Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 25.11.2009, 14:09
Benutzerbild von Fabian.Alc
Fabian.Alc Fabian.Alc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: •Detmold
Alter: 30
Beiträge: 30
Fabian.Alc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

ICh verstehe gerade nicht was du meinst
__________________
Holz: Timo Boll Alc, gerade, genau 90g
VH: Donic Baracuda, 2.0, rot RH: Donic Desto F3 Big Slam, 2.0, schwarz
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 25.11.2009, 14:11
shandow shandow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 197
shandow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

in den versionen von 1.9 und 2.1 gibt es da unterschiede die man merkt?
oder kann jmd. vllt. einfach mal ein paar testberichte oder etc. zu den holz besonders schreiben?

Geändert von shandow (25.11.2009 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 25.11.2009, 16:22
shandow shandow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 197
shandow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

kann mir keiner helfen?
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 25.11.2009, 19:58
shandow shandow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 197
shandow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

ach kommt schon einer kann mir doch bestimmt helfen
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.11.2009, 20:56
Benutzerbild von Fabian.Alc
Fabian.Alc Fabian.Alc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: •Detmold
Alter: 30
Beiträge: 30
Fabian.Alc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

man man man ey, ob es nur dieses eine thema geben würde, man kann auch vielleicht mal 24 stunden auf eine antwort warten.
naja ich habe noch nicht richtig angefanden mit dem timo boll alc zu spielen, nur mal so ein paar bälle aus spaß gespielt, ich spiele immoment noch ein anderes holz. wenn ich mit dem alc richtig anfang zu spielen werde ich mal einen testbericht schreiben
__________________
Holz: Timo Boll Alc, gerade, genau 90g
VH: Donic Baracuda, 2.0, rot RH: Donic Desto F3 Big Slam, 2.0, schwarz
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 06.12.2009, 08:33
tt-player 2004 tt-player 2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 57
tt-player 2004 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Timo Boll ALC

Ich spiele seit dieser Saison das Timo Boll ALC, auf der Vorhand Tenergy 05 und auf der Rückhand Tenergy 64.

Beim Boll ALC gilt genauso wie beim Boll Spirit, welches ich vorher gespielt hatte, und auch wie beim Maze OFF, dass Holz nicht gleich Holz ist.

Auch wenn Butterfly einen sehr hohen Qualitätsstandard bietet, gibt es trotzdem innerhalb einer Modellserie deutlich spürbare Unterschiede. Wenn man 10 Boll ALC nimmt, dann wird man mindestens 5 Gramm Gewichtsunterschiede feststellen können und man würde auch schon beim Ball-Dotz-Test spüren, wie unterschiedlich sich die Hölzer anfühlen (und anhören) können.

Wenn man ein richtig gutes Holz findet, dann kann man von einem Weltklasseholz sprechen. Erwischt man ein durchschnittliches Holz, dann ist es trotzdem zumindest "gut".

Ich habe das Glück, dass ich ein äußerst gutes ALC erwischt habe und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass meine Kombination ALC + T05 + T64 der mit Abstand beste Schläger ist, den ich je gespielt habe.

Mir ist egal, was die Profis spielen - beim Material der Profis kann man eigentlich nur bei der Wahl der Schuhe drauf schauen, dass man sich auch die Schuhe der Profis wählt, weil die einfach auf perfektes Schuhwerk achten (deshalb gibt es im Profibereich auch fast nur Mizuno, Mizuno und nochmal Mizuno und dann noch ein bisschen BTY Energyforce, Adidas und notgedrungen die aktuellen Schuhmodelle des Sponsors). Aber was die Profis für Hölzer und Beläge spielen, da sollte ein Normalsterblicher trotzdem nicht übermütig werden, denn die Profis trainieren zweimal am Tag - wir durchschnittlich zweimal in der Woche.
Aber trotzdem kann man zur Kenntnis nehmen, dass die meisten Profis und Topspieler Tenergy spielen, viele mit dem ALC Holz. Das sorgt dann schon für zusätzliches Vertrauen in meine persönliche Schlägerwahl
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.12.2009, 14:44
Benutzerbild von Mr. Black
Mr. Black Mr. Black ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 78
Mr. Black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewicht Boll ALC

Auf der Herstellerseite steht 90g überall sonst habe ich 85g gelesen? Ist das eine falsche Information des Herstellers oder schaffen die es einfach nicht Hölzer herzustellen, die 90g wiegen und landen immer so in der Nähe von 85g?
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.12.2009, 14:47
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht Boll ALC

Es gibt bei allen Hölzern Schwankungen im Gewicht. Du kannst aber in der Regel ein Gewicht selektieren lassen. Aber dabei darfst du keine zu großenAbweichungen erwarten. Sicherlich wirst du ein ALC mit 87g oder 90g finden. Wenn du allerdings eins mit 75g willst... naja...dann musst du wohl schon zur Säge greifen
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 21.12.2009, 15:22
Benutzerbild von Mr. Black
Mr. Black Mr. Black ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 78
Mr. Black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht Boll ALC

Also ums selektieren gings mir im Prinzip gar nicht, da ich nicht wüsste welches Gewicht ich bevorzugen sollte. Nur fand ich wie gesagt seltsam, dass das Gewicht eher um 85g schwankt bei allen Hölzern und somit die von Bty angegeben 90g eher unwahrscheinlich sind...
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 21.12.2009, 16:11
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht Boll ALC

Also die ALC´s dürften im DURCHSCHNITT eher bei 90g als bei 85g liegen, denn ich habe mir von zwei verschiedenen Händlern leichte Exemplare selektieren lassen und das eine ALC, das ich habe, wiegt 88g, das andere 85,5g.
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Timo Boll ALC FL mcfks verkaufe 2 10.07.2011 12:04
Butterfly - Timo Boll W7 - ST AngelBuffy suche 1 12.12.2009 12:15
Butterfly Timo Boll ZLF xXStreetzZ-LifeXx verkaufe 6 26.11.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77