Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2008, 09:46
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Was immer das dann auch bedeutet....

Muss ja nicht bedeuten das bei einem aus mehreren Komponennten bestehenden Produkt (wie zb Schwamm und Obergummi) die Einzelbestandteile auch in Japan gebaut wurden. Kann ja sein das zb die Schwämme von ESN geliefert wurden und Butterfly in Japan eigene OGs auf die Schwämme klebt...

Nuhr mal so...
Hi zusammen,

bin beim Durchforsten des Threads auf die Frage zur Herstellung gestoßen.

Die Tenergy Beläge sind eine komplette Butterfly-Eigenentwicklung und werden daher auch im Butterfly Technical Center in Japan hergestellt.
Das gilt sowohl für den Spring Sponge als auch für die High Tension Oberfläche des Tenergy.

Grüße
Ranking
Alt 22.04.2008, 14:45
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, Leute...

Ihr macht euch ihr Sorgen^^ Auf einmal regen sich alle über den Preis auf und über den Belag ?? Was ist los mit euch ?? Vorher waren euch doch die Preise auch egal, wenn ich da an den Bryce HT denke *.*

Früher habt ihr noch gesagt: Naja, man kann nicht den perfekten Frischklebeersatz haben. Jetzt hat Butterfly den Tenergy gerade einmal in den Startlöchern und schon wird rumgenörgelt....

Bäh, der hat keinen Sound, blah, der ist zu schnittempfindlich, blubb, der ist zu teuer den test ich nicht einmal...

Keinen Sound: Ja gut, muss man das haben ?? Hauptsache er spielt sich gut, da muss er ja nicht knallen als ob man mit ner Holzplatte gegen den Ball haut ... Ja ich weiß einige brauchen das, aber vllt könnten die ja drauf verzichten..

Schnittempfindlich: Das muss ja nicht am Belag liegen.. Schonmal über eure Technik nachgedacht ?? Manchmal muss man nunmal den Schläger anders halten, außerdem: Das Material soll zum Spieler passen nicht umgekehrt. Gut wenn er euch zu schnittempfindlich ist, lasst ihr es einfach bleiben und sucht euch nen anderen.. Aber gleich auf den Belag zu gehen weil hier 3-4 Leute sagen, dass der Belag super schnittempfindlich ist, finde ich ein bissl übertrieben.

Teuer: Ja gut, 46,90 € ist ne ganze Stange Geld, aber jetzt überlegt mal, dass das zu anderen Sportarten super günstig ist: Tennis: zu jedem Spiel 2 neue Schläger, Fußball: zum Training und zum Spiel jeweils neue Schuhe, Golf: Gott, ich möchte nicht wissen was ein Profi-Racket kostet !!!

Da wird ja es ja wohl nicht übertrieben sein 46,90 € für einen Belag zu fordern zumal wir gar nicht wissen, was der Belag so auf lange Zeit bringt.
Und uns kommt das nur teuer vor, weil wir von früher andere Preise gewohnt sind, klar, aber Tischtennis ist doch ein recht günstiger Leistungssport.

Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen, dass ihr alle richtig Angst vor dem Frischklebe- und Tunerverbot habt. Deswegen muss irgendein Hersteller jetzt den ultimativen Belag raushauen, damit ihr euch keine Gedanken mehr machen müsst.

Und wer sagt, dass nach Olympia das Frischkleben wirklich endgültig verboten wird ?? Letztens hab ich aus einer absolut verlässlichen Quelle erfahren, dass das Frischklebeverbot nach Olympia noch gar nicht gesetzt ist. Die ITTF diskutiert angeblich darüber ob sie nicht einen Fehler damit machen würde, weil sich auch Profis bereits genug beschwert haben. Es könnte genauso gut sein, dass nach Olympia wieder uneingeschränkt geklebt werden darf.

Also Leutz: Take it easy !!!!

Alt 22.04.2008, 14:53
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guter Beitrag, Robin!
Mit 46,90€ liegt der Belag natürlich über dem Schnitt (100 Mark!!), aber bisher scheint er immerhin eine deutlich besser FK-Alternative zu sein als die HT-Beläge von Butterfly.
Aber das sich hier welche über den Sound aufregen ist für mich unverständlich, ich mein besteht euer Spiel nur daraus den Gegner durch tolle Geräusche zu beeindrucken und damit seine Psyce zu beeinflussen?!
Schnittempfindlich - mag sein, aber das ist doch das selbe als wenn ich sage: Der Bryce ist mir zu schnell! - Training und Gewohnungssache und die Sache ist gegessen...

Ich kann mir allerdings nich mehr vorstellen, dass die ITTF jetzt einen Rückzieher macht und das FK wieder erlaubt, zumindest nicht sofort...

