|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Men´s World Cup,25 Oct 2013 - 27 Oct 2013, Verviers, BEL
OK, wie sind deine Live-Eindrücke zu Freitas und Saive?
Wie kamen sie rüber? Hat Freitas stark gespielt in der realen Wahrnehmung, eher schwächer? War Saive wirklich nochmals stärker wie sonst? Danke ..
|
|||
|
|||
Ich meld mich mal hier, ich war ja .. auch .. vor Ort
Tang Peng: Hat recht vernünftig gespielt, auch wenn man ihm ab und an vorwerfen muss, dass er sich hängen lässt (fast wie Baum). Er hat aber im Moment sicher Anderes im Kopf, seine Frau Tie Yana erwartet ihr Kind. Marcos Freitas: Hat gespielt, was er kann: Ballwechsel. 4-3 Saive, 4-3 Yang Zi, 4-3 Jiang Tianyi, hat damit das härteste Programm des Turniers hinter sich, die Kampfsau ... Für Boll reicht's halt nicht. Yan An: Katastrophale Form, ähnlich wie Xu Xin. Die Chinesen haben ihre Saison in den Knochen, eigentlich sind sie jetzt in der Regenerationsphase. Yan hat hat meiner Meinung nach nicht 100% gegen Xu Xin gespielt, evtl um seine und Xu's Kräfte zu sparen. Bei den Asian Games hat er ihn noch geschlagen, ich hätte zumindest einen härteren Kampf erwartet. Vielleicht war er auch einfach müde und abgeschlagen (Wie Samsonov, Boll, Dima, Tang Peng, Chuang (nach eigener Aussage)). Vladi: Hat gezeigt, warum er seit 11 Jahren in den Top 10 spielte, man darf einen solch genialen Spieler einfach nie abschreiben, auch wenn er körperlich nicht mehr der Schnellste ist, was er auch nie war. Man sieht, was Ballgefühl, Technik und Köpfchen erreichen können. Dima: Hat nicht umsonst die Wildcard der ITTF bekommen. Er ist in Bärenform, auch wenn er das selbst nicht so sieht . Frisch gebackener Europameister, einige Tage Pause und da ist sie plötzlich: Die Phase, wo man alles trifft. Hat erst gegen Xu Xin gemerkt, dass er das Turnier auch gewinnen könnte. Und hat sich vermutlich erschreckt. Immerhin: Der WR Platz 5 ist ihm so gut wie sicher. Er löst damit Boll nach 12000 Jahren als bester Deutscher in der Weltrangliste ab. Timo: Krank, Müde, nölig. In der Gruppe nicht wirklich gefordert, erst gegen Vladi fiel den Zuschauern in Wegnez auf, wie sehr Timo einfach nicht in Form ist. Und gegen Vladi reichen 60% halt vorn und hinten nicht, auch wenn Samsonov das letzte mal 2007 (!) gegen Timo gewonnen hat. Xu Xin: Hat das halbe Turnier im Jetlag-Halbschlaf gespielt. Zwischendurch immer mal wieder aufgewacht um hier und da einen Matchball zu verwandeln. Ist bei 2-4 und 2-3 gegen Ovtcharov dann aufgewacht. Zwischendurch, interessanterweise, nervös und krampfig. Vor so einer Kulisse, die zu 99% den Gegner anfeuert, ist ihm das wohl doch etwas unheimlich. Trotzdem klar der beste Spieler in Verviers. Chuang Chih-Yuan: Zu ihm ist schon alles gesagt. Er spielt immer das Gleiche, immer das gleiche Tempo, egal gegen wen. Reicht einmal gegen Kopfspieler wie Samsonov, aber eben nur einmal. Die positive Überraschung für mich war wieder mal Noshad Alamiyan. Er muss nur endlich lernen zu gewinnen. Und vermutlich mal nach Schwechat zum Training. Dima hat sicherlich wieder für Furore gesorgt, er ist auf einem guten Weg im Moment. Ich bin gespannt, wo das noch hinführt. Bester Deutscher dürfte er nach dem World Cup sicher geworden sein. Negativ überrascht haben viele Spieler. Boll, Xu Xin, Yan An, Tang Peng, Chen Chien-An, Baum.. Ist halt irgendwie Nebensaison gerade. Saive ist und bleibt eine Sonderfigur. In Belgien spielt er eine ganze Klasse besser und gegen Freitas hatte er endlich mal einen Gegner, wo er kämpfen, rudern und wühlen kann, weil Freitas nicht viel Druck aufbaut. Und natürlich getragen von ALLEN Zuschauern. In Belgien ist Saive ein Superstar. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für deine Eindrücke! :-)
|
||||
|
||||
Ja, danke!
Weißt du zufällig, ob Noshad plant, demnächst in Europa in einem Verein zu spielen?
|
|||
|
|||
Ich errinnere mich da noch an das EM-Mannschaftsfinale 2008 wo Boll gegen Samsonov ein 0:3 kassiert hat
|
|||
|
|||
Guter Punkt. Die EM taucht in der offiziellen Statistik der ITTF nicht auf, daher war mir das nicht so präsent ... Danke!
|
|
||||
|
||||
Zudem besiegte Samsonov Boll wie zuvor schon berichtet auch im Rückspiel des Champions League Finals 2011, beim letzten Düsseldorfer Triumph. Allerdings ging das bedeutungslose Spiel ohne nennenswerte Gegenwehr an Vladi.
|
|||
|
|||
Die ganze Diskussion ist doch Quatsch. Fakt ist, dass Boll in guter Verfassung bis auf Vladi, Ovtcharov und die Top Chinesen doch immernoch alle Spieler locker schlägt. Und selbst gegen Vladi hat er normalerweise keinerlei Probleme.
Bei sovielen leichten Fehlern (vorallem auch bei etlichen Bälle, als Vladi in der Halbdistanz war!) kann er nichtmal bei 50 % gewesen sein. Boll weiß jetzt wo er steht, Dima ist in Bombenform und bei spielen das Finale bei den German Open Davon abgesehen finde ich ja eher, dass eine neue Ära beginnen kann, anstelle einer die endet. Denn mit Dima, der immernoch besser wird, und einem Boll, wenn er denn in Topform ist, hat man auch mal wirklich ne Chance die Chinesen zu knacken! PS: Für alle, die jetzt ankommen. Ja die Chance ist klein, vielleicht sehr klein, aber ich sehe zum ersten mal zumindest eine reelle Chance!
|