Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 11.01.2007, 13:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
- In Hessen muss jeder der sich oben festspielt (4 Einsätze) die entsprechend hohe Turnierklasse melden. Wesentlich bessere Regelung als im TTVN.

.
Zitate WO:


"1.9.1.1.3
Die Einstufung richtet sich nach der Klasseneinteilung, die im jeweils gültigen Mannschaftsmeldebogen
genehmigt wurde. Zurückgestufte Spieler sind in Turnieren nicht in der dieser
Spielklasse zugeordneten Turnierklasse spielberechtigt. Über die Turnierklasseneinteilung bei
Rückstufungen entscheiden die in WSO 7.4.6.1 genannten Gremien.
Die Einstufung der in höheren Mannschaften festgespielten Spieler richtet sich nach der Klassenzugehörigkeit
der Mannschaft, in die sich der Spieler festgespielt hat."



".1.15
Bei Einzelmeisterschaften und Turnieren muss die Startberechtigung für die Klassen B bis F durch
Vorlage des gültigen Mannschaftsmeldebogens (oder Kopie) in Verbindung mit einem Lichtbildausweis
nachgewiesen werden. Hierbei gelten der Mannschaftsmeldebogen der Vorrunde
vom 01.08. bis 31.12. und der Mannschaftsmeldebogen der Rückrunde vom 01.01. bis 31.07.
eines jeden Jahres. Spieler, die diesen Nachweis nicht erbringen können, dürfen nur in der AKlasse
starten."


Und:


"7.6.2
Jeder Spieler verliert mit seinem 4. Einsatz in höheren Mannschaften in einer Halbrunde die Einsatzberechtigung
für die Mannschaft, in der er gemeldet war. Für den Rest der Halbrunde kann
er in der Mannschaft eingesetzt werden, in der zu unterst Ersatz gespielt hat oder in höheren.
Bei weiteren Einsätzen in diesen höheren Mannschaften sind die bisherigen Einsätze zu berücksichtigen.
Eine Mitwirkung bei Pokalspielen und Individualwettbewerben kann nur entsprechend der
aktuellen Einsatzberechtigung erfolgen.
Pokaleinsätze in höheren Mannschaften zählen nicht als Ersatzgestellung für die Verbandsrunde."



Ich bin nicht sicher, ob 7.6.2 die Teilnahme an der des MMB entsprechenden Spielklasse nach Festspielen im Verbandspielbetrieb verbietet. Hier sollten die
WO-Spezialisten sich mal begründend äussern.

Meiner Meinung nach wirkt nur eine im MMB vermerkte Rückstufung
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 11.01.2007, 14:46
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.587
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
@ Manfred
@jeff
Deine Ausführungen sind ja tlw. ganz interessant, nur wirst Du nie die Stärke haben gegen solch einen Tuernierhai mal zu gewinnen. Oder meinst Du, Du wirst noch 7 Klassen stärker? Meine Definition von Turnierhai kannst Du ja ableiten, wie ist Deine? Ich rede von Leuten denen die Spielweise des Gegners völlig wurscht ist, weil er so haushoch überlegen ist.
im TTVN wird an Tischen gespielt

@dau888

Als Herren B oder C Spieler bist Du auch nicht unbedingt mit diesem Phänomen konfrontiert, da hier die Extremfälle wenig bis gar nicht vorkommen.
habe auch schon viele Turniere gespielt und viele Turnierhaie verlieren sehen.

z.B. Ostern in Offenbach, kommt einer aus Baden Würtenmberg mit letztes Jahr Regionalliga Mitte Niveau in die C-Klasse(Bezirksliga bei euch). Bin selbst gegen den rausgeflogen. Das Spiel war geil, weil ich ihn wenigstens etwas ärgern konnte.
Rausgeflogen ist er dann gegen einen auch sehr guten Lokalmatadoren. Und die ganze Halle hat gegrinst. Unn Tschüüüs nach Baden Würtemberg.

-ich gebe dir recht das dies in der Herren E Klasse schwieriger wäre bei 7 Klassenuntertschied. Aber diese Spieler treffen dann auch manchmal auf z.b. glatte Noppen Block Spieler die auch Beziksliga Niveau haben oder ähnliche Spezies und ab und an fliegen die dann auch raus mit der Schadenfreude der Hallenbesucher.

- mit der Platte und Tisch hast du vollkommen recht, nur geht das auch schon wieder in Richtung jammern


****Stellt euch mal vor es ist grosses Turnier angesagt und kein Turnierhaie kommt****, dass wäre doch eine Katastrophe !!!!!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 11.01.2007, 14:53
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.587
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
.