LG Niklas
Alt 22.04.2008, 14:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Guter Beitrag, Robin!
Mit 46,90€ liegt der Belag natürlich über dem Schnitt (100 Mark!!), aber bisher scheint er immerhin eine deutlich besser FK-Alternative zu sein als die HT-Beläge von Butterfly.
Aber das sich hier welche über den Sound aufregen ist für mich unverständlich, ich mein besteht euer Spiel nur daraus den Gegner durch tolle Geräusche zu beeindrucken und damit seine Psyce zu beeinflussen?!
Schnittempfindlich - mag sein, aber das ist doch das selbe als wenn ich sage: Der Bryce ist mir zu schnell! - Training und Gewohnungssache und die Sache ist gegessen...

LG Niklas
Genau das ist es ja, was ich mein
Ich glaube wir sind mittlerweile alle viel zu verwöhnt... Jetzt kommt halb mal wieder die Zeit in der man mit seinem Material vernünftig trainieren muss, es geht nunmal nicht von alleine !!

Gruß Robin
Alt 22.04.2008, 15:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Finde diese Rumnörgelei auch völlig überzogen.
Manche schreiben, ESN-Beläge sind schlecht, da nicht haltbar und spinarm, dann werden andere Alternativen verteufelt, weil sie nicht laut genug klicken. Manche wollen den ultimativen Frischklebe-Ersatzbelag, welcher frischkleben zu 100 % ersetzen kann, testen dann eine Möglichkeit und finden den "viel zu schnell und unkontrolliert" etc., etc.
Fakt ist doch den bisherigen Berichten nach folgendes:
Tenergy ist eine Alternative für Frischkleber, welche es scheinbar von BTY bis dato so noch nicht gab.
Es gibt auch andere Alternativen (Sinus, Roxon, etc.), welche manche Tester begeistert, andere dagegen nicht.
Aber immer diese Pauschal-Urteile nach dem Motto "Ich spiel gar nicht zwei Klassen besser mit dem Belag, obwohl die Werbung es verspricht, also ist es der größte Schrott"
Manchmal sollte man sich daran erinnern, was Günther Köcher mal gesagt hat:
"Gute Leute können auch mit einem alten Schuh spielen, die werden trotzdem gut!"

Es geht doch jedem eigentlich nur darum, den jeweils passenden Belag (und nicht zu vergessen das widerrum dazu passende Holz) zu finden.
Aber meistens wird, wenns nicht auf Anhieb klappt, nach 2-3 Stunden Testdauer der Belag/das Holz völlig schlecht bewertet, völlig unabhängig davon, ob es zum jeweiligen Spieler überhaupt passt.

Und ja, auch ich teste gern mal neues Material (vor allem jetzt nach der Saison), aber wenn es mal nicht funktioniert (nach mind. 10 Stunden Test), dann passt der Belag eben nicht zu mir, kann aber durchaus für andere Spieler das Non-Plus-Ultra sein (zuletzt geschehen beim Mambo GP, für mich unspielbar, ein Vereinskamerad war begeistert).
Es kann durchaus sein, daß ich den Sinus Alpha oder den Tenergy teste, aber sollte ich damit nicht zurecht kommen, MUß das nicht ZWINGEND am Belag liegen.

Geändert von powerpaul (22.04.2008 um 16:02 Uhr)
Alt 22.04.2008, 15:12
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Leute, Leute...

Bäh, der hat keinen Sound, blah, der ist zu schnittempfindlich, blubb, der ist zu teuer den test ich nicht einmal...

Es ist halt so: Butterfly muss das Klebeverbot auch nicht ausnutzen und die Beläge, die vielleicht halbwegs n ersatz wären, so teuer machen. Und nach 3 Monaten musst du dann wieder 46€ hinblättern das du n guten Belag bekommst.

Keinen Sound: Ja gut, muss man das haben ?? Hauptsache er spielt sich gut, da muss er ja nicht knallen als ob man mit ner Holzplatte gegen den Ball haut ... Ja ich weiß einige brauchen das, aber vllt könnten die ja drauf verzichten..

Ich weiß ja net wie extrem der sound beim Tenergy unterdrückt wurde, aber Sound gehört zu nem ordentlichen Schuss dazu. Verzichten werd ich darauf für n bissle mehr Frischklebeeffekt sicher nicht !!!

Schnittempfindlich: Das muss ja nicht am Belag liegen.. Schonmal über eure Technik nachgedacht ?? Manchmal muss man nunmal den Schläger anders halten, außerdem: Das Material soll zum Spieler passen nicht umgekehrt. Gut wenn er euch zu schnittempfindlich ist, lasst ihr es einfach bleiben und sucht euch nen anderen.. Aber gleich auf den Belag zu gehen weil hier 3-4 Leute sagen, dass der Belag super schnittempfindlich ist, finde ich ein bissl übertrieben.

Wir gehen auf den Belag los und hauen ihm ein blaues Auge... Der Belag muss dir schon sehr leid tun...

Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen, dass ihr alle richtig Angst vor dem Frischklebe- und Tunerverbot habt. Deswegen muss irgendein Hersteller jetzt den ultimativen Belag raushauen, damit ihr euch keine Gedanken mehr machen müsst.

