, ich hatte persoenlich aber das Gefühl nicht

werde noch weiter testen

gruss
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Butterfly Tenergy 05 Hard 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 07.04.2012, 19:04
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 427
AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe die Hölzer verglichen

Auf del Viscaria Xiom OmegaIV Pro Max und Xiom Vega Asia Max
und auf dem Spin Master Carbo Power (SMCP) Xiom Vega Pro Max und Xiom Vega Asia Max

ich fand das SMCP viel weicher als das Viscaria und viel angenehmer und kontrollierter

Das Viscaria spielt sich direkter aber von Geschwindikeit her würde ich sagen gleich wie das SMCP

Beide Hölzer sind super in Topspin und in Block

Aufmachen beim Unterschnitt ging einfacher mit dem SMCP weil mehr katapult hat aber in kurz-kurz Spiel besser das Viscaria

Aufschläge, mein Traningspartner meinte, dass ich mehr Spin mit dem SMCP erzeugen konnte, ich hatte persoenlich aber das Gefühl nicht

werde noch weiter testen

gruss
In welcher Blattgröße spielst Du das Spin Master Carbo Power ?
Ist das Holz Kopflastig ?

Bin am überlegen mir auch ein Holz zu bestellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77