Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 02.03.2010, 18:26
Benutzerbild von KingSephiroth
KingSephiroth KingSephiroth ist offline
One winged Angel
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Wetzlar
Beiträge: 62
KingSephiroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Danke für die Hilfe =)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.03.2010, 09:34
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 153
Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Also auf einem Boll ALC Holz war der DTecs mit 1,2 Schwamm kaum zu kontrollieren. Hatte aber einen enormen Störeffekt. Für alle Beteiligten
Man kann mit Seitwischern, etc. die Schupfprobleme verbessern, trotz allem war zumindest für mich der Flummi-Effekt zu unberechenbar.
Wenns im entscheidenden Satz knapp wird, brauche ich sichere Schläge auf die ich mich verlassen kann und keinen Flummieffekt. So schön es auch ist auf Bezirksebene manchmal Luftlöcher zu sehen -> auch ich werde unsicher.
Lange Abwehr war damit das sicherste, aber auch da gibt es für mein Empfinden sicherere Alternativen. Lange Abwehr ist aber auch nicht mein Spiel und ein Carbon-Offensivholz dafür nicht das geeignetste Material.

Geändert von Mathduck (03.03.2010 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 03.03.2010, 21:50
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: göppingen
Alter: 31
Beiträge: 745
Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Also in der Abwehr ist das Ding perfekt vom Tempo her und auch sonst. Am Tisch finde ich fehlt ein bischen der Störeffekt und der Unterschnitt. Die geschwindigkeit kann bei schnellen Aufschlägen zu hoch sein , um die Bälle kurz zu legen! Dann wird man abgeschossen .Also am Tisch würde ich was langsameres spielen, zumal der Blck mit nem schnellen Holz auch schwehrer ist.
Damit hat sich erledigt ob ich jemals ein d´tecs testen werde, da ich Kontrolle für den Block am Tisch haben möchte, da ich vorwiegend am Tisch spiele.
mfg
__________________
Meister der Herren Bezirksklasse 09/10!!!
Herren Bezirksliga wir kommen!!!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.03.2010, 22:56
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
Damit hat sich erledigt ob ich jemals ein d´tecs testen werde, da ich Kontrolle für den Block am Tisch haben möchte, da ich vorwiegend am Tisch spiele.
mfg
Ja . Der ist schon sehr schnell ! am Tisch sollte ma nab bezirksliga meines erachtens ein langsames holz spielen, aber auch nicht jedes ....
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 04.03.2010, 12:57
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 201
Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Moin, kurze Frage meinerseits:

Wie spielt sich denn der Grass D.TecS im Vergleich zum TSP Curl p1r bei etwa gleicher Schwammdicke?
__________________
"Leben und leben lassen"
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 04.03.2010, 14:56
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Die Frage muss wohl eher lauten: wie schnell....
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 04.03.2010, 15:38
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 201
Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Die Frage muss wohl eher lauten: wie schnell....
Und insbesondere auch: Wie kontrolliert?


Und dann die Fallunterscheidung wie Block, Schnittabwehr, etc.
__________________
"Leben und leben lassen"
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 04.03.2010, 16:42
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Mit gleicher Schwammdicke ist der DteS ungefähr doppelt so schnell, glaube ich . Also 1.2 Schwamm ...

Störeffekt ist höher beim DteS. Unterschnitt aus der abwehr vileleicht ungefähr gleich . curl variabler

Kontrolle schwer zu sagen... beide ungefähr gleich. hinten raus vielleicht sogar bessere Kontrolle beim dtecS , da nicht so viele Zwischenstufen bei den Schnittvariationen möglich... Am Tisch : DteS effektiver ..Kontrolle etwas weniger vielleicht...
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.03.2010, 22:15
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 201
Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Moin,

du kennst dich ja aus

Danke für die Info! Ich überlege nämlich, ob ich beim Curl bleibe oder während der knapp 3wöchigen Punktspielpause mal den D. TecS ausprobiere...
__________________
"Leben und leben lassen"
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 04.03.2010, 22:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.678
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Tischtennisschlumpf Beitrag anzeigen
Moin,

du kennst dich ja aus

Danke für die Info! Ich überlege nämlich, ob ich beim Curl bleibe oder während der knapp 3wöchigen Punktspielpause mal den D. TecS ausprobiere...
Hi TT-Schlumpf,

das Problem ist, dass der dünnste Schwamm beim D. TecS der 1,2 ist. Und, das glaube mir einfach mal, der ist Dir zu schnell...

Bleib' beim Curl P 1 R in 0,5 und trainiere und trainiere und trainiere. Das ist eben kein Belag, der sich von allein spielt. Genau also die 3-wöchige Pause solltest Du nutzen, den Curl zu verinnerlichen. Und Dir Strategien zu entwickeln. Du spielst auf der Rückhand die Abwehr teilweise zuuu inkonsequent. Du versuchst dann doch wieder, zu kontern. Kontern bei einem modernen Abwehrer hilft nur dann, wenn der Konterball nur einer von 20 Schlägen ist. Bei den anderen 19 sollte es heißen: untergehen und Bock auf die anschl. Säge haben... Und irgendwann situativ auch mal kontern. Dann kommt auch der direkte Punkt.

Moderne Abwehr heißt aber eben, dass die Abwehr im Vordergrund steht. Und die Schläge als solche hast Du drauf. Das weiß ich. Dein prinzip. Konzept ist teilweise noch zu offensiv ausgerichtet. Verlass' Dich auf Deine Säge. Du musst geradezu wollen, dass der Andere angreift. Und nicht doch irgendwie versuchen zu verhindern, dass Dein Gegner das macht. Die erste Säge bringen, sicher bringen, und dann geht's los...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Grass D.tecS OX, sw Mikethebike verkaufe 0 09.05.2014 17:25
(S) Tibhar Grass D'Tecs in sw 1.6 KoGser suche 0 15.08.2012 13:00
[S] Tibhar Grass D.TecS OX Markus S. suche 1 26.06.2011 13:09
[S] Tibhar Grass D.Tecs Knacker110 Materialbörse 0 20.04.2009 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77