Meiner Meinung nach wirkt nur eine im MMB vermerkte Rückstufung
in Hessen wird immer nach Festspielen geschaut. Zumindest auf den 200 Turnieren auf den ich in Hessen schon war.

Grüsse von Jeff aus dem Staubus

Geändert von Jeff der Busfahrer (11.01.2007 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 11.01.2007, 14:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
in Hessen wird immer nach Festspielen geschaut. Zumindest auf den 200 Turnieren auf den ich in Hessen schon war.

Grüsse von Jeff aus dem Staubus

Wo will da der Veranstalter nachschauen? Der Teilnehmer bringt den MMB und seinen Ausweis mit, mehr steht auch nicht in der Ausschreibung. Man müsste in dieser unmissverständlich reinschreiben, dass ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 11.01.2007, 15:04
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.587
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wo will da der Veranstalter nachschauen? Der Teilnehmer bringt den MMB und seinen Ausweis mit, mehr steht auch nicht in der Ausschreibung. Man müsste in dieser unmissverständlich reinschreiben, dass ...
da sind wir wieder beim Thema betrügen. Fast jeder der sich oben festgespielt hat wird von Turnierkollegen erkannt. Solche Leute werden dann in Hessen von der Turnierleitung gestrichen.
Man glaubt bei der Anmeldung erst mal an das gute im Menschen.

Grüsse von Jeff aus dem Staubus
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 11.01.2007, 15:10
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Ich schließe mich der Meinung von Jeff an. Wachsweiche Kriterien, die es einer Turnierleitung ermöglichen, einzelne Spieler hochzustufen, führen u.U. auch wieder zu Ungerechtigkeiten. Ungleichbehandlung und Grenzfälle wird es immer geben und was macht man auf einem bundesoffenen Turnier, wo man unmöglich alle Kreisligaspieler aus anderen Bundesländern kennen kann.
Die Pfalz hat seit mehr als 20 Jahren ein Turnierkartensystem, dass für Turniere innerhalb der Pfalz Gültigkeit hat. Neben Punkten für die Verbandsrunde bekommt man Punkte für Meisterschaften und eben Turniere. Ab einer bestimmten Punktzahl wird man dann von C nach B, bzw. A hochgestuft.
Leider ist das System so restriktiv, dass ich z.B. als ich aus der Jugend rauskam genau zwei Turniere brauchte, um von C nach A zu kommen. Einmal C und B gewonnen, das nächste mal B und beendet war meine B-Karriere in der Pfalz.
Nachteil hierbei ist, dass man als "Vielturnierspieler" ruckzuck hochgestuft wird (zwei Turniersiege reichen) und man für jedes Jahr ohne Platzierung ganze zwei Punkte gutgeschrieben bekommt (für einen Sieg gibt es 5!).
Alles in allem aber ein System, das durchaus geeignet wäre, Turnierhaien ín niedrigen Klassen ein eher temporäres Dasein zu gestatten.

Geändert von Waterhouse (11.01.2007 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 11.01.2007, 15:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
in Hessen wird immer nach Festspielen geschaut. Zumindest auf den 200 Turnieren auf den ich in Hessen schon war.

Grüsse von Jeff aus dem Staubus
Schön das das in Hessen so ist. Aber in anderen Bereichen wie WTTV ist das nicht so. Und dann kommt einer aus dem WTTV oder dem TTVN (beides Großverbände die an HTTV angrenzen) nach Hessen und darf dann auch da spielen...

Dazu kommt was ich zu diesem System auch schon gesagt habe:

Jemand spielt alle 11 Spiele in der 3. kk (3. Mannschaft) mit und spielt sich aber am letzen Spieltag in der Bezirksliga fest(den Begriff Festspielen gibt es offiziell im WTTV nicht. Dort werden 2 verschieden Regeln unterschieden -4 mal Ersatzspielen und fünfmaliges fehlen in Folge und diese unterschiedlich behandelt für Turniere), weil da öfter mal jemand gefehlt hat und die keinen von der 2. Mannschaft nehmen wollten weil die Aufstiegschancen haben...Folge: Er muß in dem Jahr die Turniere in der Bezirksliga spielen....auch nicht so prickelnd für den Kollegen der eigentlich nur seinem verein helfen wollte

Gebe dir in einigen Punkten ja auch recht. Klar gibt es diese Fälle das mal ein viel besserer gegen den einen oder anderen eigentlich schlechteren mal ausscheidet weil der ihm nicht liegt oder er nen schlechten tag hat usw...Nur denke ich mal das ist die Ausnahme.