Die ganze Welt fürchtet das FRISCH-KLEBE-VERBOT !!! Aber mal im Ernst: Tatsache ist das alle TT-Spieler davon betroffen sind, und deshalb keiner "Angst" vor Klebeverbot haben muss.

Und wer sagt, dass nach Olympia das Frischkleben wirklich endgültig verboten wird ?? Letztens hab ich aus einer absolut verlässlichen Quelle erfahren, dass das Frischklebeverbot nach Olympia noch gar nicht gesetzt ist. Die ITTF diskutiert angeblich darüber ob sie nicht einen Fehler damit machen würde, weil sich auch Profis bereits genug beschwert haben. Es könnte genauso gut sein, dass nach Olympia wieder uneingeschränkt geklebt werden darf.

Davon hab ich nichts gehört, nur davon das ab dem 1.9.08 das Kleben verboten ist...

Wie seht ihr das ?
Alt 22.04.2008, 15:17
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
....Und wer sagt, dass nach Olympia das Frischkleben wirklich endgültig verboten wird ?? Letztens hab ich aus einer absolut verlässlichen Quelle erfahren, dass das Frischklebeverbot nach Olympia noch gar nicht gesetzt ist. Die ITTF diskutiert angeblich darüber ob sie nicht einen Fehler damit machen würde, weil sich auch Profis bereits genug beschwert haben. Es könnte genauso gut sein, dass nach Olympia wieder uneingeschränkt geklebt werden darf.

Also Leutz: Take it easy !!!!

So was in der Art hat mir ein asiatischer Vogel auch gezwitschert, aber da ich kein japanisch kann, habe ich nur verstanden, daß er irgendwas von wasserbasierenden Klebern gesungen hat
Muß wohl ne Nachtigall gewesen sein....

AUßERDEM, ich behaupte mal: Bis zu einer Spielstärke von etwa Verbandsliga reichen die neuen Tensor-Beläge völlig als Frischklebe-Alternative aus, um das bestehende Niveau mindestens zu halten.

Geändert von powerpaul (22.04.2008 um 15:19 Uhr)
Alt 22.04.2008, 15:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@ Matze

Es ist halt so: Butterfly muss das Klebeverbot auch nicht ausnutzen und die Beläge, die vielleicht halbwegs n ersatz wären, so teuer machen. Und nach 3 Monaten musst du dann wieder 46€ hinblättern das du n guten Belag bekommst.

Wer zwingt dich dazu nach 3 Monaten wieder loszuziehen und dir nen neuen Belag zu kaufen, vielleicht hält der Tenergy ja um einiges länger, reine Spekulation weil keiner weiß wie lange der Tenergy hält.

Ich weiß ja net wie extrem der sound beim Tenergy unterdrückt wurde, aber Sound gehört zu nem ordentlichen Schuss dazu. Verzichten werd ich darauf für n bissle mehr Frischklebeeffekt sicher nicht !!!

Klar gehört Sound zu nem ordentlichem Schuss dazu, aber bitte, glaubst du im Ernst dass das Ding, wenn du gegen den Ball schießt kein Geräusch macht ?? Der wird sicherlich genug Sound haben^^

Wir gehen auf den Belag los und hauen ihm ein blaues Auge... Der Belag muss dir schon sehr leid tun...

Gut, das du gleich an Gewalt denkst. "Losgehen" heißt ja auch sofort, dass ich allen ein in die Fresse schlag, wenn ich zum Briefkasten losgeh. Außerdem ist in diesem übertragenden Sinne die verbale Gewalt gemeint....

Die ganze Welt fürchtet das FRISCH-KLEBE-VERBOT !!! Aber mal im Ernst: Tatsache ist das alle TT-Spieler davon betroffen sind, und deshalb keiner "Angst" vor Klebeverbot haben muss.

Meinst du ich wählte die Wortwahl "Wenn ich es nicht besser wissen würde" umsonst ?

Davon hab ich nichts gehört, nur davon das ab dem 1.9.08 das Kleben verboten ist...

Ich habs erst letztens gelesen bei einem Turnier: Laut Regelung der ITTF wird das Kleben voraussichtlich ab dem 1.9.08 kontrolliert....
Alt 23.04.2008, 10:28
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das habe ich auch gehört das sich schon genug profis beschwert haben!!!und auch das mit dem kleben!!
Alt 23.04.2008, 10:47
Benutzerbild von hoschy72
hoschy72 hoschy72 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hoschy72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
jetzt mal ehrlich ich glaube langsam ich bin hier nur von Profis umgeben, die wer weiß was für Granatenbeläge haben müssen. Ist denn niemand mehr in der Lage einen stinknormalen Belag zu spielen.
Aber mir ist es ganz recht das ein Tenergy 46 € kosten soll, damit bleibt der Preis von meinen Klassikern bei 20 €.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »