Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2012, 12:07
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.1 - Saison 2011/2012

Jetzt haltet mal den Ball flach.
HN hat mit Ersatz gespielt und deshalb haben sie einen Fehler bei der Doppel Aufstellung gemacht.Das kann doch mal passieren.Glaube nie im Leben das sie das mit Absicht gemacht haben!
Alt 13.03.2012, 14:12
Noppenfuzzi Noppenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lumpenburger Beitrag anzeigen
HN hat mit Ersatz gespielt und deshalb haben sie einen Fehler bei der Doppel Aufstellung gemacht.Das kann doch mal passieren.
Vielleicht in den Kreisklassen, aber doch nicht in der Landesliga
Alt 13.03.2012, 14:24
Ludwigsburger Ludwigsburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ludwigsburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen... Ich finde das Verhalten von Heilbronn nur fair. Es wäre eher unfair wenn Heilbronn gegen alle Mannschaften komplett spielen würde. So haben alle Mannschaften die gleiche Chance...
Und wenn Schwieberdingen absteigt, dann sind sie nunmal selbst schuld und in diesem Fall zu schwach um die Landesliga zu halten.
Die Heilbronner werden schon ihren Weg weitergehen und ich glaube kaum, dass die jungen Spieler dadurch geschädigt werden.
Alt 13.03.2012, 18:02
Kurbeltango Kurbeltango ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwigsburger Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen... Ich finde das Verhalten von Heilbronn nur fair. Es wäre eher unfair wenn Heilbronn gegen alle Mannschaften komplett spielen würde. So haben alle Mannschaften die gleiche Chance...
Und wenn Schwieberdingen absteigt, dann sind sie nunmal selbst schuld und in diesem Fall zu schwach um die Landesliga zu halten.
Die Heilbronner werden schon ihren Weg weitergehen und ich glaube kaum, dass die jungen Spieler dadurch geschädigt werden.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob es in solchen Fällen angemessen ist, ein Spiel 0:9 zu werten, denn solch ein Urteil ist ja der Auslöser für unsportliche "Lösungen". Sollte sich der Spieler Bijedic falsch verhalten haben, wäre z.B. eine Sperre zur Rückrunde logisch, denn dann wird keine Mannschaft begünstigt und nur eine benachteiligt - nämlich die TSG HN. Alternativ oder zusätzlich könnte eine hohe Geldstrafe ein Mittel sein, um Spieler (Vereine) zu disziplinieren.
Mir ist schleierhaft, dass der Schwieberdinger Koch (meines Wissens) völlig ungeschoren davon gekommen ist. Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was die Heilbronner berichtet haben, müsste auch hier gegengesteuert werden.
Ich war nicht dabei, aber sollte es der Schwieberdinger mit seinen Pöbeleien tatsächlich auf einen Spielabbruch angelegt haben und sich in höchstem Maß unsportlich verhalten haben (ich glaube, dann wären sich auch alle einig), würde ich einen Abstieg Schwieberdingens mit Freude sehen, denn ein Klassenerhalt, der womöglich durch zwei "ergaunerte" Punkte zustande käme, würde bei mir Brechreiz verursachen.
Ganz super finde ich aber Leute, die nicht dabei waren und den Heilbronnern gegenüber völlig verständnislos agieren. Tischtennis galt einst als der wohl fairste Sport schlechthin - es ist an der Zeit, sich um die Hygiene und den Ehrenkodex Sorgen zu machen!
Alt 13.03.2012, 18:48
potzblitz potzblitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzblitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Ausführungen meines Vorredners ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Die 9:0 Wertung des Vorrundenspiels ist auch meiner Ansicht nach das Hauptproblem.
Unabhängig was wirklich zwischen den beiden Kontrahenten (Koch u. Bijdic) vorgefallen ist, hat dieser Vorfall ganz sicher nicht den Spielverlauf und die klare Niederlage der Schwieberdinger beeinflusst ... was ja auch im RR-Spiel recht deutlich wurde
So hat Schwiebi 2 Punkte auf dem Konto, die sie sportlich nicht erreicht haben. Dass sie hier jetzt auch noch mit Lamentieren anfangen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Ungerechtigkeit gegenüber dem Verein, der mit evtl. einem Punkt Rückstand auf Schwiebi 9. würde und absteigen müsste, wäre in meinen Augen wesentlich größer, als das was HN (vielleicht) jetzt veranstaltet.