Es geht wirklich um diese, zb von mir oben geschilderten, Krassen Fälle (wo ich noch keine Stellungnahme gehört habe wie man da verfahren soll deiner Meinung nach?!). jemand spielt in Klassen wo er definitiv nicht hingehört und er spielt auch nicht in der Liga in dieser Klasse aber lt WO geht das eben so...Was dann???

Für manche wie dich mag es ne Herausforderung sein gegen solche Leute zu spielen und ne Freude dann auch mal zu gewinnen. Natürlich mit dem hohen Risiko oft dagegen zu verlieren OK. Aber dann kanste auch gleich ne Turnierklasse höher spielen-da haste diese Freude in jedem Spiel. Aber ich weiß auch von vielen anderen die eben möglichst gegen gleichstarke spielen wollen das diese die Lust an Turnieren wegen solcher Leute verloren haben.

Und an diese Leute sollte man eben auch denken und sie schützen.

Sonst kann man ja gleich sagen es gibt nur eine Klasse wo alle spielen. Dann kann keiner tricksen und der beste gewinnt....

Aber eben damit nicht nur die besten 16 in der Gegend ne Chance haben nen Turnier zu gewinnen gibt es diese Klasseeinteilungen damit jeder in einer Klasse mit annähernd gleichguten spielen soll. Und dann macht es eben keinen Sinn das jemand der 2 Turnierklassen als 5-6 Spielklassen höher spielen müßte dann so niedrige Klassen spielen darf.

Auch dein meisterschaftsspielargument muß ich zurückweisen. Klar darf jeder in einer entsprechenden Klasse spiele auch viel tiefer. NUr gibt es dann in vereinen wo das nicht die höchste Mannschaft ist Sperrvermerke (muß aber nicht wie im beschriebenen Fall 1 da da noch 6 gleichgute oder Mehr in der Mannschaft drüber waren). Und wenn die dann wirklich noch da spielen würden wie in Fall 2 wäre es ja auch nicht so tragisch. Aber das müssen sie ja nichtmal. Lassen sich in irgend nem Verein in der 3. kk aufstellen (also zb Jörg Roßkopf) und spielen kein Spiel mit aber dürfen Turniere spielen. Sorry aber selbst der unangenehmste GLN Spieler der in der 3. KK aufgestellt hat gewinnt von 100 spielen nicht eins gegen Roßkopf...

Ich hab 2001 bei den deutschen Meisterschaften des Betriebssports gespielt. Vereinsspieler bis 35 Jahre. Viele gute Leute. Zwischendurch bin ich in die andere Halle gegangen. Da spielten die Nichtvereinsspieler. Da gucke ich nen VF uznd denke ich bin in der falschen halle. Beide Locker VL stärke. Der eine hatte noch nie im Verein gespielt aber trainierte seit X Jahren mit seiner Betriebsporttruppe 4 mal die Woche die aus etliichen VL Spielern bestand. Na wenn der auf nem Turnier aufkreuzt und sagt ich bin Hobbyspieler also 3. kk na dann gute Nacht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 11.01.2007, 15:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ich schließe mich der Meinung von Jeff an. Wachsweiche Kriterien, die es einer Turnierleitung ermöglichen, einzelne Spieler hochzustufen, führen u.U. auch wieder zu Ungerechtigkeiten. Ungleichbehandlung und Grenzfälle wird es immer geben und was macht man auf einem bundesoffenen Turnier, wo man unmöglich alle Kreisligaspieler aus anderen Bundesländern kennen kann.
Die Pfalz hat seit mehr als 20 Jahren ein Turnierkartensystem, dass für Turniere innerhalb der Pfalz Gültigkeit hat. Neben Punkten für die Verbandsrunde bekommt man Punkte für Meisterschaften und eben Turniere. Ab einer bestimmten Punktzahl wird man dann von C nach B, bzw. A hochgestuft.
Leider ist das System so restriktiv, dass ich z.B. als ich aus der Jugend rauskam genau zwei Turniere brauchte, um von C nach A zu kommen. Einmal C und B gewonnen, das nächste mal B und beendet war meine B-Karriere in der Pfalz.
Nachteil hierbei ist, dass man als "Vielturnierspieler" ruckzuck hochgestuft wird (zwei Turniersiege reichen) und man für jedes Jahr ohne Platzierung ganze zwei Punkte gutgeschrieben bekommt (für einen Sieg gibt es 5!).
Alles in allem aber ein System, das durchaus geeignet wäre, Turnierhaien ín niedrigen Klassen ein eher temporäres Dasein zu gestatten.
Denke diese System wäre nicht so schlecht. Besonders weil es ja die wirkliche Stärke anzeigt. Wenn dann jemand Turniere spielt und wie in deinem Fall 2mal b und einmal C gewinnt zeigt es doch eigentlich das du auch in der A nicht untergehen wirst und da gut aufgehoben bist und evtl für die B auch zu stark bist. Klar kann man da auch noch dran feilen und die Punktestaffelung etwas aufweichen. Also zb sagen das man entsprechende Punkte bekommt aber weniger als 5 dafür die Punkte die man irgendwann gemacht hat nach 2 Jahren immer automatisch gelöscht werden also sowas halöte ich für nen gutes Punktesystem das man zb auch Deutschlandweit einführen könnte. Denn wenn jeder Verband andere Regeln hat wird es sehr schwierig bei Grenznahen Turnieren da was zu regeln. Wenn nen Verein am nördlichen Verbandsrand nen Turnier macht und alle Vereine nördlich also im anderen verband nicht spielen dürfen verkleinert er sein Einzugsgebiet um 50%
Aber der nördliche Nachbar hat ganz andere Spielklassen und Turnierstartberechtigungen.

Ihr habt quasi ne A +b+C Lizenz für Turniere und die Klassen heißen auch überall so. Bei NRW gibt es S+A-G Klassen wobei diese nicht immer gleichweit offen sind. Bei einem ist B bis Bez-Liga beim nächsten nur bis Kreisliga was beiom ersten schon C wäre usw. Also leider sehr uneinheitlich. Da würde ich mir auch eine Vereinheitlichung wünschen. ZB: D bis 2. kk, C bis KL, B bis BezL. und A bis VL. S Klasse ab OL aufwärts. Dann könnte man auch Turnierergebnisse besser vergleichen.

Klar ist jedes existierende System löcherig und hat schwachstellen aber natürlich auch Vorteile. Aber da das Turnierwesen vom DTTB auch nicht besonders gefördert wird (Stiefkind) gibt es auch kein Interesse dort von oben was zu regeln und zu vereinheitlichen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 11.01.2007, 15:37
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.587
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
A) jemand spielt in Klassen wo er definitiv nicht hingehört und er spielt auch nicht in der Liga in dieser Klasse aber lt WO geht das eben so...Was dann???

B) Ich hab 2001 bei den deutschen Meisterschaften des Betriebssports gespielt. Vereinsspieler bis 35 Jahre. Viele gute Leute. Zwischendurch bin ich in die andere Halle gegangen. Da spielten die Nichtvereinsspieler. Da gucke ich nen VF uznd denke ich bin in der falschen halle. Beide Locker VL stärke. Der eine hatte noch nie im Verein gespielt aber trainierte seit X Jahren mit seiner Betriebsporttruppe 4 mal die Woche die aus etliichen VL Spielern bestand. Na wenn der auf nem Turnier aufkreuzt und sagt ich bin Hobbyspieler also 3. kk na dann gute Nacht.
zu A) so einer gehört gestrichen , was ich ja auch schrieb mit dem Hinweis, dass das in Hessen besser geregelt ist, DORT VERSAGT EURE WETTSPIELORDNUNG, in Hessen macht er das nicht Oberliga fest in der Mannschaft zu spielen und Kreisklasse melden.

zu B) nicht na dann gute nacht, sondern gönns ihm doch. Er ist berechtigt zu spielen.

Grüsse von Jeff

Geändert von Jeff der Busfahrer (11.01.2007 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 11.01.2007, 15:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Betrug auf Turnieren

Es ist schon frustrierend, gegen „echte“ Turnierhaie zu spielen. Ich hatte mal einen Fall, auf einem Vorgabeturnier gegen einen Spieler mit Oberligastärke zu kommen (er hat, wenn ich mich recht entsinne, sogar mal 2te Liga gespielt), der 2te KK gemeldet war. Das Turnier war mit Gruppe und ich hatte das Glück, zwei mal gegen ihn zu spielen. Super! War ein netter Typ aus Bochum (ich meine mich erinnern zu können, dass der Typ auch Forenbekannt ist), der natürlich gegen keinen den Hauch eines Satzverlustes befürchten musste. Ich fand es jetzt nicht sooooo schlimm, gegen ihn zu spielen, aber die Turnierleitung (BaWü) hat ihm direkt nach der Siegerehrung gesagt, dass er auf diesem Turnier nicht mehr erwünscht ist!
Das war mit einem FF nicht zu vergleichen, der sich zumindest in ähnlichen Sphären bewegt hat.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77