|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Das war aber auch nicht meine eigentliche Frage. Eigentlich wollte ich nur nähere Infos über das Holz haben.
|
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass du hier irgendwelche Infos bekommst (genauso wenig wie für Lion- oder Sunflex-Schläger aus den 1970ern bzw. 1980ern). Sind eher Kaufhausschläger (Massenware).
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Große Hoffnungen habe ich nicht, das stimmt. Aber bei den von dir genannten Schlägern hätte ich mir meine Frage auch erspart.
Die Firma dieses Schläger jedoch kannte ich vorher noch gar nicht. Ich war einfach auf Infos neugierig. |
|
|||
|
|||
Immerhin hat es einer der Schläger ins TT-Museum geschafft.
Modern Bats 1960s+, Nr. 66 Das sind solide Hölzer, die im Hobbybereich gut einsetztbar sind. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Tatsächlich, das war mir noch gar nicht aufgefallen.
Die Schlägerform ist ja ähnlich wie bei meinem Holz und die Beläge auch. Danke für den Hinweis, Hansi. |
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde,
ich habe auch noch ein St. Brite-Holz - getestet mit einfachen Belägen ist es ein einfaches Holz, recht billiges Deckfurnier und doch mit 100 gr. recht schwer. Auch wenn die Made in Japan sein sollen, so sind es doch meist Brettchen - nicht wirklich für den Wettkampf geeignet. Da ist so ein Banda schon ein ganz anderes Kaliber, das habe ich am Mittwoch mal angetestet. Erwartet sicheres Allround-Holz mit schnellen Belägen doch recht ordentliches Tempo und genügend Durchschlagskraft. Konter und Block ging auf Anhieb gut - Topspins kamen nach einer Weile traumhaft sicher - sogar unser Jugendspieler hat es mal getestet und wollte es gar nicht mehr hergeben - sein Fazit deutlich mehr Kontrolle gegenüber seinem off-Holz von Tibhar und trotzdem kamen seine Schläger schneller und präziser... Ich habe auf Anhieb unsere Nr. 2 knapp geschlagen -bin die 3... Wer Interesse an so einem Holz hat - ich bekomme jetzt auch noch eins mit konkavem Griff und das kann ich getrost mal zum Testen durch die Gegend schicken - gegen Ersatz der Portokosten...auch natürlich dieses Holz. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Moin.
Ja, von Banda war ich auch schon immer angetan. Ein Vereinskollege von mir, spielt jetzt schon seit 30 Jahren dasselbe Banda. Ich muss ihn mal fragen, welches Modell es ist. Ich komme demnächst vielleicht in Besitz eines Banda 2000. Wenn es der Fall ist, kann ich es ja hier mal vorstellen. Mit sportlichen Grüßen, Phil Geändert von Hansi Blocker (15.09.2013 um 11:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe heute ein victory superior schläger gekauft. mit blauen belägen. zusehen ist das auch im becker tt album.
dann gabe es noch einen hanno bundesschläger.
|
||||
|
||||
Wäre schön, wenn du uns Photos deiner Schläger zeigen könntest.
|
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde von Raritäten,
möchte noch mal auf den Ursprung dieses Threads hinweisen. Hier sollen Raritäten (wie im ITTF-Museum) vorgestellt werden oder solche, die eigentlich dort hin gehören. Das eine oder andere hat auch schon den Sprung von hier ins Museum geschafft. Hier geht es im Schwerpunkt um Wettkampfhölzer - nicht um Hobbyschläger. Hier sind jetzt doch einige "Kaufhausschläger" aufgetaucht - eigentlich Massenware - die sollte dann auch in einen entsprechend neuen Thread geschoben werden. Also bitte diesen Thread nicht "zumüllen" - sonst geht hier die Qualität doch wohl verloren, die m.E. bisher doch recht ansprechend war... Danke im Voraus und herzliche TT-Grüsse deti016 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.