Ich kann nur hoffen, dass HN auch gg. Satteldorf u. Buchenbach ihre Punkte liegen lassen, so dass am Ende eine der sportlichen Leistungen entsprechende Schlustabelle die Entscheidung über den Abstieg festlegt.
Sollte Schwiebi dann den 8. Platz innehaben, so haben sie sich den Klassenerhalt dann sportlich verdient, wenn nicht, steigen sie dann auch verdient ab und sollten das dann auch aktzeptieren ... vielleicht gewinnen sie dann ja auch wieder einen Teil der verlorenen Sympathien zurück.
potzblitz
Alt 15.03.2012, 03:05
tsstsstss tsstsstss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tsstsstss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenfuzzi Beitrag anzeigen
Vielleicht in den Kreisklassen, aber doch nicht in der Landesliga
Siehe zusätzlich Bietigheim-Bissingen III, gell ! Also kein Einzelfall, liebe Landesliga.
Alt 15.03.2012, 21:53
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wow!
Jede Menge Fachgesimpel und über den Abstiegskampf oder einzelne Spiele wird nur am Rande diskutiert...
Das war hier mal der interessanteste Thread, traurig was davon übrig blieb...
Letztlich ist es doch eine komplett wirre Saison, vor allem in Sachen der Spielverläufe!
Alt 18.03.2012, 14:35
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Jede Menge Fachgesimpel und über den Abstiegskampf oder einzelne Spiele wird nur am Rande diskutiert...
Da kann ich interessantes beitragen: Breaking news! Gegen Brackenheim gestern Abend ging zwar erwartungsgemäß nichts, aber vor einer knappen halben Stunde sicherte sich Abstatt ein Unentschieden gegen Eschenau!

SpVgg Eschenau - TGV Eintracht Abstatt 8:8

Viele Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Das Schlussdoppel ging aber 3:0 an Eschenau. Die Doppel waren auch insgesamt Ausschlaggebend, dass Abstatt nicht sogar einen Sieg einfahren konnte.

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Letztlich ist es doch eine komplett wirre Saison, vor allem in Sachen der Spielverläufe!
An der Meisterschaft von Kornwestheim gab es ohnehin keine Zweifel.

Und spätestens nach dem Unentschieden von Eschenau gegen Abstatt ist die Vizemeisterschaft klar. Wobei die eigentlich sowieso bereits entschieden war, weil Brackenheim nur noch die Punkte in Schwieberdingen abholen muss.

Aber Plätze 3 bis 7 und Plätze 8-10 sind immer noch sehr spannend.

Löchgau gestern mit 9:4 in Heilbronn gewonnen. Dann wird es interessant gegen Eschenau und Bietigheim-Bissingen. Am letzten Spieltag geht es dann noch zum Meister Kornwestheim. Löchgau holt also vielleicht noch 4, 3, 2, 1 oder sogar keine Punkte mehr, da ist also noch alles möglich.

Eschenau hat nur noch das Spiel gegen Löchgau, also kann maximal noch 2 Punkte holen.

Und seht euch mal die Spiele im Abstiegskampf an, die noch kommen......
Alt 24.03.2012, 11:45
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hn schenkt jetzt lieber gleich die Spiele her....

NA in satteldorf
Alt 24.03.2012, 14:56
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dabei war ich so gespannt darauf den Jungen Tom live zu sehen grrr...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »